1. … ok, ich muss mich etwas korrigieren. Wurde gerade neugierig, nachdem es bei anderen ja mit dem default WS-Node zu funktionieren scheint. Stimmt. :-) Basic Auth in der URL scheint mit der aktuellen...
  2. hat eine Frage gestellt

    free@home Next App ready für iOS/iPad OS 16?

    In den nächsten Tagen wird iOS/iPad OS 16 gelauncht. Bei der aktuellen Public Beta von iPad OS 16.1 stürzt die App leider nach der Auswahl des SysAP beim Start ab. Falls das noch nicht auf dem Radar sein...
  3. hat eine Frage gestellt
    Seit jetzt mindestens über einer Woche funktioniert die Home Connect Plus Anbindung nicht. Beim Klick auf "Verwalten" aus dem dem my.busch-jaeger.de Portal gibt es einen "Error 500". Das beeinflusst leider...
  4. hat eine Frage gestellt
    websocket in Node lässt keinen custom header zu credentials in der URL mitgeben (ws://username:password@....) funktioniert leider auch nicht Wenn ich die Verbindung außerhalb Node Red mit den passenden...
  5. Abbruch. Es scheint nicht zu funktionieren. Der Receiver wartet auf ein Steuersignal, das an eine der 16 DALI-Gruppen gesendet wird. Das lässt sich aber derzeit auf dem f@h DALI Gateway so nicht einstellen....
  6. Kurze Frage zu: wenn ich zum Beispiel eine Verbindung in Node Red per Websocket Knoten aufbaue. Wie hast du das in Node Red mit dem authentication header für die Websocket-Verbindung zum SysAP gelöst? Geht...
  7. hat eine Frage gestellt
    Ich habe mir das wDALI GR-Transmitter – Receiver PS20 Set gekauft für die kabellose Anbindung einer entfernten Leuchte in unser bestehendes DALI-System (via DALI Gateways in f@h eingebunden) https://www.lunatone.com/produkt/wdali-gr-transmitter-receiver-ps20/ Neue...
  8. hat eine Frage gestellt

    Geplantes Setup mit 6212/1.1 Dimmaktor - funktional?

    Hallo zusammen, ich finde leider keine weiteren technischen Infos zur Dimmung beim 6212/1.1 … Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt, …? Ich plane folgendes (eigentlich einfaches) Szenario: 6212/1.1 als...
  9. hat eine Frage gestellt

    Ablösung zum f@h 7“ Panel in Aussicht?

    Ist eine adäquate Ablösung/Nachfolge für das free@home 7“ Panel in Aussicht? Das kommt mir mittlerweile etwas „angestaubt“ daher. Aktuell ist es noch vorgesehen im zweiten Quartal in eine neue Wohnung...
  10. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Kompatibilität zu Matter

    Matter entwickelt sich zum De-facto-Standard als geräteübergreifendes Verbindungsprotokoll im Smart Home Bereich, Einführung aktuell in 2022 geplant. https://buildwithmatter.com/ Free@home sollte Matter...

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login