- 36
- 0
- 0
Wandsender 6737/01-84 (batteriebetrieben) mit vorhandenem Philips HUE verbinden
Hallo,
ich hatte seit 6 Jahren den batteriebetriebenen 4-fach Wandsender 6737/01-84 mit meinem HUE-System im Einsatz. Er schaltete Lampen bzw. dimmte sie zum Teil. Nun musste ich die HUE Bridge wechseln und wollte ihn heute neu anlernen. Ich bekomme es aber absolut nicht mehr hin. Die Anleitung zum Sensor habe ich gefunden (konnte mich nicht mehr erinnern, was ich damals gemacht habe), aber nichts, was dort beschrieben wird, führt dazu, dass der Sender in das neue HUE-Netzwerk eingebunden wird. Kann mir hier jemand aus der Patsche helfen und genau beschreiben, was ich machen muss? Ich habe sowohl Punkt A der Anleitung ("Geräte die bereits in einem Netzwerk eingebunden waren (Geräte auf Werkszustand zurücksetzen)"), als auch B "Geräte zu einem bestehenden ZigBee-Netzwerk hinzufügen" versucht. Das Feedback nur mit LEDs ist halt leider nicht so klar. Aber auch wenn ich danach eine Netzwerksuche durchführe und eine Szene programmiere, passiert nichts wenn ich die Szene per Tastendruck ausführe. Deshalb vermute ich, dass der Schalter gar nicht erst in Netzwerk eingebunden ist. Muss ich in der Hue-App an irgendeiner Stelle etwas machen, um das Hue-Netzwerk überhaupt für den Schalter auffindbar zu machen? Sonst könnte ja auch mein Nachbar einfach meine Lampen steuern.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tom
Frage kommentieren