1. Klingt auch extrem spannend, danke! Wie bekomme ich den dann ins free@home? Ist das schon Matter - oder wie kann der mit f@h sprechen?
  2. Klingt auch extrem spannend, danke! Läuft das über Zigbee? Oder mittels Matter? Has tdu mal einen Link dazu - das klingt echt spannend.
  3. Ich habe auch den SysAP 1.0 und es funktioniert problemlos...
  4. hat den Blog-Eintrag Apple Homekit native für free@home kommentiert
    Moin! Solange wir noch auf die native Unterstützung warten müssen, gibt es die Möglichkeit, mit Home Assistant eine Integratio umzusetzen. Ich war selber überrascht, wie schnell die Einrichtung klappte...
  5. Vielen Dank :-) Ja, genau. Für das "Funzellicht im Flur" hab ich auch mal n separates Video gemacht...
  6. Ok, ich sage mal "Danke für das Lob". Aber wenn du die Frage ernst meinst: Sorry, ich fürchte nicht. Habe da schon einige Anfragen bekommen, aber das sprengt einfach jeglichen zeitlichen Rahmen.
  7. hat den Blog-Eintrag Sequenzen bei Szenen oder im Aktionsmonitor kommentiert
    Ist ja quasi wie die „dynamischen Szenen“ aus Hue. Ich könnte mir vorstellen, dass das quasi eine besondere Form der Szene ist, jetzt wählt man ja auch schon zwischen „Szene“, „panikszene“ und Co. Ich...
  8. hat den Blog-Eintrag Uhrzeit in Aktionen kommentiert
    Hallo liebe Moderatoren! Ich stelle gerade fest, dass dieser Punkt hier ja inzwischen umgesetzt ist freu Macht mir doch mal ein „erledigt“ hier drauf :-)
  9. Jap hier gibts auch ein Stern von mir. am einfachsten wäre sicherlich einfach ein „Aktion duplizieren“ im drei-Punkte-Menü
  10. Jap, ein anpassbaren Symbol und auch gerne ein etwas flexiblerer Text für „auf“ und „zu“ wären schön.
  11. hat den Blog-Eintrag Debug-Funktion für Aktionen kommentiert
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz einfach gelöst werden könnte. Die jeweiligen Klötzchen im Aktionen-Panel müssten ja einfach nur ein entsprechendes Symbol bekommen oder zb eingefärbt werden, wenn...
  12. hat den Blog-Eintrag Anzeige der Wetterdaten der Wetterstation kommentiert
    Wunderbar - seit dem Update der Next-App ist zumindest das abgeschnittene Feld der Helligkeit korrigiert. Danke dafür! Auch die größeren Icons mag ich!
  13. hat den Blog-Eintrag Debug-Funktion für Aktionen kommentiert
    Der Vorschlag bekommt aber mal sowas von einen Stern von mir...
  14. hat eine Antwort zur Frage Zeitabhängige Beschattung hebt sich nicht mehr auf kommentiert
    Cool, danke!
  15. hat eine Antwort zur Frage Zeitabhängige Beschattung hebt sich nicht mehr auf kommentiert
    Klingt sehr interessant, ein wenig finde ich meine Probleme in deiner Beschreibung auch wieder, aber wie schon gesagt habe ich es nicht so klar eingrenzen können, darauf eine qualifizierte Rückmeldung...
  16. hat eine Antwort zur Frage Fotos von zentraler f@h-Installation gesucht kommentiert
    Ja super! Vielen Dank :-)
  17. Hi Thomas! Klar gerne. Das nennt sich „Leitungsschutzschlauch“. Gibt es mit Schlitz und ohne - durch den Schlitz ist natürlich die wasserdichtigkeit hin, aber hilft, wenn die Leitung schon montiert ist. Einen...
  18. Hi Thomas! Gerne geschehen - und danke für dein Foto :-) 1.) Ja, da hast du recht. Mir ist auch aufgefallen, dass der Regensensor schonmal gerne "Regen" anzeigt, wenn nur Tauwasser ansteht. Ich habe es...
  19. Vielen Dank auf jeden Fall für das Foto. In welche Himmelsrichtung zeigt es denn bei dir? Und was schaltest du damit?
  20. Cool, danke für dein Feedback! Ja, das sind auch alles Fragen, mit denen ich mich gerade auseinandersetze. Für mich ist der Fokus gerade die Helligkeit, dass in der prallen Sonne aber die Temperatur zu...

Mehr anzeigen

Follower (1)

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login