- 885
- 2
- 0
Keine Beregnung wenn es x Stunden vorher geregnet hat...
Habe eine Aktion erstellt die den Schaltaktor der Beregner für 30 Minuten einschaltet. Wenn Tag, wenn warm, wenn es nicht regnet usw.
Funktionierte auch bis auf diesen verregneten Sommer. Da hat es die ganze Nacht über geregnet, der Rasen war sowieso eine Sumpflandschaft aber die Aktion greift ja weil es morgens wieder warm ist und eben nicht mehr regnet.
Hat jemand eine Idee wie ich eine Aktion erstellen kann die greift wenn es z.B. die letzten 8 Stunden geregnet hat (quasi als Vorbedingung) und dann eben NICHT beregnet.
Die Aktion "Es regnet nicht" seit 9999 Sekunden (Maximum) ist zu kurz.
Also dachte ich mir ich schalte einen Aktor (nehme hier einen HUE Plug) wenn es regnet und eine Aktion die morgens (vor den Beregnern) prüft ob es nicht mehr regnet. Dann kann ich den Aktor ja wieder ausschalten (und die Vorbedingung greift).
Ist natürlich irgendwie durchs Knie geschossen aber könnte ja funktionieren.
Irgendjemand eine bessere Idee? Vor allem blöd dass ich ja einen echten Aktor schalten muss um irgendeinen Zustand abzufragen. Ein virtueller Aktor wäre cool.
Falls ich zu technisch geschrieben habe: Der Rasen soll morgens beregnet werden wenn es die letzten 8 Stunden NICHT geregnet hat ;-)
Frage kommentieren