1. s Beitrag hat 10 Stimmen erhalten

    Und/Oder-Verknüpfungen in Aktionen

    Man sollte beim Anlegen von Aktionen die Möglichkeit haben auszuwählen, ob die Vorbedingungen (bisher nur UND) bzw. die Ereignisse (bisher nur ODER) UND- oder ODER-Verknüpfungen sind. Das würde das Erstellen...
  2. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo Community, Ich interessiere mich für das Last- und Energiemanagement für Free@Home. Mir stellt sich nun die Frage, ob der Minisever SCU-100 ebenfalls benötigt wird. Da die Kosten für eine Wohnung...
  3. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach eine Lösung, um mein im free@home integriertes IP Touch 10 auch mit der Außenstation (Busch-Welcome® Außenstation Video, 1-fach mit Tastenmodul und Fingerprint-Modul)...
  4. s Beitrag hat 10 Stimmen erhalten

    Virtuelle Schalter direkt in free@home

    An der ein oder anderen Stelle benötigt man z.B. für Vorbedingung von Aktionen o.ä. eine Zustandsabfrage. Bei komplexen Szenarien lässt sich dies aktuell nur abbilden, wenn man dafür einen Schaltaktor...
  5. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Bei mir erscheint die 3.1. im Dark mode. Kann ich das irgendwie umstellen? Ich habe die Einstellung leider nicht gefunden.
  6. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Schaltaktor SA/S12.10.1 Sperre Kanal

    Wie kann ich den Kanal B mit dem Status von Kanal A sperren? Habe 2 Taster für eine Poolabdeckung. Taster 1 schließt die Abdeckung, Taster 2 öffnet die Abdeckung.
  7. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Mähroboter von Bosch, Gardena oder Husqvarna?

    Welchen Mähroboter-Hersteller empfehlt ihr? Ich würde gerne meinen (zukünftigen) Mähroboter per API mit free@home steuern, so dass ich das Mähverhalten in Abhängigkeit von Wetter und Rasenbewässerung steuern...
  8. hat einen neuen Badge erhalten
  9. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo zusammen, wir haben zwei Außensteckdosen, die vom Innenraum (Wohnzimmer) aus schaltbar sind. Bei klassischen schaltbaren Dosen gibt es Schaltwippen mit einem roten Lämpchen, welches den Status spiegelt. Leider...
  10. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Schalter / Räume sperren.

    Hallo Community, ist es möglich mehrere Schalter bzw. Räume sperren zu lassen damit nicht rumgespielt werden kann und dies dann leicht wieder rückgängig machen. Frage nur weil wenn meine Neffen zu Besuch...
  11. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hey community. Ich habe einen Raumluftabhängigen Kaminofen und eine Ablufthaube. Letztere darf ja nur einschaltbar sein wenn ein Fenster geöffnet ist und das Rollo nicht geschlossen . Ist so eine Aktion...
  12. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Neue Alexa-Störung?

    Habe seit heute wieder ne Störung von Alexa. Laut Alexa reagieren die free@home-Geräte nicht. Allerdings ist laut https://status.mybuildings.abb.com/ alles in Ordnung. Habe bereits den Skill deaktiviert...
  13. hat einen neuen Badge erhalten
  14. hat einen neuen Badge erhalten
  15. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Direkte Video/Audioannahme bzw Anzeige mit Tablet

    Hallo zusammen, Wir haben bewusst auf ein zweites Panel verzichtet, da uns gesagt wurde, dass auch über ein Tablet die videosprechanlage funktioniert. Nun muss ich beim klingeln jedoch erst das Tablet...
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. hat einen neuen Badge erhalten
  18. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo Hier weiter Infos zu meinem Problem. Bei den Geräteeinstellungen ist die Außenstation angelegt.Die entsprechenden Häkchen sind auch gesetzt. Im APP-Management sind die entsprechenden Berechtigungen...
  19. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Im Free@home Konfigurator bekomme ich nur die verkabelten Fensterkontakte rein und das auch nur wenn ich die KNX Gefahrenmeldezentrale vorher auswähle. Warum gibt es die Funk Variante nicht im Konfigurator...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login