1. Der Verstärker des Receivers liefert nur 2x2 Watt bei einer Impedanz von 8 bis 16 Ohm Persönlich gesehen ist das Geschmackssache...mir würde die Lautstärke für ein Bad reichen. Eine Party kannst du damit...
  2. Ja das gibt es: Das ist der Farbton -884 passend zu den Rahmen 172x-884K
  3. hat eine Antwort zur Frage Neubau mit F@H Klingel oder nicht ? geschrieben
    Das mit dem Bewegungsmelder hört sich gut an wenn man dann auch die App starten kann. Das würde mich dan interessieren ob das gut funktioniert. Die App braucht nämlich leider immer so 10/15 sekunden bis...
  4. hat eine Antwort zur Frage Free Home welches Panel mit internen Temperaturfühler geschrieben
    Ja das ist richtig...nur das kleine Display hat den RTR. Wenn es möglich ist würde ich das Welcome IP Panel nutzen. Hier hat man schon mehr seiten und ich kann es sogar mit einem Steckernetzteil/Geräteständer...
  5. hat eine Antwort zur Frage Neubau mit F@H Klingel oder nicht ? geschrieben
    Free@home sind 2 separate Systeme die man über das free@home Panel verbinden "kann". Aber es sind leider derzeit 2 sep. Apps. Ich würde folgendes Wege empfehlen: Außenstation Video z.B. 83121/1-660 Sytemzentrale...
  6. hat eine Frage gestellt

    Verbesserung der Funkverbindung über Kanalwechsel?

    Mein Kumpel hat Probleme mit der Funkübertragung in die Garage. Die Geräte reagieren zeitweise nicht. Ein Gerätetausch hat keiner Verbesserung gebracht. Ein Repeater kann baulich nicht dazwischen gesetzt...
  7. hat ein neues HowTo erstellt

    Mobiles Display für free@home

    Manchmal ist es schöner wenn man ein mobiles Display in free@home Nutzen kann. Beispielsweise weil es keine Montagemöglichkeit in der Wand gibt, oder man möchte das Display auf einem Tisch, Schreibtisch...
  8. hat eine Frage gestellt

    Automatische Türöffnung für die Müllabfuhr?

    Bei unserem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt werden Dienstags zwischen 7 und 8 Uhr von der Müllabfuhr die Tonnen aus dem Keller geholt......Wenn sie denn rein kommen. Da die meisten Mieter Studenten...
  9. hat eine Antwort zur Frage Corona: Automatisch Querlüften? geschrieben
    Was man machen könnte: Fenster müssen erst einmal elektrisch sein. Es gibt da 230V Antrieb die man anbauen könnte. Für die Fenster könnte man dann ein Zeitprogramm anlegen welches im gewünschten Modus...
  10. hat eine Antwort zur Frage Smart Home in Mietwohnung? geschrieben
    Ich empfehle die Installation in jedem Fall schriftlich mit dem Vermieter fest zu halten. Sobald man Lichtschalter durch Sensoren tauscht und somit ein Smart Home System installiert gilt es als fest mit...
  11. hat ein neues HowTo erstellt

    Fernbedienen von Klimaanlagen (SplitUnits)

    Sommer - Sonne - Hitze....und die Fernbedienung ist weg! Die Lösung ist das Split Unit Gateway SUG-F-1.11 . Mit dem Gateway kann ich nun meine Split-Units mit einem Raumtemperaturregler (z.B. 6224/2.0)...
  12. hat ein neues HowTo erstellt

    Dämmerungsschalter 2240 W-xx nutzen

    Wem die Astrofunktion nicht zusagt und z.B. die Gartenbeleuchtung bei Dämmerung einschalten will, eine komplette Wetterstation vielleicht aber zu viel ist,kann auch gut den Dämmerungsschalter 2240 W -...
  13. hat eine Antwort zur Frage Liste aller Anwendungsbeispiele? geschrieben
    Das wäre wirklich eine große Hilfe. Gesehen habe ich so etwas leider noch nicht. Es werden hier und da Themen angesprochen ....Wenn du was findest sag Bescheid :-) Das was dem am ehesten nahe kommt ist...
  14. hat eine Antwort zur Frage Jalousieaktor gesperrt!! geschrieben
    Ich würde mal versuchen über die Gerätekonfiguration das Gerät neu zu starten. Dann müsste er wieder funktionieren.
  15. hat ein neues HowTo erstellt

    Feuchtigkeitsalarm mit free@home Anbindung

    Münster ist 2014 komplett nach einem Unwetter angesoffen. Viele Keller sind voll gelaufen. Ich selber war im Urlaub und habe nur übers Radio davon gehört. Die Frage stellte sich wie man sein Haus in Zukunft...
  16. hat eine Antwort zur Frage Idee für Paketbox in Verbindung free@home? geschrieben
    Genau so in der Art....Der Universalmelder hat ja noch einen Binäreingang und da wo die hin soll hab ich kein Buskabel. Dann ginge das per wireless....Das mit dem Licht ist gut...Da könnte man sicher nen...
  17. hat eine Frage gestellt

    Idee für Paketbox in Verbindung free@home?

    Hallo zusammen, Es kommen immer öfter Pakete an und das Wetter wird schlechter. Wie löst ihr das? Gebt ihr den Boten einfach eine Abstellgenehmigung? Aber was ist wenn da Paket weg kommt? Hat jemand Erfahrung...
  18. Ich nutze viele Dinge im Zuge Sicherheit.... Rechtzeitiger Frostalarm für die Blumen im Garten (s. Howto) Windalarm für den Sonnenschirm im Sommer Regenalarm als Hinweis „Dachfenster“ schließen
  19. hat eine Frage gestellt
    Beim meinem GAS Zähler gibt es eine Vertiefung für einen REED-Kontakt. Wenn man die Impulse zählen und umrechnen könnte hätte man einen schönen kleinen Energiezähler....
  20. hat ein neues HowTo erstellt

    Beleuchtung tagsüber sperren

    Bei einem Bewegungsmelder im Flur habe ich nicht die rich Inge Schaltschwelle gefunden. Durch indirektes Licht war es tagsüber eigentlich hell genug. Der BWM schaltete dennoch. Deshalb habe ich ihn mit...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login