1. Bravo für die genaue Anleitung - ich mache das seit geraumer Zeit genauso (siehe auch https://community.busch-jaeger.de/frage-ansehen/kann-man-eine-aktion-vom-panel-initiieren)... ...und wünsche mir...
  2. Du hast recht, aber noch "superer" wäre es ohne Gegenstelle, ich bräuchte wirklich 'virtuelle Schalter' und nicht 'Speicher für externe Schalter'. Das würde die Programmierbarkeit des Systems enorm aufwerten...
  3. Ooops - ganz perfekt ist die Sache mit dem "Impulstaster" nicht, da nicht per Szene initiierbar (für das Panel nutze ich lieber Szenen anstelle der Aktoren, da hier etwas passendere Symbole verfügbar sind). Aber...
  4. Danke! Bin mir nicht sicher, ob du "Taster" in der Gerätedefinition meinst (standardmäßig steht hier "Schaltaktor", es gibt auch Einstellungen wie "Heizbetrieb"). Die "Taster"-Konfiguration habe ich...
  5. Genau so einen (bedingungslosen) virtuellen Schalter könnte man allerdings ver$@%%§ gut brauchen! Ein einfaches Beispiel: ich drücke auf einen Taster einer Schaltwippe (oder im Panel) und möchte, dass...