1. hat eine Antwort zur Frage Welcome vs. Welcome IP kommentiert
    Vielen Dank. Wenn man nun keine Außenstation hat, dann braucht man aber keine Systemzentrale für das Free@Home Panel, oder? Das Panel kriegt über den Bus den Saft.
  2. hat eine Antwort zur Frage Welcome vs. Welcome IP geschrieben
    Ok, also: Kamera per 2-Draht an Sytemzentrale von Systemzentrale zu Free@Home Panel per 2-Draht Zusätzlich Free@Home Bus an Free@Home Panel? Wie kriegt das Panel die Stromversorgung?
  3. hat eine Antwort zur Frage Welcome vs. Welcome IP geschrieben
    Das free@home Panel kann nur 16 Funktionen, aber braucht nur den free@home und Welcome 2-Draht Bus. Gibt es zwischen Welcome und Welcome IP einen Unterschied in der Bildqualität? Die Welcome geht dann...
  4. Hört sich raffiniert an und sicher eine gute Ergänzung für Leute, die via LAN die Vorlauftemperatur variieren können. Für alle andere bleibt nur zu hoffen, dass BJ Folgendes befolgt : Get your fucking...
  5. D.h. Du greifst über Home Assistant die Soll- UND die ist Temperatur ab. Dann baust Du Dir in HA einen eigenen Regler, der die Heizaktoren bestromt?
  6. Kannst du bitte mehr zu Deiner Lösung sagen?
  7. Wie schaut es aus? Gibt es hierzu etwas Neues seitens Busch-Jäger?
  8. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten geschrieben
    Hallo zusammen, ist jemanden bekannt, ob mittlerweile bei Busch-Jäger über den Sommer hinweg die Erkenntnis gereift ist, dass bei der Raumtemperaturregelung noch Verbesserungen zu implementieren sind?
  9. hat eine Antwort zur Frage Free@Home und OpenHab 3 geschrieben
    Was sind die Vor- und Nachteile von OpenHab und Home Assistant?
  10. Was mir nicht gefällt: Die Buttons für Rollläden un Lichter hatten zuvor Prozentwerte. Die Icons sind zwar ganz nett, aber bitte fügt wieder die Prozentwerte hinzu.
  11. Ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren. Es ist aber noch viel Luft nach oben. Was mich aber total ärgert: Die überhebliche Weigerung, das Thema Raumtemperaturregelung in den Griff zu bekommen
  12. Hinsichtlich Wallbox würde ich openWB empfehlen. Die kann mit allen möglichen Wechselrichtern. Weiter kann man Home Assistant empfehlen. Der kann mit allen möglichen Wechselrichtern, Wallboxes, Free@Home,...
  13. hat eine Antwort zur Frage free@home Remote Zugriff kosten geschrieben
    Interessant. Erst die Leute an die kostenlose Cloud binden und dann später Geld verlangen, was ja auch plausibel ist, da es tatsächlich Kosten verursacht. Bin gespannt, ob das andere auch tun. Ich fühle...
  14. hat eine Frage gestellt

    Home Assistant

    Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit Home Assistant?
  15. hat eine Antwort zur Frage free@home Remote Zugriff kosten geschrieben
    Wer will 2,49 EUR für was haben? BJ für das Portal-Teil?
  16. Meine Fresse! So eine blöde Video-Klingel kostet einem ca. 2.000 EUR! So geil kann die doch gar nicht sein, dass sich das lohnt. Ganz ehrlich, dann tut es die Philips WelcomeEye für ca. 300 EUR auch.
  17. hat einen neuen Badge erhalten
  18. Wie ist das mit dieser 2-Draht-Leitung? Geht die von der Außenstation direkt zum Panel? Das Panel wird wie mit Strom versorgt? Und wie ist die Verbindung zum Free@home? Hat das Panel auch einen Bus-Anschluss?
  19. Gibt es hierzu Neuigkeiten? Sind Addons denkbar, mit denen man bei einer PV-Anlage den aktuellen Überschuss und den Batteriestand abfragen kann? Als Vorbild könnte man hier die openWB-Wallboxen nennen,...
  20. hat eine Frage gestellt

    Stellantrieb für Kugelhahn.

    Hallo Leute, ich plane, meines Gartenwasserkugelhahn in die Haussteuerung zu integrieren. Mit einem Antrieb wie diesen hier in Kombination mit einem Jalousieaktor würde das funktionieren. Die Drehmomentabstützung...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login