1. hat den Blog-Eintrag BJ WLAN Radio über f@h steuern kommentiert
    Habe mir vor wenigen Tagen auch ein i-net Radio verbaut. Finde aber in der f@h App und auch im Webportal des SysApp keine Möglichkeit das Radio zu integrieren. Die in diesem Thread beschriebene Einbindung...
  2. hat eine Antwort zur Frage Optionen bei Aktionseinstellungen kommentiert
    Nur zum Verständnis: Aus einer logischen ODER-Funktion wird bei Negation (Ereignis weg) eine logische UND-Funktion. D.h. beim Wegfall von Ereignissen müssen alle Ereignisse negativ sein, damit die Aktion...
  3. Ergänzung: Mein Fenster hat 2 Flügel mit je einem Fensterkontakt. In den Ereignissen habe ich beide Fensterkontakte angegeben. (werden ja ODER-verknüpft). Sollte nach meinem Verständnis kein Grund für...
  4. Habe es eben bei mir ausprobiert. Die Aktion funktioniert immer noch nicht! Optionen: Ereignis prüfen... und Ereignis nur aufheben... sind angewählt, Aktion abbrechen... ist deaktiviert. Per Timer den...
  5. Danke fürs Testen und den Hinweis! Klingt im Nachhinein auffallend logisch!
  6. War ein Denkfehler! Manuelle Einstellungen sind kein "Letzter Zustand"! Als letzte Zustände gelten nur automatisch eingestellte Zustände, d.h. mittels Aktion oder Zeitsteuerung.
  7. o.k. Habe den Begriff "Letzter Zustand" falsch verstanden: mit "Letzter Zustand" ist nicht ein manuell eingesteller Zustand gemeint, sondern ein Zustand der durch eine Aktion oder Zeitprogramm automatisch...
  8. Danke, habe den Link korrigiert.
  9. Was nicht erklärt wurde: Wozu braucht man "Dauerschaltung deaktiviert (Zustand setzen)" und "Dauerschaltung deaktiviert (letzter Zustand)". Nach meinem Verständnis kann man damit festlegen, wie der Zustand...
  10. hat eine Frage gestellt
    Ich habe für ein Fenster mit Jalousie-Aktor und Fensterkontakt eine Aktion angelegt, wie sie Homealex für seine Wohnzimmertür beschrieben hat (Link Text). Also: Für die Aktion sind alle 3 Optionen gesetzt...
  11. hat eine Frage gestellt
    Habe in meinem F@h System einen neuen Aktor (e-Contact wl, Bedienelement 1-fach, wl) eingerichtet und in die Favoriten aufgenommen. Im Browser und in der Handy App (Android V14) wird der Aktor auf der...
  12. Hab es eben mal kurz ausprobiert: Wie Tino12 angedeutet hat, gibt es in Szenen (und Aktionen?) Bei dem Dimaktor die Möglichkeit der Einstellung der Zielhelligkeit und einer Dimmzeit. Die Dimmzeit kann...
  13. Hallo Ginchen Nein, noch keine Lösung gefunden. Hab aber noch nicht weiter geforscht, da ich derzeit noch mit meiner bisherigen Lösung (über FS20 Funksystem) leben kann.
  14. Den Tastsensor benutze ich auch zum normalen Dimmen. Man müßte auf doppelten Tastendruck prüfen können.
  15. Hatte ich auch schon überlegt, habe nur keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Aktionen auslösen könnte.
  16. hat eine Frage gestellt
    Ich habe einen Dimmaktor 64851 U mit einem BWM 62762-84-WL. Im Aktor sind unterschiedliche Helligkeiten der angeschlossenen Leuchte für Tag und Nacht eingestellt. Die Aktivierung über Bewegung funktioniert...
  17. hat eine Antwort zur Frage iOS Widget immer wieder neuer verbindungsaufbau geschrieben
    Bei der App ist das bei mir unter Android auch so. Für das Widget solltest du die App in den Energiespareinstellungen für den Akku unter "Grenzen der Hintergrundnutzung" in die Liste "Apps nie automatisch...
  18. hat eine Frage gestellt
    In einer Aktion in Anlehnung an Homealex seiner Beschreibung für den Fensterkontakt an der Terrassentür habe ich eine Aktion für das Öffnen eines Fensters erstellt: Keine Vorbedingung Ereignis: Fensterkontakt:...
  19. hat eine Antwort zur Frage Bedeutung der QR-Codes auf den Geräten? geschrieben
    Ich glaube dafür gibt es keinen, da der SysAp nicht manuell eingebunden werden kann/muss.
  20. hat einen neuen Badge erhalten

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login