1. Gibt es hier schon Neuigkeiten? Wäre hier vor allem an der Dokumentation interessiert wir man selber Addons programmiert. Habe mehrere API-Projekte im Prototypen Status auf einem Raspi (mehr schlecht als...
  2. hat eine Frage gestellt

    free@home Einbau zweite Spannungsversorgung

    Hallo zusammen, wir nähern uns allmählich der Schallgrenze von 64 Geräten suf dem Bus. Aktuell sind 60 Geräte auf dem Bus, weiter 4 bestellt und noch etwa 10 weiter geplant. Nun soll man ja bei mehr als...
  3. hat eine Antwort zur Frage Zwischenstecker mit Messfunktion in free@home einbinden geschrieben
    Hab einige Shelly Plug S im Einsatz, derzeit aber eher als Insellösung, also keinerlei Integration in free@home. Schalten und Messen, auch Schalten abhängig vom Verbrauch klappt gut. Würde mir sowas auch...
  4. Ich nutze bei mir Shelly Plug S für Schaltungen auf Stromverbrauchsösung, ist halt in free@home weder Sicht- noch Steuerbar. Leider gibt es von BJ noch nichts dazu. Hoffe aber natürtlich das sich das zukünftig...
  5. Und die Alternative per Aktion, ich habe es bei mir nicht mit der Helligkeit (kein Sensor dafür), sondern über die Atrofunktion gelöst, es sollte analog aber auch für die Helligkeit funktionieren: Die...
  6. Mal das Beispiel für die Zwangsstellung: Wenn der Fensterkontakt geöffnet wird (Ereignis), dann ist der Rolladen dauerhaft oben: Beim Aufheben des Ereignisses wird er dann wieder in die Ursprungsstellung...
  7. hat eine Antwort zur Frage Wie löscht man virtuelle Devices wieder? geschrieben
    Alternative: Wenn die TTL (Time to Live), ein Parameter, den man in der API beim Anlegen setzen muss, überschritten ist, wird das Gerät als unresponsive angezeigt und kann entfernt werden. Ist die TTL...
  8. Ich würde für solche Szenarien die Finger von WLAN lassen - gibts von BJ eh nichts, aber wenn ich mir die Verbindungsprobleme des WLAN Radios hier anschaue und mir vorstelle das bei jedem Lichtschalter......
  9. Womit werden die Rolläden denn angesteuert? Zumindest in free@home habe ich verschiedene Möglichkeiten. Entweder ich bringe den Rolladen beim Öffnen in eine Zwangsstellung oder ich steuere das Runterfahren...
  10. hat eine Antwort zur Frage Busch UP-Radio mit dem Free@Home steuern? geschrieben
    Ist leider nicht direkt möglich, max. über virtuelles Gerät, externer Controller wie ein Raspi mit NodeRed und Steuerung Radio über HTTP requests. Bin auch der Meinung das sollte eigentlich Nativ gehen,...
  11. hat eine Antwort zur Frage Welche Funktion hat "Drosseln" bei Benachrichtigungen? geschrieben
    Educated guess (ich weiß es auch nicht, habe aber eine Vermutung): Wenn die Nachricht verschickt wurde, wird innerhalb dieser Zeit diese Nachricht nicht erneut verschickt, auch wenn das Ereigniss erneut...
  12. hat eine Frage gestellt
    Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme bei der Anbindung von free@home an Google Home. Die ganze Zeit hat es einwandfrei funktioniert, vor einigen Tagen meldeten die Schnellzugriffe unter...
  13. Hallo Morilino, finde das ne super idee, habe es noch nicht selber ausprobiert. Welchen Typ hast du denn für dein virtuelles Gerät ausgewählt?
  14. hat eine Antwort zur Frage Ablösung zum f@h 7“ Panel in Aussicht? geschrieben
    Für nur free@home gibt es die IP Panels in 7 und 10 Zoll. Man ist da nur in der Updatefalle wenn man ein 2-Draht Welcome System hat. Hat man das nicht oder sowieso das Welcome IP System kann man ohne...
  15. hat eine Antwort zur Frage Brauche Hilfe zu der Welcome IP Anlage. geschrieben
    Also ich kann es nur aus theoretischer Sicht beantworten, habe selber noch das 2 Draht Welcome, habe mich aber schon eingelesen und überlege umzusteigen. An LAN 2 des Masters ( je Wohnung) hängt das Wohnungseigene...
  16. hat eine Antwort zur Frage Mähroboter von Bosch, Gardena oder Husqvarna? geschrieben
    Wie schon von ClausD erwähnt, gehören Gardena und Husqvarna zur gleichen Firmengruppe, daher kann man sowohl Husqvarna als auch Gardena Roboter am gleichen Gateway (Gardena SMART) betreiben, sofern diese...
  17. Ich wollte am Wochenende sowieso Mal ein ausführliches HowTo dazu erstellen, hier die Kurzform: Der Trick ist eigentlich ganz einfach: Im IP Gateway muss man einen Benutzer und Passwort für ein Comfort...
  18. Müsste grundsätzlich gehen, ich habe gerade meine Fritzbox per SIP und ein SIP Softphone an dem IP Gateway vom Welcome System angemeldet, funktioniert einwandfrei. Das SIP Softphone(GS Wave) zeigt beim...
  19. Zum Thema VELUX Rolläden: Wir haben in unseren Neubau extra die kabelgebundenen VELUX Rolläden genommen, in der irrigen Annahme man könne die ansteuern wir jeden anderen Rolläden. Pustekuchen, es ist...
  20. hat eine Antwort zur Frage Wie sicher ist der Fernzugriff über myBusch-Jaeger? geschrieben
    Zur Erklärung weshalb keine Ports zu öffnen sind und kein Zugriff von aussen auf das Netzwerk erfolgt: Wenn ich den Fernzugriff konfiguriert habe, dann initiiert der SysAp die Verbindung zum Portal....

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login