1. Danke - wir warten alle hoffnungsvoll - scheint für viele (alle?) nicht mehr zu gehen.
  2. hat eine Antwort zur Frage Alexa-Störung seit 30.09.? geschrieben
    Ist hier auch so - in der Facebook Gruppe sind auch viele Meldungen dass es nicht mehr geht und alle üblichen Reparaturen nicht helfen - scheint grundsätzlich kaputt ? Kann wer von BJ hier mal was zu sagen?
  3. hat eine Antwort zur Frage Update 2.6.2: Lokale API gibt "Internal Server Error 500" kommentiert
    Servus - wie schauts denn aus? Gibts für die 2.6.3 schon Fortschritte? Noch ist sie ja nicht da, und das hier ziemlich viel mangels API nicht funktioniert ist unschön. Danke für ein Update!
  4. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hi, ich habe den SysAP 2 grade auf Firmware 2.6.2 aktualisiert, was soweit gut geklappt hat. Leider geht die lokale API nun nicht mehr. Bei Zugriff über /Swagger incl Authentifizierung da als Installer...
  5. hat eine Antwort zur Frage Update 2.6.2: Lokale API gibt "Internal Server Error 500" kommentiert
    Kannst du spezifizieren was du mit "lokalem API Schlüssel" meinst? Swagger zum Testen bietet da keine optionen? Kannst du bei <SysApip>/Swagger mal mit Basic Auth / installer / password versuchen? Wäre...
  6. hat einen neuen Badge erhalten
  7. hat eine Antwort zur Frage Update 2.6.2: Lokale API gibt "Internal Server Error 500" geschrieben
    Update: Mehre andere Personen kontaktieren mich inzwischen, das sie dasselbe Problem haben - wer die Lokale API braucht sollte aktuell wohl besser nicht auf 2.6.2 gehen!
  8. hat eine Frage gestellt
    Hi, ich habe den SysAP 2 grade auf Firmware 2.6.2 aktualisiert, was soweit gut geklappt hat. Leider geht die lokale API nun nicht mehr. Bei Zugriff über /Swagger incl Authentifizierung da als Installer...
  9. hat eine Antwort zur Frage Geofencing Funktion läuft nicht zuverlässig geschrieben
    Hier auch - Iphones, beide bleiben trotz der Versuche des Workarounds in „app verwenden“. Einige Quellen sagen aktivierter Fernzugriff ist erforderlich- ist das so? Edit: Ja ist so, sonst gehts nicht.
  10. hat eine Antwort zur Frage Geofencing - "Zum Aktivieren App verwenden" geschrieben
    Ich habe dasselbe Problem, Geht, aber man muss zusätzlich dran denken: Fernzugriff zu Busch-Jäger muss im MyBuschJäger-Account aktiviert sein, sonst geht Geofencing nicht...
  11. hat einen neuen Badge erhalten
  12. Hi, mal versucht ob eventuell wenn man die Szene programmieren will man die gewünschten % über z.B Alexa via Sprachbefehl anfahren kann? Ist auch etwas murksig aber einfacher als das Hin-undHer mit den...
  13. hat eine Antwort zur Frage bei Zeitsteuerung Anstellwinkel der Lamellen festlegen geschrieben
    Wie meinen? Was ist die Frage? Ja das geht - einfach in die Zeitsteuerung, die gewünschte Konfiguration einstellen und speichern, bei mir wird da die Lamellenstellung mit abgespeichert. Wichtig ist das...
  14. hat einen neuen Badge erhalten
  15. Schön wäre auch eine Bug- und eine Feature-Idee Sektion. Bei Free@Home ist ja z.b. die API offiziell "unsupported" - was sich hoffentlich wenn es reifer ist mal ändert, aber aktuell ja völlig ok ist. Nur...
  16. Update: Der API request Sturm kam durch das FreeatHomeSystem Binding (das neue das die REST API nutzt) - obwohl ich es nicht nutze war es aktiv, und allein sein WS Leseverkehr hat das Rate-Limiting des...
  17. Hi, ich bekomme neuerdings (FW 2.6.1) im Node Red von der F@Home API "429 Too Many Requests" zurück - die Virtuelle Wetterstation geht zwar, aber die API hat wohl Rate limits. Das kann man im Node...
  18. hat eine Antwort zur Frage CloudApi virtueller Schaltaktor funktioniert nicht geschrieben
    Ich habe dasselbe Problem, siehe posting eben - wurde eine Lösung gefunden?
  19. hat eine Frage gestellt
    Hallo, Ich habe ein Problem / potentiellen Bug in der Zusammenarbeit virtueller Aktor mit Wippen / Sensoren und der Free@Home UI. Zusammenfassung: Wippe und WebUI können anscheinend einen virtuellen...
  20. Fortschritt: Ich hatte für den virtuellen Schaltaktor in der F@H web-UI das Symbol "Propeller" statt "Glühlampe" gewählt, da ich dachte es ist nur ein Logo. Scheint aber mehr zu sein (und steht in der...

Mehr anzeigen