1. Ok, ich sage mal "Danke für das Lob". Aber wenn du die Frage ernst meinst: Sorry, ich fürchte nicht. Habe da schon einige Anfragen bekommen, aber das sprengt einfach jeglichen zeitlichen Rahmen.
  2. hat ein neues HowTo erstellt

    free@home Update: Neue Firmware für SysAP und Geräte

    Heute geht's um das Thema Softwareupdate. Ich möchte euch zeigen, wie ihr in eurem free@home eine neue Firmware auf eure verschiedenen Geräte aufspielen könnt. Ich zeige euch, wie ihr das am zentralen...
  3. hat ein neues HowTo erstellt

    free@home: Warmes und kaltes Licht - tags und nachts

    Kann ich mein free@home so einstellen, dass er tagsüber eine Szene mit hellem Licht (also kaltweiß) und nachts eine Szene mit gedimmtem und warmem Licht beim Einschalten aktiviert? Ja, das geht, natürlich...
  4. hat ein neues HowTo erstellt

    free@home Installation: Zentral und Dezentral

    Geräte für free@home gibt es als Unterputz-Geräte als Wireless-Geräte oder als Bus-Lösung, die in einer dezentralen Installation genutzt werden und es gibt Reiheneinbaugeräte (REG) für die Hutschienenmontage,...
  5. hat ein neues HowTo erstellt

    free@home: Geräte neu starten und zurücksetzen

    "Reboot tut gut" sagt man gerne in der IT-Welt. Auch beim Smarthome mit Busch free@home kann es mal sein, dass man ein Gerät neu starten muss, damit es wieder richtig funktioniert. Vielleicht spinnt das...
  6. Cool, danke für eure Ergänzungen. Ja, manchmal merkt man erst später, dass man doch einen der vier Sensorwerte nicht gut nutzen kann. Bei mir ist recht früh morgens der Helligkeitswert kaum zu brauchen......
  7. hat eine Antwort zur Frage Zeitabhängige Beschattung hebt sich nicht mehr auf geschrieben
    Hi zusammen, hierzu wollte ich noch ergänzen, dass die Firmware 3.1 das Problem löst, dass das Aufheben mit Zeitverzögerung nicht funktioniert. Bei mir klappt es super seit dem.
  8. hat den Blog-Eintrag Sequenzen bei Szenen oder im Aktionsmonitor kommentiert
    Ist ja quasi wie die „dynamischen Szenen“ aus Hue. Ich könnte mir vorstellen, dass das quasi eine besondere Form der Szene ist, jetzt wählt man ja auch schon zwischen „Szene“, „panikszene“ und Co. Ich...
  9. hat den Blog-Eintrag Uhrzeit in Aktionen kommentiert
    Hallo liebe Moderatoren! Ich stelle gerade fest, dass dieser Punkt hier ja inzwischen umgesetzt ist freu Macht mir doch mal ein „erledigt“ hier drauf :-)
  10. Jap hier gibts auch ein Stern von mir. am einfachsten wäre sicherlich einfach ein „Aktion duplizieren“ im drei-Punkte-Menü
  11. Jap, ein anpassbaren Symbol und auch gerne ein etwas flexiblerer Text für „auf“ und „zu“ wären schön.
  12. hat den Blog-Eintrag Debug-Funktion für Aktionen kommentiert
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz einfach gelöst werden könnte. Die jeweiligen Klötzchen im Aktionen-Panel müssten ja einfach nur ein entsprechendes Symbol bekommen oder zb eingefärbt werden, wenn...
  13. hat den Blog-Eintrag Anzeige der Wetterdaten der Wetterstation kommentiert
    Wunderbar - seit dem Update der Next-App ist zumindest das abgeschnittene Feld der Helligkeit korrigiert. Danke dafür! Auch die größeren Icons mag ich!
  14. hat den Blog-Eintrag Debug-Funktion für Aktionen kommentiert
    Der Vorschlag bekommt aber mal sowas von einen Stern von mir...
  15. hat eine Antwort zur Frage Zeitabhängige Beschattung hebt sich nicht mehr auf kommentiert
    Cool, danke!
  16. hat eine Antwort zur Frage Zeitabhängige Beschattung hebt sich nicht mehr auf kommentiert
    Klingt sehr interessant, ein wenig finde ich meine Probleme in deiner Beschreibung auch wieder, aber wie schon gesagt habe ich es nicht so klar eingrenzen können, darauf eine qualifizierte Rückmeldung...
  17. hat eine Antwort zur Frage Zeitabhängige Beschattung hebt sich nicht mehr auf geschrieben
    Hallo zusammen, gibt’s hierzu was neues? Ich hab auch den Eindruck, dass die zeitabhängige Beschattung manchmal nicht aufgehoben wird. Ich hab die ohne weitere Bedingungen und co in den Aktionen und hin...
  18. hat ein neues HowTo erstellt

    Schritt-für-Schritt Umrüstung auf free@home wireless

    Ich möchte euch heute zeigen, wie du einen Raum mit einer bestehender normalen Elektroinstallation umrüsten kannst als Smarthome mit Busch free@home. Ich zeige euch das Schritt für Schritt und erkläre...
  19. hat ein neues HowTo erstellt

    Nebenstelle von Wireless-Geräten nutzen

    Die Wireless-Geräte von free@home haben einen zusätzlichen Anschluss an der Rückseite, das ist die Nebenstelle. Die Nebenstelle könnt ihr dafür verwenden, wenn ihr beim Umrüsten von einer konventionellen...
  20. hat ein neues HowTo erstellt
    Ich habe in unserem Flur eine LED-Schattenkante/Lichtvoute/Schattenfuge aus einem LED-Strip selber gebaut. In diesem HowTo zeige ich euch, wie ich die Lichtsteuerung dafür in meinem free@home konfiguriert...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login