- 7,3K
- 7
- 4
Secure@Home nicht mehr verfügbar
Hallo zusammen, wieso ist das secure@home System nicht mehr auf der Homepage verfügbar? Existiert das System nicht mehr? Besten Dank
Hallo zusammen, wieso ist das secure@home System nicht mehr auf der Homepage verfügbar? Existiert das System nicht mehr? Besten Dank
Das System Busch-secure@home wurde aufgrund einer Corona-bedingten Bauteileabkündigung vorsorglich gesperrt. Die genannten Bauteile betreffen leider wesentliche Basiselemente des Systems. Dementsprechend wird derzeit nach einer adäquaten Alternative gesucht. Da zum jetzigen Zeitpunkt jedoch kein valider Zeithorizont genannt werden kann, wurde die weitere Vermarktung des Systems via Homepage und Online-Katalog präventiv gestoppt. Der Support für bestehende Anlagen und Problemfälle wird jedoch weiterhin sichergestellt.
Also mein Elektriker hat noch eine ‘alte’ Anlage auf dem Markt gefunden und will mir diese einbauen. Allerdings würde mich tatsächlich die Position von BJ interessieren: Corona und die Halbleiterprobleme sind ja jetzt vorbei. Was ist nun die Lösung? Habe kein Interesse eine ‚alte‘ Technik in meinem Haus zu haben, wenn es jetzt etwas Neues gibt!? Ggf Hinweis vom Moderator?
Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich Secure@home oder bis wann ist damit zu rechnen? Wir haben uns auch bewusst für das free@home entschieden, da die alarmanlage integrierbar ist. Aber wie man nun sieht, ist diese inzwischen vom Markt genommen. Bis vor kurzem gab es noch bei Webshops die Systemzentrale, aber inzwischen gibts dort auch keine mehr. Da wir neugebaut haben, müssen wir leider erst wieder etwas sparen. Wir würde auf die Funklösung zurückgreifen.
Ich denke das Sicherheitsbedürfnis vieler Kunden steigt in der aktuellen Zeit. Wird die neue Lösung eine VDS Zertifizierung bekommen?
Frage kommentieren