- 1,9K
- 3
- 3
Alexa findet keine Geräte
So langsam verzweifle ich mit meiner free@home. Auch die Verbindung zu meinen Alexas funktioniert nicht. Der free@home Skill ist geladen und aktiviert. Alexa wird auch in der Benutzeroberfläche. Auch in der Alexa App wir der Skill als aktiv angezeigt. Eine Mail von Amazon ist gekommen, dass die Verbindung erfolgreich war. Aber Alexa findet kein einziges Gerät von der free@home. Wie an anderer Stelle als erfolgreiche Lösung dieses Problems erklärt, habe ich den Haken bei API raus gemacht, mich ausgeloggt, wieder eingeloggt und dann den Haken neu gesetzt. Ändert aber nichts. Alles mehrfach wieder deaktiviert und neu eingerichtet usw. Alles zwecklos. Alexa findet absolut kein Gerät aus der Anlage. Mit anderen Geräten z. B. TP Link, Zigbee, WiFi, Fernseher, usw. funktioniert Alexa absolut problemlos, nur mit der Busch Jäger nicht.
Nachdem du den Haken für die API rausgenommen hast, hast du auch den Alexa Nutzer gelöscht ?
SysAP hat auch vollen Internetzugriff, also es werden keine Ports oder Dienste nach Außen vom Router gesperrt ? Das sich der SysAP am Portal anmelden kann, heißt nicht, dass Alexa auch durchkommt.
von nkalweit 14.11.23, 07:40
Der Benutzer war das Problem. Jetzt hat Alexa 33 neue Geräte gefunden Danke
von Umpfenbach 14.11.23, 08:06