1. hat den Blog-Eintrag Mehr Historie bei den Wetterdaten kommentiert
    Unbedingt, das ist schon mehr als traurig - wenigstens 24 Stunden müssten es sein, selbst dann wirkt der Begriff "Wetterstation" noch großzügig :)
  2. Bravo für die genaue Anleitung - ich mache das seit geraumer Zeit genauso (siehe auch https://community.busch-jaeger.de/frage-ansehen/kann-man-eine-aktion-vom-panel-initiieren)... ...und wünsche mir...
  3. Du hast recht, aber noch "superer" wäre es ohne Gegenstelle, ich bräuchte wirklich 'virtuelle Schalter' und nicht 'Speicher für externe Schalter'. Das würde die Programmierbarkeit des Systems enorm aufwerten...
  4. Ooops - ganz perfekt ist die Sache mit dem "Impulstaster" nicht, da nicht per Szene initiierbar (für das Panel nutze ich lieber Szenen anstelle der Aktoren, da hier etwas passendere Symbole verfügbar sind). Aber...
  5. Danke! Bin mir nicht sicher, ob du "Taster" in der Gerätedefinition meinst (standardmäßig steht hier "Schaltaktor", es gibt auch Einstellungen wie "Heizbetrieb"). Die "Taster"-Konfiguration habe ich...
  6. Genau so einen (bedingungslosen) virtuellen Schalter könnte man allerdings ver$@%%§ gut brauchen! Ein einfaches Beispiel: ich drücke auf einen Taster einer Schaltwippe (oder im Panel) und möchte, dass...

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login