1. Ich habe dasselbe Problem: Die virtuellen Schalter lassen sich in eine Szene einfügen, aber werden dann nicht gesetzt wenn die Szene ausgelöst wird - bug oder konnte das jemand zum Laufen kriegen ? Danke
  2. hat einen neuen Badge erhalten
  3. hat eine Frage gestellt

    Neue Virtuelle Devices - was ist was?

    Hallo, es gibt in <sysap-ip>/swagger -> virtuelle Devices eine neue Liste mit mehreren virtuellen Devices, die ich noch nicht kenne. In der verlinkten Developer-Doku gibts dazu nichts. Wer kennt...
  4. Hi, die haben neue Namen, sieht man im NodeRed - ich glaube openhab3-… Wenn ein Beispiel brauchst schreib mir. Ich habe aber mehr Ergänzungen drin wie zB Nutzen der Lux-Werte von Weatherunderground-Stationen.
  5. hat eine Frage gestellt

    Log4j Vulnerability und Firmware 3.0.0?

    Hallo, könnten wir von BJ ein Statement bekommen, ob / welche Firmware von der sehr ernsten Log4J Vulnerability betroffen ist, und welche dann die Korrektur bringt? Die ist wirklich bedauerlich ernst,...
  6. Danke - wir warten alle hoffnungsvoll - scheint für viele (alle?) nicht mehr zu gehen.
  7. hat eine Antwort zur Frage Alexa-Störung seit 30.09.? geschrieben
    Ist hier auch so - in der Facebook Gruppe sind auch viele Meldungen dass es nicht mehr geht und alle üblichen Reparaturen nicht helfen - scheint grundsätzlich kaputt ? Kann wer von BJ hier mal was zu sagen?
  8. hat eine Antwort zur Frage Update 2.6.2: Lokale API gibt "Internal Server Error 500" kommentiert
    Servus - wie schauts denn aus? Gibts für die 2.6.3 schon Fortschritte? Noch ist sie ja nicht da, und das hier ziemlich viel mangels API nicht funktioniert ist unschön. Danke für ein Update!
  9. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hi, ich habe den SysAP 2 grade auf Firmware 2.6.2 aktualisiert, was soweit gut geklappt hat. Leider geht die lokale API nun nicht mehr. Bei Zugriff über /Swagger incl Authentifizierung da als Installer...
  10. hat eine Antwort zur Frage Update 2.6.2: Lokale API gibt "Internal Server Error 500" kommentiert
    Kannst du spezifizieren was du mit "lokalem API Schlüssel" meinst? Swagger zum Testen bietet da keine optionen? Kannst du bei <SysApip>/Swagger mal mit Basic Auth / installer / password versuchen? Wäre...
  11. hat einen neuen Badge erhalten
  12. hat eine Antwort zur Frage Update 2.6.2: Lokale API gibt "Internal Server Error 500" geschrieben
    Update: Mehre andere Personen kontaktieren mich inzwischen, das sie dasselbe Problem haben - wer die Lokale API braucht sollte aktuell wohl besser nicht auf 2.6.2 gehen!
  13. hat eine Frage gestellt
    Hi, ich habe den SysAP 2 grade auf Firmware 2.6.2 aktualisiert, was soweit gut geklappt hat. Leider geht die lokale API nun nicht mehr. Bei Zugriff über /Swagger incl Authentifizierung da als Installer...
  14. hat eine Antwort zur Frage Geofencing Funktion läuft nicht zuverlässig geschrieben
    Hier auch - Iphones, beide bleiben trotz der Versuche des Workarounds in „app verwenden“. Einige Quellen sagen aktivierter Fernzugriff ist erforderlich- ist das so? Edit: Ja ist so, sonst gehts nicht.
  15. hat eine Antwort zur Frage Geofencing - "Zum Aktivieren App verwenden" geschrieben
    Ich habe dasselbe Problem, Geht, aber man muss zusätzlich dran denken: Fernzugriff zu Busch-Jäger muss im MyBuschJäger-Account aktiviert sein, sonst geht Geofencing nicht...
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. Hi, mal versucht ob eventuell wenn man die Szene programmieren will man die gewünschten % über z.B Alexa via Sprachbefehl anfahren kann? Ist auch etwas murksig aber einfacher als das Hin-undHer mit den...
  18. hat eine Antwort zur Frage bei Zeitsteuerung Anstellwinkel der Lamellen festlegen geschrieben
    Wie meinen? Was ist die Frage? Ja das geht - einfach in die Zeitsteuerung, die gewünschte Konfiguration einstellen und speichern, bei mir wird da die Lamellenstellung mit abgespeichert. Wichtig ist das...
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. Schön wäre auch eine Bug- und eine Feature-Idee Sektion. Bei Free@Home ist ja z.b. die API offiziell "unsupported" - was sich hoffentlich wenn es reifer ist mal ändert, aber aktuell ja völlig ok ist. Nur...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login