1. hat einen neuen Badge erhalten
  2. hat eine Antwort zur Frage Sensor/Aktor Treppenhauslicht nach Zeit x ausschalten geschrieben
    Kommt darauf an... Wenn man das Licht auch vorzeitig ausschalten können soll, geht es meines Wissens nur mit einer 'Aktion'. Ich habe beispielsweise für jeden meiner Badheizkörper eine Aktion wie folgt...
  3. hat eine Antwort zur Frage Community Feedback #1 - Was können wir besser machen? geschrieben
    Bezüglich Übersicht sind die Kacheln meines Erachtens einfach wenig zweckmäßig, da sie völlig ungeordnet sind und dazu viel Platz verbrauchen. Eine klassische Forenstruktur (unterstes Bild) liefert hier...
  4. hat eine Antwort zur Frage Community Feedback #1 - Was können wir besser machen? geschrieben
    Nun, die (Verbesserungs-)Wünche sind hier sicher vielfältig, je nach dem, ob man Anwender, Techniker, Installateur etc. ist. Ich persönlich hätte gerne immer möglichst genaue Informationen (wer kommuniziert...
  5. hat einen neuen Badge erhalten
  6. hat eine Antwort zur Frage HUE Bridge wird nicht in der F@H Umgebung erkannt geschrieben
    Bei mir dauerte es schon ein ganzes Weilchen (bis zu 30 Minuten), bis der SAP die Bridge angezeigt hat (hab' ich über den Browser erledigt - also nicht die App verwendet). Aber soviel Zeit ist wohl bei...
  7. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Free@Home 7" Panel erweitern

    Das Free@Home Panel ist sehr praktisch und wenn es auch viele kleine Verbesserungsmöglichkeiten gäbe, etwa schnellere Reaktion (Bildaufbau) löschen von Aufnahmen nach Kriterien (ohne Bildaufnahme, älter...
  8. hat einen neuen Badge erhalten
  9. hat den Blog-Eintrag Mehr Historie bei den Wetterdaten kommentiert
    Unbedingt, das ist schon mehr als traurig - wenigstens 24 Stunden müssten es sein, selbst dann wirkt der Begriff "Wetterstation" noch großzügig :)
  10. hat eine Antwort zur Frage Szenen, Aktionen und Schalter... geschrieben
    Danke Dirudu, leider klappt das bei mir nicht wirklich... ...ich kann zwar eine Szene auf einen Taster legen, aber ein Starten über eine Aktion geht bei mir nur jeden zweiten Tastendruck. Testbeispiel...
  11. hat eine Frage gestellt

    Szenen, Aktionen und Schalter...

    ...vielleicht denke ich zu kompliziert, aber ich schaffe es nicht wirklich, per Tastendruck auf einen Schalter (später eventuell auch am Panel) mehrere Dinge zu triggern: Wunschziel wäre eine Belegung...
  12. Bravo für die genaue Anleitung - ich mache das seit geraumer Zeit genauso (siehe auch https://community.busch-jaeger.de/frage-ansehen/kann-man-eine-aktion-vom-panel-initiieren)... ...und wünsche mir...
  13. Du hast recht, aber noch "superer" wäre es ohne Gegenstelle, ich bräuchte wirklich 'virtuelle Schalter' und nicht 'Speicher für externe Schalter'. Das würde die Programmierbarkeit des Systems enorm aufwerten...
  14. Ooops - ganz perfekt ist die Sache mit dem "Impulstaster" nicht, da nicht per Szene initiierbar (für das Panel nutze ich lieber Szenen anstelle der Aktoren, da hier etwas passendere Symbole verfügbar sind). Aber...
  15. Danke! Bin mir nicht sicher, ob du "Taster" in der Gerätedefinition meinst (standardmäßig steht hier "Schaltaktor", es gibt auch Einstellungen wie "Heizbetrieb"). Die "Taster"-Konfiguration habe ich...
  16. Genau so einen (bedingungslosen) virtuellen Schalter könnte man allerdings ver$@%%§ gut brauchen! Ein einfaches Beispiel: ich drücke auf einen Taster einer Schaltwippe (oder im Panel) und möchte, dass...
  17. hat eine Antwort zur Frage TV anschalten über f@h App? geschrieben
    Nun, die direkte Ansteuerung wird je nach Hersteller und Modell nicht viele Möglichkeiten bieten, aber vielleicht gibt es eine intelligente Fernbedienung, die per REST API ansteuerbar ist? Hier ein paar...
  18. hat eine Antwort zur Frage Wie kann man die lokale REST API verwenden? geschrieben
    D A N K E - das war's tatsächlich - echt schräg, dass man "installer" fest vergeben muss und nicht den korrekten Benutzernamen. Da nütze es mir nichts, mit der Weboberfläche einen "installer" anzulegen,...
  19. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Wie kann man die lokale REST API verwenden?

    Ich würde gerne dem System Access Point ein wenig unter die Arme greifen und ein paar Konfigurationen automatisieren, etwa alle Status-LEDs auf Schaltern bei Nacht auf 10% setzen (5% gibt es ja leider...
  20. hat eine Frage gestellt

    Wie kann man die lokale REST API verwenden?

    Ich würde gerne dem System Access Point ein wenig unter die Arme greifen und ein paar Konfigurationen automatisieren, etwa alle Status-LEDs auf Schaltern bei Nacht auf 10% setzen (5% gibt es ja leider...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login