1. hat eine Antwort zur Frage Einmaliger Alarm bei Temperaturunterschreitung geschrieben
    Ereignisse werden nur bei Eintreten getriggert. Wenn die Temperatur also unter x Grad fällt, muss diese erst wieder über x Grad steigen, bevor die Aktion wieder ausgelöst wird. Ereignis : Temperatur kleiner...
  2. Wahrscheinlich ist die Elektronik des Leuchtmittels defekt. Da jetzt der Kompensator schon eingebaut ist, braucht man bei den Leuchtmitteln nur darauf zu achten, dass diese Dimmbar sind und nicht die...
  3. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Was bringt bei Aktionen die Funktion: "Ereignis prüfen, wenn Vorbedingung erfüllt ist" Entweder habe ich doch eine Vorbedinung die ich als solche auch nutzen will, oder ich lasse sie Weg. Was bringt mir...
  4. hat eine Antwort zur Frage Tenton mit RTR/Co2 geschrieben
    Hallo, bei KNX brauchst du da einen externe Server, der die Umschaltung macht. Das kann ein Panel mit Zeitschaltuhren sein, z.B. RoomTouch, oder ein Server wie der ControlTouch.
  5. Folgendes Szenario: Ereignis ist schon erfüllt, aber die Vorbedingung nicht. Tritt jetzt die Vorbedingung ein wird geprüft, ob das Ereignis schon anliegt. Wenn ja, wird die Aktion ausgeführt. Es gibt...
  6. hat eine Antwort zur Frage Stecker für kabelgebundene Sensoren/Aktoren geschrieben
    Welchen Stecker ? Die Busanschlussklemme für die Sensoren ist immer bei den Sensoren dabei. Die gibt es nur als Ersatzteil.
  7. Erfolgt bei einem Alarm die Aktivierung aller weiteren Melder oder nur innerhalb der Reichweite des auslösenden Gerätes (Repeaterfunktion)? Die Funkmodule bauen ein MESH Netzwerk auf. Es werden also...
  8. Nein gibt es nicht. Das 8218 U ist auch seit mind. 5 Jahren nicht mehr im Programm. Kann man inzwischen nur noch mit einem Bluetooth Radio und einem PowerDock lösen.
  9. Hilft nur ein Master Reset des SysAPs. Hoffentlich gibt es eine Projektsicherung. https://go.mavenoid.com/ToXd
  10. Spricht erstmal nichts dagegen. Nur ist die Frage, ob die flex Station das Wireless Signal vom SysAP empfängt.
  11. hat eine Antwort zur Frage Türrufe werden nicht durchgestellt. Wer kann helfen? geschrieben
    Diese Funktion kostet keine monatlichen Gebühren bei Welcome 2-Draht? Und ich glaube, die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm muss im APP Management unter Benachrichtigen extra freigegeben werden.
  12. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Wie der Titel schon sagt, kann ich mit meinem Smartphone alle Kameras erreichen, die Gegensprechanlage nutzen und die Türen öffnen. Sobald ich mich mit dem WLAN trenne und die mobilen Daten aktiviert sind,...
  13. Im Badzimmer läuft die Heizung ja nicht so viel wie z.B. im Wohnzimmer. Zudem speichert der Fußboden die Wärme ja ganz gut. Daher hält sich das mit den Schaltzyklen in Grenzen. Mechanische Lebensdauer...
  14. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo Free@Home Community, Ich bin komplett neu hier. Ich plane gerade eine Renovierung meiner Wohnung und möchte diese mit Free@Home Smart machen. Im Badezimmer möchte ich eine elektrische Fußbodenheizung...
  15. Guck einmal, ob diese Option deaktiviert ist:
  16. Beim 6251/0.4 kannst du die Kanäle auch als Heizungsaktor nutzen. Ab Firmware 3.0 . Da der 16A Schaltet, sollte das mit der elektrischen Fußbodenheizung kein Problem sein.
  17. hat eine Antwort zur Frage Elektroniktaster 2052U Infos geschrieben
    Nein, ist offiziell noch nichts genaues bekannt. Da müssen wir uns noch etwas gedulden. Die werden aber eine externe Spannungsversorgung max. 24V benötigten oder können an einen Binäreingang mit Abfragespannung...
  18. hat eine Antwort zur Frage Anbindung Feuerwehr Alarm geschrieben
    Offiziell nicht. Aber eventuell über Umwege, aber da müssten die Bastler mal was zu sagen. Aber generell eine interessante Idee.
  19. Was heißt denn "nicht fixiert wird" ? Reihenfolge ist ja : UP-Einsatz -> Rahmen -> Timer -> Wippe Der Timer drückt ja den Rahmen fest.
  20. hat eine Antwort zur Frage Welcome IP Aktoren/Sensoren in free@home einbinden geschrieben
    Etagenruftaster -> Kann mein einem Aktor oder einer Szene/Aktion verbunden werden. Reagiert auf den Etagenruf Türruf 1..4 ->Kann mein einem Aktor oder einer Szene/Aktion verbunden werden. Reagiert...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login