1. Umpfenbach hat eine Antwort zur Frage Alexa findet keine Geräte geschrieben
    Hat funktioniert. Danke!
  2. Umpfenbach hat eine Antwort zur Frage Alexa findet keine Geräte geschrieben
    Jetzt sind alle Geräte aus der free@home in Alexa gelistet. Aber mit den Rollläden kann Alexa nichts anfangen. Die stehen als "sonstige" Geräte in der Liste, haben aber absolut keine Schaltfunktion in...
  3. Hatte ich mir schon so gedacht. Ich habe eine Vaillant App, mit der alles steuerbar ist und das langt völlig. Macht also nicht viel Sinn da Aufwand in eine Verbindung zu stecken..
  4. Umpfenbach hat eine Frage gestellt
    Nächste Baustelle :-) Wir haben neben dem free@home Panel noch ein Panel für die Vaillant Wärmepumpe und Lüftungsanlage hängen. Die soll sich laut dem Installateur auch mit allen gängigen Smart Home Steuerungen...
  5. Umpfenbach hat einen neuen Badge erhalten
  6. Umpfenbach hat eine Antwort zur Frage Welcome IP Intergritätscode wird nicht angezeigt geschrieben
    Danke, gefunden und in den Mülleimer geschoben. Aber in der Welcom App kommt immer noch "keine Antwort" wenn ich das IP Gateway anwähle.
  7. Umpfenbach hat eine Antwort zur Frage Welcome IP Intergritätscode wird nicht angezeigt geschrieben
    Sorry, ich schon wieder. Um welche APP geht es da? Den Punkt "Installationen" sehe ich weder in den Benutzeroberfläche von free@home noch auf der Handy APP. Und einen Mülleimer, in dem ich irgendwas ziehen...
  8. Umpfenbach hat die Frage Alexa findet keine Geräte kommentiert
    Der Benutzer war das Problem. Jetzt hat Alexa 33 neue Geräte gefunden Danke
  9. Umpfenbach hat eine Antwort zur Frage Welcome IP Intergritätscode wird nicht angezeigt geschrieben
    Das IP Gateway wird als verbunden in der SAP-Oberfläche angezeigt. Ich finde keine Möglichkeit es da zu entfernen. Das Touch-Panel im Flur wird ein Mal alleine angezeigt und ein Mal auch als Untergerät...
  10. Umpfenbach hat eine Frage gestellt

    Alexa findet keine Geräte

    So langsam verzweifle ich mit meiner free@home. Auch die Verbindung zu meinen Alexas funktioniert nicht. Der free@home Skill ist geladen und aktiviert. Alexa wird auch in der Benutzeroberfläche. Auch in...
  11. Umpfenbach hat eine Antwort zur Frage Welcome IP Intergritätscode wird nicht angezeigt geschrieben
    Jetzt ist das Gateway gekoppelt, das Handy gekoppelt, die App hat alle Rechte, aber wenn ich in der App darauf zugreifen will kommt "keine Antwort".
  12. Umpfenbach hat eine Antwort zur Frage Welcome IP Intergritätscode wird nicht angezeigt geschrieben
    Die free@home ist auf dem Handy zur Haussteuerung. Auf die kann ich nicht verzichten. Die Welcome APP brauche ich nur für die Türstation. Heißt das etwa, dass ich die free@home deinstallieren muss, damit...
  13. Umpfenbach hat einen neuen Badge erhalten
  14. Umpfenbach hat eine Antwort zur Frage Welcome IP Intergritätscode wird nicht angezeigt geschrieben
    Bei mir steht aber nichts. Als die free@home das Gateway erkannte, ging auf dem Handy ein Fenster mit einem Kopplungscode auf. Aber beim Koppeln des Handy mit der Türstation geht kein Fenster auf. Es kommt...
  15. Umpfenbach hat einen neuen Badge erhalten
  16. Umpfenbach hat eine Frage gestellt

    Welcome IP Intergritätscode wird nicht angezeigt

    Ich versuche unsere Türstation über das neu installierte IP Gateway mit dem Handy zu verbinden. Beim Koppeln fragt das IP Gateway nach einem Intergritätscode der auf dem Handy angezeigt werden soll. Aber...
  17. Umpfenbach hat eine Frage gestellt

    Timer Grundprofil mit Sonnenauf- und -untergang.

    Im aktivierten Timer Grundprofil steht der Sonnenaufgang bei 17:01 und der Untergang bei 16:53. Erstens stimmt beides im Moment überhaupt nicht, und zweites, wozu soll diese Grundprofil denn gut sein?
  18. Habe ich. Beim Kalibrieren lief der Rollladen auch nicht bis unten hin. Der Timer zählt weiter, aber der Rollladen bleibt 10 cm zu weit oben einfach stehen. Ich vermute recht stark, dass es die Endabschaltung...
  19. Umpfenbach hat eine Frage gestellt
    Seit gestern fährt der große Rollladen der Terassentür nicht mehr ganz runter. So ca. 10 cm über dem Boden bleibt er stehen. Durch Zufall habe ich bemerkt, dass ich mit mehrmalig schnellem Drücken der...
  20. Umpfenbach hat nkalweits Antwort als Beste Lösung markiert
    Kann man ein 600W PV-Balkonkraftwerk an eine schaltbare Steckdose der free@home anschließen?

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login