1. hat eine Antwort zur Frage Wächter 180 flex - welches Relais ? kommentiert
    Danke, was für eine Artikelnummer hat denn dieser Taster? Würde den eigentlich aber wie es grade ist den konventionellen Schalter lassen, da dort einer mit Orientierungs-Glühlampe ist. Also das man aus...
  2. hat eine Antwort zur Frage Keine Dimmfunktion bei Aktor ( 6211/2.2-WL ) ? kommentiert
    Hallo und Danke. Anbei mal Screenshots von dem besagten Setting. Ich finde zwar leider nicht mehr raus, wo man die 6 Spots dem Aktor hinzufügen kann, aber es hängt jedenfalls alles zusammen. Der Tasterdruck...
  3. Interessanter Ansatz. Kann man diese Idee vielleicht auch vereinfachen und für Rolladen adaptieren? Also das sich die Rollos über Astrofunktion alle X Stunden um Y % absenken? Aktuell löse ich das bei...
  4. TOP BEITRAG!!!! DANKE. +1 Wir haben auch seit März eine Markise mit diesem hässlichen SOMFY Funkmodul. Ein umständliches Nachrüsten wie es die Oberhacker machen, wollte ich mir als Amateur nicht antun....
  5. Randinfo: Die IST Temperatur auslesen können die RTR wohl - das wird mir jedenfalls über die BJ-App(s) angezeigt. Waraum man dies nicht auch über ein Softwareupdate füür die RTR machen kann, ereschlisst...
  6. hat eine Antwort zur Frage Upgrade Fußbodenheizung Stellantriebe kommentiert
    Ok, dann kann bei 2.1 prinzipiell auch dann die Platine bleiben wo Sie ist? Und ja, der Einbau wird und muss dann ein Elektriker machen. Ich will nur die Rahmenbedingungen hier abklären, weil ich nicht...
  7. Danke, so langsam lichtet sich der Nebel in menem Hirn ^^ Also WLAN brauche ich ja eigentlich nur, damit ich "spielereien" mit den hue Lampen machen kann. Also mit Sprachbefehl ansteuern, oder eben über...
  8. Ja, bitte bei 6224/2.1-WL implementieren (nicht nur bei Tenton)
  9. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    Und könnte man abschliessen nochmal ein Fallbeispiel nennen, wofür ich den "Reservekanel" bräuchte? Hab da jetzt kein Bild vor Augen was ich damit in Zukunft ggf. anfangen könnte :-)
  10. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    Naja, ja doch, brauche ZWEI Wippen, weil ich weiterhin beide Deckenlampen unterschiedlich an/aus machen möchte ;-) Die eine ist weiter vorne, die andere weiter hinten. Ergo bleibt es ja dann bei 6221/2.2-WL...
  11. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    DANKE. Abschliessend doch nochmal die Frage, was genau ist denn der Unterschied von 6211/2.2-WL und 6211/2.1-WL damit s auch ein Anfänger wie ich verstehe :-)
  12. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    AH DANKE. Das wäre nämlich die nächste Frage gewesen, was der Unterschied von 6211/2.2 zu 6211/2.1 ist. Die hue sollen ja nur im WorstCase noch "analog" bedienbar sein, selbst wenn das WLAN mal ausfallen...
  13. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    Naja, doch. So wie es jetzt im Bad ist, kann man die hue Deckenspots auch An-Ausschalten wenn kein WLAN-Signal da wäre (oder die Brdige nicht erreichbar wäre). Weil die Deceknspots ja einfach, trotzdem,...
  14. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    Ja, muss Wireless sein. Das Signal ist ausreichend. Habe auch noch andere BJ-Aktoren in der gleichen Etage.
  15. hat eine Antwort zur Frage f@h-WL Lichtschalter + zweiten analogen Licht? kommentiert
    PS also das hier wäre dann meine Lösung? Artikel-Nr: 6211/2.1-WL Bestell-Nr: 2CKA006200A0045 EAN: 4011395215265 Preis: 138,00 EUR zzgl. MwSt. 6211/2.1-WL

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login