1. Zur Zeit hat BJ ja nochmal das Standard-Thermostat (ohne Display) aufgelegt. Hatte dazu auch mal am Sonntag auf der LB24 nachgefragt. DIe Zukunft liegt bei eve. Die haben ja auch Thermostate, die über...
  2. hat eine Antwort zur Frage Wassersensor für free@home kommentiert
    Verwende den oben beschriebenen ABB SWM 4 Der braucht aber Strom. Mit drei meinte ich drei Stück. IHier mal als Beispiel der hinter dem Kühlschrank. Hinter der mittleren Blindabdeckung sitzt der 2fach-UP-Binäreingang....
  3. hat eine Antwort zur Frage Wassersensor für free@home kommentiert
    Ich habe drei von den ABB verbaut (Geschirrspüler, Kühlschrank und Waschmaschine). Habe die an ne Steckdose mit nem Netzteil und an nen Binäreingang gehangen. Beim Auslösen schließen die per Aktion ein...
  4. hat eine Antwort zur Frage Terra-Wallbox nur zu bestimmten Zeiten laden. kommentiert
    Das bedeutet dann aber auch, dass wenn zu dieser Zeit jemand anderes angesteckt ist, er bzw. sie einfach laden könnte.
  5. hat eine Frage gestellt

    Terra-Wallbox nur zu bestimmten Zeiten laden.

    Ich würde meiner Terra-Wallbox gerne sagen, dass Sie erst ab einer bestimmten Uhrzeit anfangen soll zu laden. Wir haben einen Tag-/Nacht-Tarif. Ich finde aber nur die Einstellungen für freies laden. Wie...
  6. Hast du in den Einstellungen die Freigabe zur "Überwachung" erteilt?
  7. DIE RFID-Technik ist bei 2-Draht und IP gleich.
  8. Ich habe diese: https://www.busch-jaeger.de/online-katalog/detail/2CKA008300A0995 Und die funktionieren einwandfrei.
  9. Moin, ganz genauso.. Du brauchst eine Admin-Karte und mit der Programmierst du die Transponder. Einrichten des ersten Administrators Zur Einrichtung von Schlüsselkarten als berechtigten Benutzer für die...
  10. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo Community, Ich interessiere mich für das Last- und Energiemanagement für Free@Home. Mir stellt sich nun die Frage, ob der Minisever SCU-100 ebenfalls benötigt wird. Da die Kosten für eine Wohnung...
  11. Busch Jaeger hat auf der Light & Building dazu den SCU 200 vorgestellt. Der soll dann für EFH und ZFH erschwinglicher sein. Der SCU 100 ist eher was für kleinere und mittlere Unternehmen. Leider -...
  12. Eine Zusatzentscheidung bei mir war, dass meine Regierung weder Tastenfeld noch Fingerprint-Modul wollte. Daher find ich die RFID-Lösung bei der Welcome IP Klasse..
  13. hat eine Antwort zur Frage Probleme mit Welcome IP /SmartAP geschrieben
    DIe Verbindung zur lokalen Netzwerk erfolgt über WLAN. LAN ist das sogenannte Gebäudenetztwerk. Ein extra Netzwerk musst du nicht bauen. Das IPtouch hat fürs Gebäuenetzwerk ne 10.01.er-IP. Du musst nur...
  14. Hast du deinem SmartPhone evtl. nicht alle erforderlichen Berechtigungen erteilt?
  15. Schau dir mal free@home flex an. Evtl. bringt solch ein BWM die gewünschte Lösung. Einen konventionellen BWM, der auch noch manuell geschaltet werden kann, wirst du ein deiner Situation wahrscheinlich...
  16. Wer schaltet den den Toröffner? Ein BJ-Aktor oder ein anderes Modul?
  17. hat eine Antwort zur Frage Free@home Dimmaktor Sensor an LED geschrieben
    Ich würde das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal versuchen die Einstellungen zu übernehmen. Normalerweise sollte er die Einstellungen speichern. Ansonsten reklamiere das Gerät-
  18. hat eine Antwort zur Frage Was kostet ein Servicetechniker von Busch Jäger kommentiert
    Ja, in der Größenordnung landet man schnell mal. Hier in der Community sind glaube ich auch genug Elektriker, die gleichzeitig Anwender/Experten sind. Von daher würde ich an deiner Stelle mal nen Aufruf...
  19. Meine Entscheidung lag daran, dass ich das IPtouch einfach schöner als das alte 7 Zoll-Panel fand. Darüber hinaus bin ich großer PoE-Fan. Das Problem bei iPad ist, dass die App nicht ständig im Vordergrund...
  20. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach eine Lösung, um mein im free@home integriertes IP Touch 10 auch mit der Außenstation (Busch-Welcome® Außenstation Video, 1-fach mit Tastenmodul und Fingerprint-Modul)...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login