- 32K
- 4
- 3
Welches Free@Home Bauteil zum Schalten von Philips Hue Lampen?
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, die Frage scheint erstmal ziemlich seltsam. Jedoch habe ich mein Free@Home System damals von meinem Elektriker verbaut bekommen und der Kollege, der dafür zuständig war, ist jetzt in Rente gegangen und sämtliche Fragen meinerseits werden mitlerweile mit einem Schulterzucken abgetan, da anscheinend niemand sonst in der Firma Ahnung davon hat.
In meinem letzten Projekt war ich am Ende ziemlich verunsichert, da habe ich einen Dimmaktor verbauen lassen (64851 U) und am Ende ewig lange gerätselt, wieso dieser mit den GU10 Hue Lampen nicht klar kommt. Bis sich herausstellte, dass diese selber als Aktoren fungieren und der Dimmaktor damit absolut nicht klar kommt.
Um genau das diesmal zu vermeiden, wende ich mich an euch. Auf was muss ich achten, damit mir sowas nicht auch in anderen Räumen passiert? Welches Teil von Busch-Jäger ist nötig, damit ich z.b. einfach nur das Licht Ein-/Ausschalten kann, die Stromverbindung für die Hue Lampen jedoch immer an ist, damit diese auch von Smartphone etc. geschalten werden können? Dimmen müssten die Schalter nicht mal zwingend, das würde im Nachhinein auch per Sprachbefehl/Smartphone funktionieren.
Was vielleicht noch eine wichtige Info wäre, ein Buskabel liegt überall an. Jedoch wurde dies damals anscheinend dezentral verbaut.
Grüße Knarfi
Frage kommentieren