1. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    Matter muss erstmal liefern. Bisher immer nur Ankündigungen. Vielleicht wird Matter im Herbst mal eine fertige Software vorstellen. Das erzählen die aber schon seit zwei Jahren. Was soll man denn da als...
  2. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    Falls einer kaputt geht. Kommt bei Busch-Jaeger aber nicht vor :) Wenn zum Beispiel ein 5x1,5 zur Lampe geht, könne man einen zweiten Leuchtenkreis später hinzufügen.
  3. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    Da der Preisunterschied gering ist, würde ich den 6221/2.2-WL nehmen. Ein Kanal Reserve.
  4. hat eine Antwort zur Frage Nach Update auf 3.1 / 3 Aktoren Defekt geschrieben
    Wie viele Teilnehmer sind am Bus ?
  5. hat eine Antwort zur Frage Dimmeraustausch: konventionelle Glühbirne zu LED geschrieben
    Den Dimmer gegen 64851 U + 64711 .Nur die aktuelle Last beachten, weil der 64851 U nur 240W im Phasenabschnitt und 100W im Phasenanschnitt macht. Taster wird dann auf die Nebenstelle angeschlossen. https://www.busch-jaeger.de/produktuebersicht?tx_nlbjproducts_catalog%5Baction%5D=show&tx_nlbjproducts_catalog%5BcatBjeProdukt%5D=46409&tx_nlbjproducts_catalog%5Bcontroller%5D=CatStdArtikel&cHash=7550b01b24e79ee1e865a0ac87e097eb
  6. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    Oh warte. Da war ich zu schnell. Hier reicht ja 6211/1.1-WL. Doppelwippe braucht man da ja nicht. 6221/1.1-WL -> Eine Wippe / Ein Aktor 6221/2.1-WL -> Zwei Wippen / Ein Aktor 6221/2.2-WL -> Zwei...
  7. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    Auch die 2.2 (eigentlich 2.1 aber mach preislich kaum Unterschied und man hat Reserve), weil du die ja auch ohne Wireles ausschalten möchtest.
  8. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    Dann aber den 6211/2.2-WL nehmen. Der hat zwei Aktoren, also einen dann für den Spiegel und einen für die Decke. Die Hue von 230V zu trennen geht aber irgendwie am Smarten Gedanken vorbei ;) Und führt...
  9. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    HUE kann man ohne Wireless Verbindung nicht schalten. Die Kommunikation geht immer (Wireless-) Sensor -> SysAP -> Hue Bridge -> Hue Leuchtmittel. Das normale WLAN hat nichts damit zu tun.
  10. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    Ja aber immer noch die Frage, muss es Wireless sein ? Ist der Rest des Systems Wireless ? Wenn nicht und man bringt nur einen Wireless Sensor/Aktor ein, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren (Reichweite).
  11. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? geschrieben
    Da die HUE immer bestromt ist, würde ein 6211/2.1-WL reichen. Aber mal die dumme Frage: Ist die Anlage generell Wireless oder warum möchtest du eine Wireless Sensor Aktor haben ? Für HUE braucht es kein...
  12. Was liegt denn für eine Leitung zwischen Taster und BWM ? Eventuell würde Flextronic Relaiseinsatz und Nebenstelle funktionieren. Müsste aber Taster und vorhandener BWM ausgetauscht werden.
  13. Auto-Update von 2.6.4 auf 3.1.0 wird nicht angeboten. Aber den Button "Firmware von PC übertragen" hast du aber ? Update hochladen über die APP geht glaub ich bei 2.6.4 noch nicht. Nur über Webbrowser. Wenn...
  14. hat eine Antwort zur Frage Free@home: mehrere Anwesenheitssimulationen möglich? kommentiert
    Ok, das sind wirklich etwas viel und sowas sollte auch nicht in die Anwesenheitssimulation. Da ist ja der Abschreckende Gedanke, Licht an wenn man sich dem Haus nähert dahin. Zudem kommen sich dann BWM...
  15. hat eine Antwort zur Frage Kanalnamen im Grundriss ändern speichert nicht geschrieben
    Scheint ein Bug zu sein. Kann das nachstellen. Allerdings wird nur im Grundriss der alte Name angezeigt, in den Funktionen der geänderte.
  16. hat eine Antwort zur Frage Keine Verbindung mit IP-Gateway 83342 geschrieben
    Am besten einmal den Busch-Jaeger Service kontaktieren. Hört sich nach einem Defekt an. Sicher, dass der Händler ein neues Gerät geschickt hat ?
  17. Ist die Tag/Nachtumschaltung im Zeitprogram (Grundprofil) richtig konfiguriert ?
  18. hat eine Antwort zur Frage Panel zeigt nur „ABB“ an und reagiert nicht mehr geschrieben
    Bitte an den Busch-Jaeger Service wenden.
  19. hat eine Antwort zur Frage Free@home: mehrere Anwesenheitssimulationen möglich? kommentiert
    Da gibt es eigentlich kein Limit. Mit was programmierst du ? APP oder Browser ? Wenn Browser, welcher ?
  20. Wie schon geschrieben, Power Projekt läuft nur auf 32-Bit Betriebssystemen. Windows 10 ist 64-Bit.

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login