1. Da ist es egal, was für einen Magneten du nutzt. Hol dir bei Amazon einen beliebigen Reed-Schalter mit Magnet, das dürfte die einfachste Lösung sein
  2. Da sollte eigentlich jeder handelsübliche Feuchtigkeitssensor an einem Binäreingang funktionieren. Wenn dieser schließt kann man eine Aktion wie z.B. eine Alarmmeldung in f@h auslösen.
  3. Oha, Kurzschluss auf dem Bus? Immer alles gut isolieren ;-)
  4. Du kannst die Spannung an den BUS-Klemmen messen. Diese müsste im Bereich 21-28V DC liegen
  5. Klingt mir sehr nach einem Ausfall der Busspannung. Wenn keine Sicherung raus ist würde ich auf einen Defekt des Netzteils für f@h tippen...
  6. hat den Blog-Eintrag IP Touch 7/10 Look & Feel von neuer APP kommentiert
    Ja, unverändert. Glaube nicht, dass da nochmal was kommt
  7. s Beitrag hat 20 Stimmen erhalten

    Mehr Historie bei den Wetterdaten

    Bei einer installierten Wetterstation können über die free@home App nicht nur aktuelle Werte abgelesen werden, man erhält auch Zugriff auf den Verlauf. Leider ist dieser mit einer Stunde in die Vergangenheit...
  8. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Lamellenposition speichern

    Hallo, wir verwenden f@h (aktuelle Version) und verfahren damit manuell eine Jalousiengruppe. Situation: Jalousien sind oben und werden runtergefahren. Der Schieberegler für die Lamelle ist dabei immer...
  9. hat eine Antwort zur Frage Lamellenposition speichern kommentiert
    Das freut mich aber sehr, danke für dein Feedback. Wenn du jetzt noch meine Antwort als hilfreich markieren würdest wäre das klasse!
  10. hat eine Antwort zur Frage Wie entferne ich ein Mobilgerät aus der Geräteliste? kommentiert
    Ja, genau so habe ich das auch gemacht. Im myBusch Jäger Portal sind die Geräte auch entfernt, im SysAP werden sie aber unter ee@home Einstellung - Verbindungen - myBusch-Jaeger tauchen sie nach wie vor...
  11. hat eine Antwort zur Frage Lamellenposition speichern geschrieben
    Du kannst doch eine Szene anlegen und dort für jede Jalousie die Lamellenposition festlegen. Das funktioniert bei mir prima. Eventuell solltest du deine Jalousie neu kalibrieren, dabei wird ja auch die...
  12. hat eine Frage gestellt
    Meine Geräteliste enthält mittlerweile Geräte, die nicht mehr aktiv sind. Wie kann ich diese am SysAP aus der Liste "myBusch-Jäger Geräte" entfernen? Ich hatte gehofft, dass eine Löschung auf dem Online-Portal...
  13. Wenn du keinen anderen Admin-User hast hilft nur ein RESET
  14. Nein, einen reinen Repeater gibt es lieder nicht. Hatte ich mir auch schon gewünscht. Aber du könntest einen Sensor (falls dort auch ein Stromanschluss vorhanden ist) gegen einen Wireless Sensor/Aktor...
  15. hat eine Antwort zur Frage Einbindung von RF-ID Karte in Welcome IP geschrieben
    Nein, ein How-to hatte ich offensichtlich nicht verfasst. Aber das würde auch nichts anderes beschreiben, wie ich es hier gemacht habe. Hast du Original Karten oder Tags von Busch-Jäger? Falls nicht so...
  16. hat das How-To Alexa findet keine Geräte kommentiert
    Also bei mir reicht im Regelfall die Deaktivierung und Reaktivierung der f@h API.
  17. Das ist mittlerweile umgesetzt. Die Verbrauchswerte werden in der nextAPP angezeigt und man kann sogar Aktionen anhand des aktuellen Leistungsbedarfs einstellen. Habe ich bereits erfolgreich bei mir integriert,...
  18. Was bedeutet "über Netzwerk"? Reicht hier WLAN oder ist hier eine Ethernet-Verkabelung notwendig? Was ist das "Seitenmenü"? Wie muss ich mir das vorstellen und welche Möglichkeiten habe ich da?
  19. Danke für die Antworten! Ich habe mir gerade mal die Spezifikationen angesehen. Ist es wirklich so, dass nur 18 Elemente aus free@home auf das Display gebracht werden können? Das wäre ja eine immense...
  20. Würde die Frage gerne hochbringen, da sich mir die gleiche Frage stellt. Kann man ein Welcome 7“ Panel durch das Touch Wlan ersetzen und der Fernzugriff funktioniert ohne Gateway? Wenn ja, geht das auch...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login