1. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten kommentiert
    Zu Deinen Rückfragen: Wenn man 30 °C einstellt, so kommt ziemlich sicher eine Bestromung von 100 % Zeitanteil heraus ;-). Richtig, ich habe tatsächlich die Spannung "gemessen" (Phasenprüfer) und dann...
  2. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten kommentiert
    Bei mir ist es die 6x-Version. Ich gehe aber stark davon aus, dass die 6x- und 12x-Version identisch sind, was die Ausgänge angeht.
  3. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten geschrieben
    Hallo Steffen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Auf ein paar Aussagen möchte ich eingehen. Nur weil der RTR "Heizen" anzeigt, bedeutet das nicht, dass auch durchgängig maximale Leistung abgenommen wird Jein,...
  4. hat eine Antwort zur Frage Busch Jäger 6224/2.1-WL Anschlußplan geschrieben
    Anschlussplan 1 Bild A macht für mich absolut keinen Sinn. Was soll denn die schaltbare L-Zuleitung an den Pin 1 des 6224/2.1-WL? Aus meiner Sicht muss es Anschlussplan 2 Bild 2 sein.
  5. hat einen neuen Badge erhalten
  6. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten geschrieben
    So, im Folgenden ein weiteres Beispiel für das mangelhafte Regelverhalten: In Kombination mit den viel zu kurzen, an der Realität völlig vorbeiprogrammierten, Taktverhältnissen für die Stellantriebe,...
  7. hat einen neuen Badge erhalten
  8. hat eine Frage gestellt
    Hallo, empfindet Ihr das Forum auch als unübersichtlich? Aus meiner Sicht braucht es zwei Änderungen: 1) Kategorien und Unterforen - so wie in sämtlichen anderen Foren auch. --> Die Tags sind kein...
  9. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten kommentiert
    In der App (ich beziehe mich auf die neue) wird auf der ersten Seite auf 0,5 K gerundet angezeigt, was dem Web-Interface entspricht. Auf der zweiten Seite ist es auf 1 K gerundet. Klickt man das Temp-Icon...
  10. Ich glaube, dass das in einen der oben verlinkten Threads gehört.
  11. Hallo Steffen, vielen Dank für Deine Antwort. Gut, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem detektiert hat. Leider ist bei den RTR's noch extrem viel Luft nach oben, wie auch folgende Beiträge...
  12. hat eine Frage gestellt
    Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass die aktivierte Displaybeleuchtung der RTR's scheinbar derart viel Wärme generiert, dass die Temperatur um 0,5 bis 1 K (eher 1 als 0,5) verfälscht wird. Sprich,...
  13. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten kommentiert
    Ja, ich hatte es zunächst grob beschrieben und im weiteren Dialog habe ich den Inhalt des erdten Posts übersandt, worauf ich allerdings noch keine Rückmeldung erhalten habe.
  14. hat eine Antwort zur Frage Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten geschrieben
    Danke für den Input. Ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das Verhalten der RTRs kritisch sieht. Das habe ich bereits BJ per Mail mitgeteilt. Wenn das von mehreren kommt, schadet das...
  15. Noch ein Beispiel, das ich gerade beobachtet habe: Der RTR hat mit den 3 Heizschlangen den Heizbetrieb angezeigt. Die Soll- und Ist-Temperatur waren (auf 0,5 K genau) gleich. Ok, eine gewisse reduzierte...
  16. In diesem Zusammenhang sei noch folgender Schönheitsfehler beim 6224/2.0 angemerkt: Ist das Display auf 0 % und drückt bspw. nach oben, so erhöht sich die Temperatur um 0,5 K und das Display geht an. Besser...
  17. hat einen neuen Badge erhalten
  18. Es beruhigt mich, dass ich mit meiner Sichtweise nicht alleine dastehe, wobei ja der ganze Zyklus nicht einmal 3 Minuten, wie von Dir genannt, hat, sonder eher nur 2 min. Interessant ist, dass man es...
  19. hat eine Frage gestellt

    Raumtemperaturregler - kurioses Regelverhalten

    Sehr geehrte Community, ich habe ein (für mich) unplausibles Regelverhalten der Raumtemperaturregler festgestellt. Hierzu habe ich eine Präsentation mit 5 Folien erstellt, die ich bereits dem Support...
  20. Da haben wir leider an einander vorbei geredet. Der Begriff Verlegekabel im Thread war von mir falsch gewählt. Ich meinte kein CAT-Verlegekabel, wie bei Dir - das sollte wegen der Verdrillung und Schirmung...

Mehr anzeigen