1. hat eine Antwort zur Frage Zeitabhängige Beschattung hebt sich nicht mehr auf geschrieben
    Ich bin mittlerweile mit dem BJ Support hierzu in Kontakt. Versuchsweise hat man mir vorab die FW 3.0.3 zur Verfügung gestellt, das Problem besteht aber weiterhin. Aus den bereitgestellten Daten konnte...
  2. Das ist ein echt nerviger Bug! Egal was man einstellt, es klingelt immer x-fach. Das nervt tierisch...
  3. Ganz interessante Erkenntnis: ich war letzte Woche in Wien und siehe da, von dort konnte ich jederzeit problemlos mit der Welcome IP App auf meinem Handy zugreifen. Zurück in Deutschland und es geht nicht...
  4. hat eine Antwort zur Frage Zeitabhängige Beschattung hebt sich nicht mehr auf geschrieben
    Ich kann das Problem bestätigen. Die Zeitabhängigkeit habe ich über eine astroabhängige Zeitverschiebung realisiert. Hat bis vor gut einer Woche problemlos funktioniert, nun erfolgt aber oft keine Auflösung...
  5. hat eine Antwort zur Frage Einmaliger Alarm bei Temperaturunterschreitung geschrieben
    Hat geklappt, danke!
  6. hat eine Frage gestellt

    Einmaliger Alarm bei Temperaturunterschreitung

    Die Idee ist: free@home gibt mir im Sommer einen Hinweis, wenn die Außentemperatur Wert x unterschreitet und mich damit darauf hin weißt, dass eine kühlende Lüftung sinnvoll wäre. Hat jemand eine Idee,...
  7. hat eine Frage gestellt

    Nach Aufheben Jalousien zurück in letzte Position

    Ich würde gerne eine Aktion wie z.B. "Beschattung" anlegen, bei welcher beim Eintritt eines Ereignisses die Jalousien in eine Position für den Sonnenschutz fahren, bei Aufheben des Ereignisses aber nicht...
  8. Ich habe eine Fritz!Box 6490. Jetzt bin ich gespannt: was der Support bereits mit mir durchgegangen war ist die Einstellung "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden", diese wurde deaktiviert.
  9. Sag mal, seit wann hast du das Problem denn? Ich hatte hierzu ein langes Gespräch inkl. ausführlicher Kontrolle mit Busch-Jäger. Wie es aussieht liegt das Problem an der Kommunikation über den Internet-Provider....
  10. hat eine Antwort zur Frage Stecker für kabelgebundene Sensoren/Aktoren geschrieben
    Das hier könnte Sie m.E. sein: https://www.ottofischer.ch/de_CH/busklemmen-abb-free-home/i/157890619
  11. hat eine Antwort zur Frage Stecker für kabelgebundene Sensoren/Aktoren geschrieben
    Okay, und wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es? Ich habe hier zwei Sensoren, leider ohne Stecker :-( Die für KNX ist größer: https://www.elektro-wandelt.de/Busch-Jaeger-6183-Klemmblock-Verbinder-4-polig-2CKA006183A0016.html
  12. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Aktionen kopieren / aus Vorlage erzeugen

    Oft habe ich die Notwendigkeit eine Aktion zu erstellen, welche mit wenigen Ausnahmen (z.B. Sensor) einer anderen Aktion entspricht. Um sich Arbeit zu ersparen und Fehler zu minimieren wäre es sehr hilfreich,...
  13. hat eine Frage gestellt

    Stecker für kabelgebundene Sensoren/Aktoren

    Ich möchte gerne in die von meinem Elektriker angelegte Installation noch zwei zusätzliche Sensoren integrieren und bin nun über die zu verwendenden Stecker zum Anschluss des Bus-Kabels gestolpert. Bereits...
  14. hat eine Antwort zur Frage Taster in Szene aufnehmen geschrieben
    Kurzes Update hierzu: nach dem Update auf FW 3.0.1 funktioniert das nun problemlos.
  15. hat eine Antwort zur Frage Welcome IP Aktoren/Sensoren in free@home einbinden geschrieben
    Danke für die ausführliche Antwort. Leider lässt sich mein Szenario wohl nicht abdecken :-( Bin da offen gesagt etwas enttäuscht, wie wenig Interaktion da möglich ist.
  16. hat ein neues HowTo erstellt
    Hallo Leute, damit ihr nicht in die selbe Falle tappt wie ich: Vor dem Update auf FW 3.0.1 müssen alle Debug-Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt. Insbesondere ist dies bei der Option...
  17. Hier ist deutlich zu erkennen, dass es sich tatsächlich um ein KNX Panel handelt. In sofern ist es leider genau so, wie wir gesagt haben: Eine Konfiguration/Programmierung kann nur von einem Fachmann oder...
  18. hat eine Frage gestellt

    Welcome IP Aktoren/Sensoren in free@home einbinden

    Ich würde gerne auf Aktionen meiner Welcome IP Anlage reagieren. Beim Welcome IP Touch Panel (10") sehe ich in free@home diverse Sensoren: Etagenruftaster Türruf 1..4 Türöffnersensor 1..4 Displayschaltersensor Klingelsignalsensor Stummschalter...
  19. Also für ein Einfamilienhaus benötigst du folgende Komponenten: Eine Außenstation, je nach Einsatzzweck eine Innenstation in Form eines Welcome IP Panels den SmartAP als Verwaltungseinheit einen IP Schaltaktor einen...
  20. Paul hat recht, das wirst du wahrscheinlich nicht selbst programmieren können. Da wirst du dich wahrscheinlich an einen KNX Partner wenden müssen, welcher dann die Programmierung für dich durchführt. Hier...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login