1. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo zusammen, ich würde gern ein paar Verbraucher mit einem Zwischenstecker versehen, der einerseits schaltbar ist, aber auch Stromverbräuche messen kann. Beim letzten Punkt fallen die Hue Plugs leider...
  2. hat einen neuen Badge erhalten
  3. hat eine Frage gestellt

    free@home Einbau zweite Spannungsversorgung

    Hallo zusammen, wir nähern uns allmählich der Schallgrenze von 64 Geräten suf dem Bus. Aktuell sind 60 Geräte auf dem Bus, weiter 4 bestellt und noch etwa 10 weiter geplant. Nun soll man ja bei mehr als...
  4. hat eine Antwort zur Frage Zwischenstecker mit Messfunktion in free@home einbinden geschrieben
    Hab einige Shelly Plug S im Einsatz, derzeit aber eher als Insellösung, also keinerlei Integration in free@home. Schalten und Messen, auch Schalten abhängig vom Verbrauch klappt gut. Würde mir sowas auch...
  5. @:Paul weißt du, ob die REG Schaltaktoren auch Potentialfrei schalten können? Ich weiß dass es bei den REG Jalusieaktoren klappt, bei den REG Schaltaktoren bin ich mir nicht sicher, da es nirgendwo erwähnt...
  6. Ich nutze bei mir Shelly Plug S für Schaltungen auf Stromverbrauchsösung, ist halt in free@home weder Sicht- noch Steuerbar. Leider gibt es von BJ noch nichts dazu. Hoffe aber natürtlich das sich das zukünftig...
  7. hat eine Antwort zur Frage Welche Fensterkontakte nutzt ihr? kommentiert
    Wir haben auch (in den Fentergriffen integrierte) reed Kontakte und dann UP Binäreingänge in einer Dose neben den Fenstern. Wir haben dort Blindabdeckungen aus unserer Schalterserie drauf, sieht finde...
  8. Die Produktidee wäre so wünschenswert, selbst wenn es keine lokale API geben sollte, für den ersten Schritt wäre eine Offenlegungung und Dokumentation der bestehenden Schnittstellen schon Gold wert.
  9. Und die Alternative per Aktion, ich habe es bei mir nicht mit der Helligkeit (kein Sensor dafür), sondern über die Atrofunktion gelöst, es sollte analog aber auch für die Helligkeit funktionieren: Die...
  10. Mal das Beispiel für die Zwangsstellung: Wenn der Fensterkontakt geöffnet wird (Ereignis), dann ist der Rolladen dauerhaft oben: Beim Aufheben des Ereignisses wird er dann wieder in die Ursprungsstellung...
  11. hat eine Antwort zur Frage Wie löscht man virtuelle Devices wieder? geschrieben
    Alternative: Wenn die TTL (Time to Live), ein Parameter, den man in der API beim Anlegen setzen muss, überschritten ist, wird das Gerät als unresponsive angezeigt und kann entfernt werden. Ist die TTL...
  12. Also wenn du mit free@home anfangen willst brauchst du wie gesagt den SysAp. Den aktuellen, den "Busch-Jaeger SAP/S.13 System Access Point 2.0" bekommst du so um 350€, manchmal auch einen Tick drunter....
  13. Ich würde für solche Szenarien die Finger von WLAN lassen - gibts von BJ eh nichts, aber wenn ich mir die Verbindungsprobleme des WLAN Radios hier anschaue und mir vorstelle das bei jedem Lichtschalter......
  14. Womit werden die Rolläden denn angesteuert? Zumindest in free@home habe ich verschiedene Möglichkeiten. Entweder ich bringe den Rolladen beim Öffnen in eine Zwangsstellung oder ich steuere das Runterfahren...
  15. hat eine Antwort zur Frage Busch UP-Radio mit dem Free@Home steuern? geschrieben
    Ist leider nicht direkt möglich, max. über virtuelles Gerät, externer Controller wie ein Raspi mit NodeRed und Steuerung Radio über HTTP requests. Bin auch der Meinung das sollte eigentlich Nativ gehen,...
  16. Fände ich sehr gut, ist aktuell nur mit mittelgroßem Aufwand selber zu realisieren.
  17. Gerade ausprobiert, free@home ist aus der liste verknüpfter Geräte verschwunden, bekomme beim wieder anlegen die gleiche Fehlermeldung.
  18. Ich habe es gerade mal selber ausprobiert mit SwitchingActuator - liess sich leider weder am Panel noch in der App schalten.
  19. Als Schalter oder als Schaltbares Gerät? Würde erwarten, das man ein SwitchingActuator nehmen müsste, auch bei realen Geräten kann ich ja nur den Aktor schalten, nicht den Sensor (also z.B. den Schalter).
  20. hat eine Antwort zur Frage Welche Funktion hat "Drosseln" bei Benachrichtigungen? geschrieben
    Educated guess (ich weiß es auch nicht, habe aber eine Vermutung): Wenn die Nachricht verschickt wurde, wird innerhalb dieser Zeit diese Nachricht nicht erneut verschickt, auch wenn das Ereigniss erneut...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login