1. hat den Blog-Eintrag IP Touch 7/10 Look & Feel von neuer APP kommentiert
    Bleibt es hier eigentlich dauerhaft beim Status "in Klärung" oder können wir hier irgendwann auch mal was erwarten?
  2. hat den Blog-Eintrag Wachse, Ecosystem, wachse! kommentiert
    Tut sich eigentlich in dem Bereich mal irgendwas oder war das nur ein Traum?
  3. hat den Blog-Eintrag Ist nen Scherz, oder? kommentiert
    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
  4. hat einen neuen Badge erhalten
  5. Du kannst jeden Bus-Sensor durch einen Bus-Bewegungsmelder einfach ersetzen. Ebenso kannst du von einem vorhandenen Aktor das Bus-Kabel abzweigen an den Bus-Bewegungsmelder. Natürlich muss das Ganze dann...
  6. Auf die Gefahr die Frage falsch verstanden zu haben, aber es geht doch darum, ob ein Wireless Sensor/Aktor auch an den Bus angekoppelt werden kann, oder? Das geht nach meinem Kenntnisstand nicht und macht...
  7. Oder anders ausgedrückt: alle verdrahteten Komponenten und Wireless-Systeme mit integriertem Aktor funktionieren noch über die Schalter. D.h. das System läuft noch wie ein klassisches System. Alle logischen...
  8. Mach das mit einer Szene. Lege dir eine neue Szene an und ergänze alle Rollläden, für die du diese Einstellung willst. Dann geh mit jedem einzelnen dessen Einstellung durch, aktiviere die Live-Funktion...
  9. hat den Blog-Eintrag 4-Fach Sensor für Free@Home kommentiert
    Kommt doch jetzt mehr oder steiniger: Tenton
  10. hat eine Antwort zur Frage Integration Türkommunikation in der Free@Home App geschrieben
    Kapiert! Der Unterschied ist "Welcome IP" Gateway oder Welcome "IP Gateway".
  11. hat eine Antwort zur Frage Integration Türkommunikation in der Free@Home App geschrieben
    Interessant, obwohl im Menü eindeutig "Welcome IP Gateway" steht... Danke für den Hinweis, hoffentlich wird das bald nachgereicht.
  12. hat eine Antwort zur Frage Integration Türkommunikation in der Free@Home App geschrieben
    Jetzt bin ich verwirrt: geht das nur für Welcome oder auch für Welcome IP? Irgendwie sind hier die Aussagen widersprüchlich...
  13. Oh cool, das habe ich noch gar nicht gesehen. Muss ich mal ausprobieren, vielleicht ist da mein Wunsch indirekt schon erfüllt worden?
  14. hat den Blog-Eintrag Debug-Funktion für Aktionen kommentiert
    Danke. War schon erstaunt, dass das nur ich interessant finden sollte!
  15. Sensor / Schaltaktor ist eine Kombination aus Sensor (in diesem Fall ein Taster, also Lichtschalter) mit einem Aktor. Das bedeutet, dass am Sensor zusätzlich ein oder je nach Ausführung zwei Geräte angeschlossen...
  16. hat eine Antwort zur Frage Grüne Schalterleuchten abstellen kommentiert
    Echt jetzt? Du hast die Zugangsdaten nicht bekommen? Das ist ja krass, da würde ich meinem Elektriker aber kräftig auf die Füße stehen!
  17. hat eine Antwort zur Frage Grüne Schalterleuchten abstellen geschrieben
    Na klar. Das kannst du in der Einstellung des Sensors je Kanal festlegen!
  18. hat einen neuen Badge erhalten
  19. hat eine Antwort zur Frage Immer wierder Problem mit free@home wireless geschrieben
    Also ich kenne mit wireless "nur" Probleme mit der Erreichbarkeit. Wobei "Erreichbarkeit" nicht wirklich das Problem ist, f@h denkt nur immer wieder, die Sensoren wären nicht erreichbar, obwohl sie problemlos...
  20. Steht da nicht alles was du brauchst? Es ist der 8x Sensor/Schaltaktor mit der angegebenen Nummer, die auch auf dem Aktor steht. Welche Info benötigst du da?

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login