- 7,8K
- 8
- 11
Externes Gerät über virtuellen Schalter und openhab mit lokaler API in f@h AN und AUS schalten funktioniert nicht
Hallo Community,
ich habe bei meiner Suche zu diesem Thema nichts gefunden, daher hoffe ich die Frage ist nicht doppelt.
Ich bin gerade dabei die lokale API auszuprobieren und hatte es so verstanden, dass es damit möglich ist, folgendes Szenario einzubauen: Es wird ein virtueller Schalter in f@h angelegt. Schalter auf ON -> Lüftung auf AN. Schalter auf OFF -> Lüftung auf AUS. Um die Lüftung zu steuern, habe ich einen Raspberry Pi mit openhab in meinem Netzwerk. Um Fehler von der openhab Seite auszuschließen, habe ich die komplette Steuerung getestet. Die Lüftung lässt sich über openhab AN und AUS schalten. Fehlt also nur noch der Trigger mittels f@h virtuellem Schalter.
Mein Problem ist jetzt aber, dass der virtuelle Schalter sich nicht aktivieren lässt. Dieser springt beim anklicken kurz auf AN und danach geht er wieder auf AUS. So bekommt die Lüftung natürlich keinen Steuerbefehl.
Mache ich hier etwas falsch oder ist die lokale API mit den virtuellen Schaltern für mein Szenario nicht gedacht? (Was ziemlich schade wäre, da es mir einige Lösungen in meiner Automatisierung bringen würde)
Vielen Dank vorab schon für eure Hilfe!
Viele Grüße und einen guten Rutsch, Hubi
Frage kommentieren