• Frage stellen
  • HowTo erstellen
  • Frage stellen
  • HowTo erstellen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt ein HowTo!

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • Startseite
  • Fragen & Antworten
  • HowTos
  • Themenwelten
  • Aktionen
  • Willkommen
Siebrecht
10.02.2021, 11:53:06
  • Views 459
  • Antworten 6
  • Kommentare 2

Welcome, IP gateway Zugang und Benutzeroberfläche funktioniert plötzlich nicht mehr

Ab Januar funktionierte plötzlich unser externer Zugang über den ip gateway zur welcome Anlage nicht mehr. Ich habe dann die smartphones entkoppelt und die Apps neu geladen. Dann wollte ich den neuen Kopplungsvorgang im ip gateway bestätigen, wobei sich bei diesem aber leider die Benutzeroberfläche mehr aufrufen lässt. Also stromlos gemacht , mehrmals reset durchgeführt, Router Fritz 7590 überprüft. IP Gateway hat interne Ip Adresse , lässt sich aber über alle 3 Wege (die im manual aufgeführt sind) nicht aufrufen. Aus Router IP Adress Liste gelöscht , stromlos, reset und Neustart. Ip gateway zeigt sich wieder mit gleicher interner IP Adresse wie zuvor .... aber Benutzeroberfläche lässt sich nicht aufrufen ? Kann mir jemand sagen ob dies ggf mit einer Firmwareupdate zu tun hat oder ggf. Defekt des IP Gateways 83342 und wie wir das wieder hinbekommen ?

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren

    Beste Lösung

    BuschOssyra20
    10.02.2021, 12:19:01

    0

    Die Firmware sollte auf allen Geräten auf die neueste Version aktualisiert werden. Nach einem Update der Welcome Anlage sollte diese auch einmal komplet stromlos gemacht werden. Falls das nicht hilft oder geholfen hat, liegt wahrscheinlich ein Defekt am IP Gateway vor. Das passiert leider öfter mal. Innerhalb der Gewährleistung kann man das bestimmt tauschen lassen.

    Beitrag melden
      Antwort kommentieren
      • Meinkuss-2020
        17.02.2021, 22:25:07
        Bearbeitet

        1

        Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem. Das IP-Gateway kann nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden werden. Es leuchtet am RJ45 Stecker ab und zu die LED. Ich habe auch schon alles mögliche versucht (Reset Gateway, Router Reset,...) Was komisch ist, ich habe zu dem Zeitpunkt auf meinem IPhone ein Update der Welcome App durchgeführt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dies den Fehler verursacht hat. Da ich das Gateway im November 2020 gekauft habe, versuche ich es über eine Reklamation.

        Grüße

        Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1. Siebrecht
          10.02.2021, 14:03:20

          0

          Danke für die Antwort BuschOssyra20, aber leider kann ich mit meinen Möglichkeiten vermutlich die Firmware nicht aktualisieren, weil sich die Benutzeroberfläche nicht mehr zeigt. Ansonsten leuchtet das IP gateway brav mit grünem Status und erhält, wie gesagt, auch eine interne IP Adresse. Die Gewährleistung ist nattürlich abgelaufen und ich bin noch jemand der den vollen UVP damals zahlte ....

          Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1. BuschOssyra20
            10.02.2021, 14:09:22

            0

            Ich denke ein Versuch wäre es wert, bei Busch-Jäger nach einem (Kulanz-)Austausch/Reparatur zu fragen.

            https://www.busch-jaeger.de/kontakt

            Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            1. Siebrecht
              10.02.2021, 14:58:13

              0

              Ja ich denke inzwischen auch das es am IP Gateway liegt. Wollte nur vermeiden, dass es da irgendein Trick gibt den jeder kennt ausser ich . So etwas wie 4 sec reset und dabei 3 mal in die Hände klatschen. Man weiss ja nie :) Aber besten Dank für den Tipp und ich frage dBei Busch Jäger mal freundlich an.

              Beitrag melden
              1. Mich würde das Ergebnis der Anfrage bei Busch-Jäger interessieren. Einfach hier posten, was dabei herausgekommen ist. - von BuschOssyra20 10.02.21, 15:57

              2. Busch Jäger Service hat erfreulich schnell reagiert und geholfen. Gateway mit aktueller Firmware funktioniert jetzt wieder wie es soll. - von Siebrecht 15.02.21, 16:43

              Antwort kommentieren
            2. BuschOssyra20
              15.02.2021, 16:46:50

              0

              Danke für das Feedback.

              Beitrag melden
                Antwort kommentieren
              Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
              Anmelden

              Wähle ein Bild

              Bild hochladen

              Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

              Max. Dateigröße: 10 MB

              URL Informationen hinzufügen

              Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

              So wird es aussehen

              Themen

              • Welcome 25
              • IP Gateway 2
              • Benutzeroberfläche 1

              Weitere Beiträge

              Frage Welcome Gateway 83342, kein Zugriff im Browser

              • Views 222
              • Antworten 1
              • Kommentare 0

              Frage Welcome Anlage mit Welcome IP verbinden

              • Views 315
              • Antworten 1
              • Kommentare 0

              Bleib dran

              Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
              Einloggen und folgen

              Ähnliche Beiträge

              1. Frage IP Gateway für Welcome nicht im Netzwerk verfügbar.

                • Views 64
                • Antworten 1
                • Kommentare 0
              2. Frage Gelöst! BJ Welcome + BJ IP Gateway -> keine Kommunikation möglich.

                • Views 64
                • Antworten 0
                • Kommentare 0
              3. Frage Busch-Jaeger Welcome: seit FW-Update auf 6.06, IP-Gateway lässt sich nicht im Portal einloggen.

                • Views 950
                • Antworten 2
                • Kommentare 0
              4. HowTo Busch-Welcome: Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung der Welcome App

                • Views 961
                • Votes 6
                • Kommentare 6
              5. Frage FRITZ!Fon C5 an IP Gateway 83342 von Busch Welcome anschließen, dass Türklingel und Videobild übertragen werden.

                • Views 305
                • Antworten 2
                • Kommentare 0
              6. Frage Gibt es einen Infokanal, ob BJ Störungen an seinen Servern? Welcome App Android geht nicht mehr zu registrieren.

                • Views 619
                • Antworten 4
                • Kommentare 3

              Neue Fragen

              1. Frage IP-Gateway bekommt keinen Türruf aber hat vollen Zugriff auf die Sprechanlage bei Anforderung?

                • Views 38
                • Antworten 1
                • Kommentare 3
              2. Frage Guten Tag, passt die Wippe mit Aufdruck 2506 JA/02-212 in die Abdeckung 2511-212

                • Views 24
                • Antworten 1
                • Kommentare 0
              mehr aktuelle Fragen

              Stelle hier deine Frage an die Community

              Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
                Oster Wettbewerb
                Jetzt mitmachen
                1. sponsored by
                  Busch-Jaeger
                Community Start-Wettbewerb
                Ergebnis ansehen
              • Community-Informationen
                • Community Richtlinien
                • Rechtlicher Hinweis
              • Impressum
              • Datenschutzerklärung
              • Nutzungsbedingungen
              • Cookie-Einstellung
              • powered by Voycer
              • Inhalte
                • Fragen & Antworten
                • HowTos
                • Themenwelten
                • Aktionen
                • Willkommen
              • Inhalt erstellen Erstellen
                • Frage stellen
                • HowTo erstellen
              • Registrieren
              • Login
              Bildbearbeiter