1. Zur Zeit hat BJ ja nochmal das Standard-Thermostat (ohne Display) aufgelegt. Hatte dazu auch mal am Sonntag auf der LB24 nachgefragt. DIe Zukunft liegt bei eve. Die haben ja auch Thermostate, die über...
  2. hat eine Antwort zur Frage Wassersensor für free@home kommentiert
    Verwende den oben beschriebenen ABB SWM 4 Der braucht aber Strom. Mit drei meinte ich drei Stück. IHier mal als Beispiel der hinter dem Kühlschrank. Hinter der mittleren Blindabdeckung sitzt der 2fach-UP-Binäreingang....
  3. hat eine Antwort zur Frage Wassersensor für free@home kommentiert
    Ich habe drei von den ABB verbaut (Geschirrspüler, Kühlschrank und Waschmaschine). Habe die an ne Steckdose mit nem Netzteil und an nen Binäreingang gehangen. Beim Auslösen schließen die per Aktion ein...
  4. hat eine Antwort zur Frage Terra-Wallbox nur zu bestimmten Zeiten laden. kommentiert
    Das bedeutet dann aber auch, dass wenn zu dieser Zeit jemand anderes angesteckt ist, er bzw. sie einfach laden könnte.
  5. DIE RFID-Technik ist bei 2-Draht und IP gleich.
  6. Ich habe diese: https://www.busch-jaeger.de/online-katalog/detail/2CKA008300A0995 Und die funktionieren einwandfrei.
  7. Eine Zusatzentscheidung bei mir war, dass meine Regierung weder Tastenfeld noch Fingerprint-Modul wollte. Daher find ich die RFID-Lösung bei der Welcome IP Klasse..
  8. hat eine Antwort zur Frage Was kostet ein Servicetechniker von Busch Jäger kommentiert
    Ja, in der Größenordnung landet man schnell mal. Hier in der Community sind glaube ich auch genug Elektriker, die gleichzeitig Anwender/Experten sind. Von daher würde ich an deiner Stelle mal nen Aufruf...
  9. Meine Entscheidung lag daran, dass ich das IPtouch einfach schöner als das alte 7 Zoll-Panel fand. Darüber hinaus bin ich großer PoE-Fan. Das Problem bei iPad ist, dass die App nicht ständig im Vordergrund...
  10. hat eine Antwort zur Frage Blick über den Tellerrand kommentiert
    Das hört sich super an. Danke schon mal für den Input.
  11. Ja, das haben die mir auch schon gesagt. Allerdings frage ich mich wo der der große Unterschied - außer des Displays - zwischen den beiden Thermostaten ist, so dass das Comfort erstmal komplett aus dem...
  12. hat eine Antwort zur Frage Busch-Welcome® meets Busch-free@home® App next kommentiert
    Hab die Antwort übersehen. DadGateway hängt manchmal etwas. Meist wird es nach mehrmaligem Aktualisieren und/oder Neuanmeldung dann angezeigt.
  13. hat eine Antwort zur Frage Busch-Welcome® meets Busch-free@home® App next kommentiert
    Kommt die Kopplungsanfrage denn im IP Gateway an?
  14. Hast du die Welcome IP oder Welcome 2-Draht? Also hast du nur einen SmartAccess Point (Pro) (weiß, quadratisch) oder eine Systemzentrale (mini) und ein IP Gateway (beides Reiheneinbaugeräte im Zählerschrank)?
  15. Autokorrektur ist doch was feines.... Wenn es die Schokosteckdose gibt, eröffnen sich bestimmt ganz neue Geschäftsfelder... :-)
  16. hat eine Antwort zur Frage Version 3.1 Installationsfehler, Was tun? kommentiert
    Kommst du über die App noch drauf?
  17. Ja, das hab ich auch gesehen. Ich kann icht beurteilen, ob ich heute nochmal wechseln würde, weil ich mir das neue 10 Zoll für die 2-Draht nicht angeschaut habe. Aber die IP-Panels al UP sind schon sehr,...
  18. Ich bin von 2-Draht auf IP gewechselt. Auch, weil es seinerzeit für 2-Draht nicht so schöne Panels gab.
  19. Die Förderprogramme 455-B und 455-E gibts leider nicht mehr. Auch bei Heizungen entfallen die 5% Bonus für den individuellen Sanierungsfahrplan (ISFP).

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login