1. hat einen neuen Badge erhalten
  2. … bei den Basics hilft auch Google ganz gut… ;) z.B. hier https://www.base64encode.org/
  3. … also im Feld „Authorization“ der custom websocket Variante … websocket musst du nicht separat starten, aber die local API muss aktiviert sein auf dem SysAP. Das hast du doch, oder? :-)
  4. … Installer:Passwort hast du als Base64 String angegeben?
  5. hat den Blog-Eintrag Kompatibilität zu Matter kommentiert
    Ahja. Sehr schön. Q4… ich drücke die Daumen. :-) Aus der Pressemitteilung interpretiere ich, dass Thread als Funkprotokoll über den SysAP2.0 ebenfalls möglich sein wird… Kann man das bestätigen?
  6. … ok, ich muss mich etwas korrigieren. Wurde gerade neugierig, nachdem es bei anderen ja mit dem default WS-Node zu funktionieren scheint. Stimmt. :-) Basic Auth in der URL scheint mit der aktuellen...
  7. Ja, so funktioniert es nicht… ;-) Die nicht funktionierende Authentifizierung via username:password in der URL ist genau der Grund, weshalb ein customized node her musste, der die Basic Auth im Header...
  8. Habe node-red-contrib-custom-header-ws als Node für den WS Zugriff installiert, dort lässt sich dann der Header mit BasicAuth konfigurieren. Läuft seitdem stabil.
  9. Use it the same way for CO2 values in ppm. But might there be a bug in the color scale? High ppm values (e.g. >1800) are still reflected by green indications.
  10. s Beitrag hat 20 Stimmen erhalten

    Kompatibilität zu Matter

    Matter entwickelt sich zum De-facto-Standard als geräteübergreifendes Verbindungsprotokoll im Smart Home Bereich, Einführung aktuell in 2022 geplant. https://buildwithmatter.com/ Free@home sollte Matter...
  11. hat eine Frage gestellt

    free@home Next App ready für iOS/iPad OS 16?

    In den nächsten Tagen wird iOS/iPad OS 16 gelauncht. Bei der aktuellen Public Beta von iPad OS 16.1 stürzt die App leider nach der Auswahl des SysAP beim Start ab. Falls das noch nicht auf dem Radar sein...
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. hat eine Frage gestellt
    Seit jetzt mindestens über einer Woche funktioniert die Home Connect Plus Anbindung nicht. Beim Klick auf "Verwalten" aus dem dem my.busch-jaeger.de Portal gibt es einen "Error 500". Das beeinflusst leider...
  14. hat eine Frage gestellt
    websocket in Node lässt keinen custom header zu credentials in der URL mitgeben (ws://username:password@....) funktioniert leider auch nicht Wenn ich die Verbindung außerhalb Node Red mit den passenden...
  15. Abbruch. Es scheint nicht zu funktionieren. Der Receiver wartet auf ein Steuersignal, das an eine der 16 DALI-Gruppen gesendet wird. Das lässt sich aber derzeit auf dem f@h DALI Gateway so nicht einstellen....
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. Kurze Frage zu: wenn ich zum Beispiel eine Verbindung in Node Red per Websocket Knoten aufbaue. Wie hast du das in Node Red mit dem authentication header für die Websocket-Verbindung zum SysAP gelöst? Geht...
  18. hat eine Frage gestellt
    Ich habe mir das wDALI GR-Transmitter – Receiver PS20 Set gekauft für die kabellose Anbindung einer entfernten Leuchte in unser bestehendes DALI-System (via DALI Gateways in f@h eingebunden) https://www.lunatone.com/produkt/wdali-gr-transmitter-receiver-ps20/ Neue...
  19. Wurde in dem anderen Thread gerade beantwortet https://community.busch-jaeger.de/frage-ansehen/geplantes-setup-mit-6212-1-1-dimmaktor-funktional
  20. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Geplantes Setup mit 6212/1.1 Dimmaktor - funktional?

    Hallo zusammen, ich finde leider keine weiteren technischen Infos zur Dimmung beim 6212/1.1 … Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt, …? Ich plane folgendes (eigentlich einfaches) Szenario: 6212/1.1 als...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login