1. hat eine Antwort zur Frage Szenen, Aktionen und Schalter... geschrieben
    Danke Dirudu, leider klappt das bei mir nicht wirklich... ...ich kann zwar eine Szene auf einen Taster legen, aber ein Starten über eine Aktion geht bei mir nur jeden zweiten Tastendruck. Testbeispiel...
  2. hat eine Frage gestellt

    Szenen, Aktionen und Schalter...

    ...vielleicht denke ich zu kompliziert, aber ich schaffe es nicht wirklich, per Tastendruck auf einen Schalter (später eventuell auch am Panel) mehrere Dinge zu triggern: Wunschziel wäre eine Belegung...
  3. hat eine Antwort zur Frage TV anschalten über f@h App? geschrieben
    Nun, die direkte Ansteuerung wird je nach Hersteller und Modell nicht viele Möglichkeiten bieten, aber vielleicht gibt es eine intelligente Fernbedienung, die per REST API ansteuerbar ist? Hier ein paar...
  4. hat eine Antwort zur Frage Wie kann man die lokale REST API verwenden? geschrieben
    D A N K E - das war's tatsächlich - echt schräg, dass man "installer" fest vergeben muss und nicht den korrekten Benutzernamen. Da nütze es mir nichts, mit der Weboberfläche einen "installer" anzulegen,...
  5. hat eine Frage gestellt

    Wie kann man die lokale REST API verwenden?

    Ich würde gerne dem System Access Point ein wenig unter die Arme greifen und ein paar Konfigurationen automatisieren, etwa alle Status-LEDs auf Schaltern bei Nacht auf 10% setzen (5% gibt es ja leider...
  6. hat eine Antwort zur Frage Kann man eine Aktion vom Panel initiieren? geschrieben
    Danke, schade, dass es nicht verschiede Symbole für Aktionen am Panel gibt... Meine aktuelle Lösung besteht aus insgesamt drei Aktionen, welche alle durch Aktivierung eines Schaltaktors initiiert werden... Aktion...
  7. hat eine Frage gestellt

    Kann man eine Aktion vom Panel initiieren?

    Ich möchte - auf Knopfdruck am Panel - neben einer Szene (Einschalten bestimmter Leuchten) auch eine Aktion starten (einige Jalousien leicht öffnen, sofern sie völlig geschlossen sind). Das schaffe ich...