1. Ich habe die Zusage dass die Zykluszeit über ein update einstellbar wird.
  2. Sie schreiben: die beiden Antriebe wären am gleichen Aktor angeschlossen. Dieser schaltet aber doch durch (Spannung liegt an) oder eben nicht . Wie können die dann unterschiedlich stehen? Liegen die vielleicht...
  3. hat einen neuen Badge erhalten
  4. Der Verstärker des Receivers liefert nur 2x2 Watt bei einer Impedanz von 8 bis 16 Ohm Persönlich gesehen ist das Geschmackssache...mir würde die Lautstärke für ein Bad reichen. Eine Party kannst du damit...
  5. Ja das gibt es: Das ist der Farbton -884 passend zu den Rahmen 172x-884K
  6. hat eine Antwort zur Frage Neubau mit F@H Klingel oder nicht ? geschrieben
    Das mit dem Bewegungsmelder hört sich gut an wenn man dann auch die App starten kann. Das würde mich dan interessieren ob das gut funktioniert. Die App braucht nämlich leider immer so 10/15 sekunden bis...
  7. hat eine Antwort zur Frage Free Home welches Panel mit internen Temperaturfühler geschrieben
    Ja das ist richtig...nur das kleine Display hat den RTR. Wenn es möglich ist würde ich das Welcome IP Panel nutzen. Hier hat man schon mehr seiten und ich kann es sogar mit einem Steckernetzteil/Geräteständer...
  8. hat eine Antwort zur Frage Neubau mit F@H Klingel oder nicht ? geschrieben
    Free@home sind 2 separate Systeme die man über das free@home Panel verbinden "kann". Aber es sind leider derzeit 2 sep. Apps. Ich würde folgendes Wege empfehlen: Außenstation Video z.B. 83121/1-660 Sytemzentrale...
  9. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Smart Home in Mietwohnung?

    Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung mit Smart Home Systemen wie free@home in einer Mietwohnung? Selber kaufen und irgendwann wieder beim Umzug ausbauen? Man neigt ja in dem Fall eher zu den Plug&Play...
  10. Ja das ist auch ne gute Idee...zumal man oft bei wireless mehr als genug Nebenstellen hat ;-)
  11. hat eine Frage gestellt
    Mein Kumpel hat Probleme mit der Funkübertragung in die Garage. Die Geräte reagieren zeitweise nicht. Ein Gerätetausch hat keiner Verbesserung gebracht. Ein Repeater kann baulich nicht dazwischen gesetzt...
  12. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Wenn ich mir einen Staubsauger-Roboter anschaffen will: Welchen kann man empfehlen? Welche kann man einfach an free@home anbinden? Wie mache ich das?
  13. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Jalousieaktor gesperrt!!

    Brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Jalousieaktor unbewusst gesperrt. Ich erhalte die Fehlermeldung "GERÄT GESPERRT DURCH AKTIVE SICHERHEITSFUNKTION". Ist beim Erstellen einer Aktion passiert. Wie kann...
  14. hat ein neues HowTo erstellt

    Mobiles Display für free@home

    Manchmal ist es schöner wenn man ein mobiles Display in free@home Nutzen kann. Beispielsweise weil es keine Montagemöglichkeit in der Wand gibt, oder man möchte das Display auf einem Tisch, Schreibtisch...
  15. hat das How-To Bewegungsmelder im Außenbereich kommentiert
    Das müsste man mal testen Gute Idee. Ich befürchte aber dass das nicht geht. Zumindest sieht man die in der Philips zur Bridge abgemeldet Schalter leider auch (noch) nicht. Vielleicht ändert man das ja...
  16. hat eine Frage gestellt

    Automatische Türöffnung für die Müllabfuhr?

    Bei unserem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt werden Dienstags zwischen 7 und 8 Uhr von der Müllabfuhr die Tonnen aus dem Keller geholt......Wenn sie denn rein kommen. Da die meisten Mieter Studenten...
  17. hat eine Antwort zur Frage Corona: Automatisch Querlüften? geschrieben
    Was man machen könnte: Fenster müssen erst einmal elektrisch sein. Es gibt da 230V Antrieb die man anbauen könnte. Für die Fenster könnte man dann ein Zeitprogramm anlegen welches im gewünschten Modus...
  18. hat eine Antwort zur Frage Smart Home in Mietwohnung? geschrieben
    Ich empfehle die Installation in jedem Fall schriftlich mit dem Vermieter fest zu halten. Sobald man Lichtschalter durch Sensoren tauscht und somit ein Smart Home System installiert gilt es als fest mit...
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. hat ein neues HowTo erstellt

    Fernbedienen von Klimaanlagen (SplitUnits)

    Sommer - Sonne - Hitze....und die Fernbedienung ist weg! Die Lösung ist das Split Unit Gateway SUG-F-1.11 . Mit dem Gateway kann ich nun meine Split-Units mit einem Raumtemperaturregler (z.B. 6224/2.0)...

Mehr anzeigen