1. hat eine Antwort zur Frage RTR: Helligkeit des Displays verringern geschrieben
    Das geht auch in der Weboberfläche. ACHTUNG: Reduzierst Du die Helligkeit, so reduziert sich auch die gemessene Temperatur. BJ ist nicht in der Lage bzw. Willens, das vernünftig zu machen.
  2. Es ist zwar ein anderer Fall, aber ähnlich kurios: Via Zeitprogramm fahren zu einer bestimmten Zeit mehrere Rollläden gleichzeitig. Ein bestimmter fährt jedoch erst 1 s später los. Stört zwar nicht, komisch...
  3. Man hat schon das Gefühl, dass sich BJ nicht für eine gescheite Heizungsregelung interessiert - siehe hierzu auch meine zahlreichen Beiträge im Forum hier. Aber zumindest ist die Problematik mit dem Taktverhältnis...
  4. Ich würde das Verbinden zweier Welten (Free@Home und Wechselrichter) eher mit so etwas wie Home Assistant angehen.
  5. hat eine Antwort zur Frage Raumthermostat 6224/2.1-WL Sensor/Aktor: laut? geschrieben
    Suche mal nach Beiträgen zum RTR, u.a. von mir. Das Zeug ist sehr suboptimal und B&J stellt sich selten dämlich an.
  6. Normalerweise im Verteilerschrank auf der Hutschiene. Von dort aus müssen die Kabel dann zu den Stellantrieben. Der Heizaktor braucht noch L und Bus. Ich habe aber auch einen Heizaktor in einem FBH-Verteiler....
  7. Für den 2.0 OHNE WL ja. Für den 2.0 mit WL nein. Der 2.1 hat den Aktor für den Stellantrieb inkludiet. Der 2.0 braucht einen Heizaktor. Einen 2.1er im Haus zu haben, wobei der Schaltausgang nicht für...
  8. Warnung vor dem 2.1er! Die Teile sind Schrott, da: Ist das Klicken des Schützes viel zu laut - für ein Schlafraum kannst Du das vergessen. Die Abwärme des Schützes erhöht den Temperaturmesswert um 0,8...
  9. Das ganze Cloud-Zeugs ist Quatsch! Richte Dir einen VPN-Tunnel nach Hause ein.
  10. hat eine Antwort zur Frage Der nächste Fauxpas bei den RTR's!!! geschrieben
    So, hier sieht man es auch noch einmal schön. Mit Abfallen des Schützes sinkt der Messwert um 0,8 K innerhalb von gut 30 min, obwohl die Raumtemperatur konstant bleibt: Seitens BJ erfolgt keine Reaktion....
  11. hat eine Antwort zur Frage Externe Anbindung an Gardena smart Water Control geschrieben
    was waere denn dein Alternativvorschlag zur Gardena Cloud? Diese Cloudmanie ist wie ein Krebsgeschwürr ohne Heilung. Meine Konsequenz ist gewesen, auf die herkömmlichen Gardena-Produkte zu setzen. Selbst...
  12. hat eine Antwort zur Frage Externe Anbindung an Gardena smart Water Control geschrieben
    was waere denn dein Alternativvorschlag zur Gardena Cloud? Diese Cloudmanie ist wie ein Krebsgeschwürr ohne Heilung. Meine Konsequenz ist gewesen, auf die herkömmlichen Gardena-Produkte zu setzen. Selbst...
  13. hat eine Antwort zur Frage Externe Anbindung an Gardena smart Water Control geschrieben
    Ich denke, dass Du da etwas anderes brauchst. Gardena ist nämlich so eine dumme Cloud-Scheiße für Naive.
  14. Oder die Szene führt einen ungenutzten Aktor aus. Das Aktor schalten triggert dann die Aktion. Dumm ist aber, dass man dafür den (ungenutzten) Aktor braucht. Besser wäre, wenn es virtuelle Aktoren/Trigger...
  15. hat eine Antwort zur Frage Der nächste Fauxpas bei den RTR's!!! geschrieben
    Hinzu kommt: Das Geklicke von dem sch... Ding ist auch so laut, dass man es nur in einem Bad oder Flur nutzen kann. Auch hier heißt es wieder: "Busch Jäger, setzen 6!"
  16. hat eine Frage gestellt

    Der nächste Fauxpas bei den RTR's!!!

    Liebe Community-Mitglieder, die RTR's waren hier schon öfter ein Thema hinsichtlich der fachlichen Inkompetenz, die offenbar während der Entwicklung der Produkte an den Tag gelegt wurde, z.B. bei: Regelungsverhalten Temperaturkompensation,...
  17. By the way: Are there any other addons that already exist?
  18. hat eine Antwort zur Frage Maximale Ausgangsleistung Dimmaktor geschrieben
    Beim F@H-Dimmaktor für die UP-Dose sind es, glaube ich, 180 W.
  19. hat eine Antwort zur Frage Auswahl Markisen für free@home geschrieben
    Wichtig ist, dass Du das bei der Markisenwahl betonst. Der Standard scheint irgendwelche Fernbedienungsscheiße zu sein. Die schauen einen dann immer blöd an, wenn man einfach nur einen dummen Rohrmotor...
  20. hat eine Antwort zur Frage Welche LED Lampen sind mit dem DIMMAKTOR kompatibel? geschrieben
    Das mit den LED-Lampe ist ne riesen Scheiße! Ich hatte viele probiert, die flackerten oder eine ganz geringe Auflösung hatten, d.h. bei ca. 50 % bereits volle Helligkeit. Dann hatte ich eine Osram, die...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login