1. Habe mir jetzt erstmal selber geholfen, mir kam da eine Idee. In der HUE App habe ich eine neue Zone erstellt, dort die neue Leuchte reingepackt, in free@home die neue Zone verortet, eingestellt und mit...
  2. Hallo, ich habe den SysAP 2.0 mit derzeit aktueller Firmware 3.2.4. Vorweg muss ich sagen, dass mein schon länger bestehendes HUE-System problemlos läuft. Ich hatte im Schlafzimmer eine Ledvance WLAN...
  3. Ist meines Wissens nach leider nicht möglich. Es wäre wünschenswert, die Möglichkeit zu haben, per free@home z.B. per Aktion, Zeitprogramm, Taster etc. das Welcome-Panel zwecks lautlos einstellen zu können. Technisch...
  4. hat eine Antwort zur Frage Szene mit Timer unter FW 3.0 geht nicht geschrieben
    Ohh man ... kann mich nkalweit nur anschließen. Die Firmware 3.0.0 hat scheinbar Bugs ohne Ende. Bei mir funktionieren mehrere RGB-Gruppen nicht mehr und sind zum Teil nach einem kurzen Stromausfall...
  5. Die App ist ein Fall für die Mülltonne. Die alte App lief stabil. Bei der neuen App gibt es nur noch Probleme. Für mich ist das System derzeit unbrauchbar seit längerem und BJ reagiert hier einfach nicht...
  6. Das liegt glaub mit an der neuen App. Ob das gewollt ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Das weiß wohl nur BJ. Meine Zeitprogramme in Zusammenhang mit solch einer Konstellation und bei denen sich...
  7. hat eine Frage gestellt

    Produktideen

    Toller Gedankengang, aber es gibt bisher lediglich zu einer einzigen Idee eine Statusmeldung. Was ist mit den anderen Ideen? Den Spaß hätte man sich auch sparen können, wenn Ihr (BJ) es selber nicht...
  8. Android nutze ich.
  9. HC Plus funktioniert bei mir im Moment gar nicht. Habt Ihr auch Probleme?
  10. hat eine Antwort zur Frage Welcome App stürzt beim Klingeln ab geschrieben
    Per Tablet komme ich gar nicht mehr auf das Welcome System. Angeblich keine lokale Verbindung und App stürzt plötzlich ab, beim Aufruf der Aussenstation. Das Welcome-System nervt langsam. Hatte mal super...
  11. hat eine Antwort zur Frage Welcome App stürzt beim Klingeln ab geschrieben
    Ich kann mich gerade leider nur anschließen, dass die App nicht mehr so funktioniert, wie es einmal war. BJ muss hier echt seinen Arsch bewegen.
  12. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Raumtemperaturregler mit integriertem Aktor

    Ich wünsche mir einen Raumtemperaturregler mit integriertem Aktor für den Stellantrieb als kabelgebundene Variante im free@home. Es sollte aber kein Relais verwendet werden, so wie bei der wireless Variante....
  13. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Gardena smart in free@home integrieren

    Gardena smart direkt in free@home integrieren, so wie Sonos, Philips Hue, Homeconnect etc.
  14. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Kindersicherung

    Es gibt keine Möglichkeit Tastsensoren, Schalter etc. im free@home zu sperren. Vorstellung wäre eine Kindersicherung, dass z.B. durch auslösen einer Aktion, eines Zeitprogramms oder dem Betätigen eines...
  15. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Im free@home fehlt mir die Funktion, per Aktion ein Zeitprogramm aktivieren oder deaktivieren zu können.
  16. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Im free@home fehlt mir die Funktion, per Zeitprogramm eine Aktion aktivieren oder deaktivieren zu können.
  17. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Eine Möglichkeit bei den free@home-Raumtemperaturreglern einbinden, wodurch z.B. die IST-Temperatur dauerhaft angezeigt wird und beim ersten Betätigen der Tasten zum Erhöhen/Reduzieren der SOLL-Temperatur...
  18. Schau mal in den Grundeinstellungen, was bei Dir als Innenstation eingestellt ist. Bei falscher Einstellung bitte anpassen. Ev. muss die Welcome-Systemzentrale mal vom Netz kurzzeitig getrennt werden....
  19. Mach das, wenn es dann nicht funktioniert, bin ich ratlos.
  20. Aktualisiere mal bitte Deine Firmware. Bist Du als Installateur oder Konfigurator angemeldet?

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login