1. hat eine Frage gestellt
    Hallo zusammen, in der Übersicht meiner Wireless Geräte sind ein paar Module dabei die haben unter Unicast nur 1-2 Hops und einen roten Balken. Was genau bedeutet das denn? Zudem auch die Frage, da man...
  2. hat eine Antwort zur Frage Keine Dimmfunktion bei Aktor ( 6211/2.2-WL ) ? geschrieben
    hmm, ok. Verstehe. Mist. PS habe ja schon 2 Szenen abgespeichert. Doppel-Wipp oben = Volle Helligkeit warmes Licht, Doppel-Wipp unten = Volle Helligkeit kaltes Licht. Eine abschliessende Randfrage, vielleicht...
  3. hat eine Antwort zur Frage Keine Dimmfunktion bei Aktor ( 6211/2.2-WL ) ? geschrieben
    Am besten die HUE Lampen immer an 230V anschließen. Dann kannst du ein- und ausschalten und dimmen immer über den Sensor machen. Alternativ über die App dimmen. Sorry wenn ich hierzu nochmal bohren...
  4. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Alpha Steckdose mit Alpha Nea oder Alpha Exclusive ?

    Hello there, ich bin ziemlich unschlüssig, da die Produktfotos so komisch "platt" aussehen und man auch im Web irgendwie keine Beispiele in Kombination sieht... Ich würde gerne diese Alpha Steckdose...
  5. hat eine Antwort zur Frage Keine Dimmfunktion bei Aktor ( 6211/2.2-WL ) ? kommentiert
    Hallo und Danke. Anbei mal Screenshots von dem besagten Setting. Ich finde zwar leider nicht mehr raus, wo man die 6 Spots dem Aktor hinzufügen kann, aber es hängt jedenfalls alles zusammen. Der Tasterdruck...
  6. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Ich habe zwar verschiedene Zeitprogramme für Standard, Urlaub bzw. Abwesenheit oder auch Wochenenden. Diese muss ich aber natürlich alle rechtzeitig händisch an dem Wippschalter im SysAp noch aktivieren/deaktivieren....
  7. hat eine Frage gestellt

    Keine Dimmfunktion bei Aktor ( 6211/2.2-WL ) ?

    Hallo zusammen, im Bad habe ich 6x GU10 Philips hue Deckenspots. Diese hängen ant 6211/2.2-WL Sensor-Aktor. Ich nutze die Aktor-Funktion, damit die 6 Lampen keinen Strom bekommen, wenn die Wippe auch...
  8. Interessanter Ansatz. Kann man diese Idee vielleicht auch vereinfachen und für Rolladen adaptieren? Also das sich die Rollos über Astrofunktion alle X Stunden um Y % absenken? Aktuell löse ich das bei...
  9. TOP BEITRAG!!!! DANKE. +1 Wir haben auch seit März eine Markise mit diesem hässlichen SOMFY Funkmodul. Ein umständliches Nachrüsten wie es die Oberhacker machen, wollte ich mir als Amateur nicht antun....
  10. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo zusammen, wenn ich meine Rollos auf Astrofunktion mit Sonnenauf- und untergang programmiere, passen die sich dann auch automatisch auf die Uhrumstellung (Sommerzeit / Winterzeit) an? Weil wenn nicht,...
  11. hat eine Frage gestellt
    Hallo zusammen, wenn ich meine Rollos auf Astrofunktion mit Sonnenauf- und untergang programmiere, passen die sich dann auch automatisch auf die Uhrumstellung (Sommerzeit / Winterzeit) an? Weil wenn nicht,...
  12. Randinfo: Die IST Temperatur auslesen können die RTR wohl - das wird mir jedenfalls über die BJ-App(s) angezeigt. Waraum man dies nicht auch über ein Softwareupdate füür die RTR machen kann, ereschlisst...
  13. hat eine Frage gestellt

    Aussensteckdose + Terassenlicht mit f@h-Wippen Optik?

    Hallo zusammen, am 3er Future-Linear Ramen zu meiner Terasse habe ich bereits UP f@h-WL Sensor/Aktoren und dessen entsprechende flache Schalterwippen. Nun habe ich in diesem 3er Rahmen aber auch noch in...
  14. hat eine Frage gestellt

    Google Home integration wird nicht (mehr) geladen?

    Hallo zusammen, ich musste mein SysAp nochmal neu einrichten und soweit geht auch alles. Wollte nun in der iPad Google Home App free@home hinzufügen (unter "Mit Geräten von Google kompatibel" wo auch z.B....
  15. hat eine Frage gestellt

    RTR mit Warnsymbol ohne Erklärung?!

    Hallo zusammen, habe hier im Office ein f@h-WL Raumtemperaturregler der zwingend mit wireless Stellmotoren kommunizieren muss. Ich dachte jetzt eigentlich das man diese beiden Stellantriebe (für Fußbodenheizung),...
  16. hat eine Frage gestellt

    Alpha Steckdose mit Alpha Nea oder Alpha Exclusive ?

    Hello there, ich bin ziemlich unschlüssig, da die Produktfotos so komisch "platt" aussehen und man auch im Web irgendwie keine Beispiele in Kombination sieht... Ich würde gerne diese Alpha Steckdose...
  17. hat eine Antwort zur Frage Grundprofil (SysAP) wieder herstellen?! geschrieben
    Wie genau geht das? Ich habe auch schon das API deaktiviert, das keine vernüpfung zu Google Home mehr besteht und dann auchmal einen Reset des SysAP gemacht. Kommen direkt wieder. Kann die auch nicht...
  18. hat eine Antwort zur Frage Grundprofil (SysAP) wieder herstellen?! geschrieben
    Ah, Danke. Ja ist wieder drin bzw. so kann ichs wieder anlegen. Allerdings kann ich die falschen/leeren nicht löschen?! Egal ob iPad oder Browser (hier finde ich nicht mal das Delete-Icon). Wenn ich auf...
  19. hat eine Frage gestellt

    Grundprofil (SysAP) wieder herstellen?!

    Hallo zusammen, habe wohl letztens dummerweise mein Grundprofil gelöscht. Das Icon in den Zeitprogrammen ist zwar noch da, aber hat keinen Inhalt?! Dort was hinterlegt wann Sonnenauf- und Untergang ist....
  20. hat eine Antwort zur Frage Upgrade Fußbodenheizung Stellantriebe geschrieben
    ^ in meinen Falle gedenke ich an den Austausch der Stellantriebe, weil einige bereits eingebaute scheinbar defekt sind. Dieser Graue Auto/Manuell Stellring oben am Kopf rastet bei manchen Stellantrieben...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login