1. hat eine Antwort zur Frage Welcome App stürzt beim Klingeln ab kommentiert
    Mal meine Lösung vom 09.05. probiert? Seitdem läuft bei mir am Smartphone und Tab wieder alles reibungslos.
  2. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Welcome App stürzt beim Klingeln ab

    Trotz der aktuellen Version der Welcome App funktioniert diese im Fall eines Klingelrufs nicht. Ich bekomme keine Popup-Benachrichtigung, nur ein ganz kurzes (0,5 s) Klingeln. Wenn ich die App dann manuell...
  3. hat eine Antwort zur Frage Welcome App stürzt beim Klingeln ab geschrieben
    Meine Welcome App funktioniert wieder. Bin per Zufall drauf gekommen. Ich habe den Cache und die Daten der App gelöscht. Damit ist die quasi wieder jungfräulich. Dann im IP-Gateway unter App-Management...
  4. hat die Frage Welcome App stürzt beim Klingeln ab kommentiert
    Das frage ich mich inzwischen auch. BJ verkauft das System für einen nicht unerheblichen Preis und zerschießt die Funktionalität durch Softwarefehler für Monate. Aus meiner Sicht ein absolutes No-Go.
  5. hat eine Frage gestellt

    Welcome App stürzt beim Klingeln ab

    Trotz der aktuellen Version der Welcome App funktioniert diese im Fall eines Klingelrufs nicht. Ich bekomme keine Popup-Benachrichtigung, nur ein ganz kurzes (0,5 s) Klingeln. Wenn ich die App dann manuell...
  6. hat eine Antwort zur Frage CloudApi virtueller Schaltaktor funktioniert nicht kommentiert
    Nein, mein Problem besteht immer noch. Keine Ahnung warum es nicht mehr geht.
  7. hat eine Antwort zur Frage Free@Home und OpenHab 3 kommentiert
    Wo hast du geschaut? Unter Addons -> Bindings erscheint es nicht. Aber wenn du in der Inbox auf manuell hinzufügen (das Plus-Symbol) gehst, sollte free@home dabei sein. Dann musst du manuell die Bridge...
  8. hat eine Antwort zur Frage CloudApi virtueller Schaltaktor funktioniert nicht kommentiert
    Ja, haben sie.
  9. hat eine Antwort zur Frage CloudApi virtueller Schaltaktor funktioniert nicht geschrieben
    Sieht für mich identisch aus.
  10. hat eine Antwort zur Frage CloudApi virtueller Schaltaktor funktioniert nicht geschrieben
    Habe den Schalter jetzt nochmal in openhab auf on gestellt und wieder im Monitor geschaut. Gleiches Verhalten es taucht nur switch on/off auf. Hier noch die Schalter Konfiguration in oh. Und noch ein...
  11. hat eine Antwort zur Frage CloudApi virtueller Schaltaktor funktioniert nicht geschrieben
    Kann ich machen. Openhab ist aus meiner Sicht aber nicht das Problem. Ich habe ja schon innerhalb von free@home unterschiedliches Verhalten, wenn ich einfach den Schalter betätige. Im Screenshot die Monitor...
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. hat eine Antwort zur Frage CloudApi virtueller Schaltaktor funktioniert nicht geschrieben
    Ich habe mal im free@home Monitor geschaut, wenn ich in der App den Schalter drücke. Neuer Wert 1 wird gezeigt, aber in der App geht der Schalter nicht auf ein. Aktionen werden auch nicht ausgelöst.
  14. hat eine Antwort zur Frage CloudApi virtueller Schaltaktor funktioniert nicht geschrieben
    Den Schalter steuere ich über eine openhab rule an. Ich will darüber den Status eines homematic Fenstersensors in fh bekannt machen. Wichtig: Ich verwende nicht die lokale Rest Api. Bei meinen anderen...
  15. hat eine Frage gestellt

    CloudApi virtueller Schaltaktor funktioniert nicht

    Ich habe über die CloudApi einen virtuellen Schaltaktor angelegt. Dieser erscheint auch in Weboberfläche und der App, aber leider lässt er sich nicht schalten. Ich habe noch weitere virtuelle Schaltaktoren....
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Free@Home und OpenHab 3

    Hallo, ich habe gerade OpenHab 3 auf meinen PI installiert und bin auf der suche nach dem Free@Home Binding. Leider kann ich es in der Liste der vorinstallierten Bindings nirgends finden. Gibts hier einen...
  18. hat eine Antwort zur Frage Free@Home und OpenHab 3 geschrieben
    Ja, es gibt ein binding. Es gehört allerdings nicht zu den offiziellen bindings. Hier wirst du fündig: https://community.openhab.org/t/busch-jaeger-free-home/31043/430 In den Beiträgen von 20.12.2020...
  19. Was passiert, wenn man Treppenhauslicht aktiviert? Schaltet das Licht dann automatisch wieder aus? Wenn ja, nach welcher Zeit und wo ist dann der Unterschied zur Nachlaufzeit, die man ja auch einstellen...
  20. Das Verhalten bei Störung steht auf "Stopp und keine weitere Aktion" und lässt sich nicht ändern. Die Option ist ausgegraut. Der Fehler tritt auf ohne, dass die Jalousie eine Aktion ausführt. Meine Jalousien...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login