1. Zu deinen Fragen: CO2: ich verwende Netatmo. Die Dinger sind zwar teuer, aber insgesamt Preis/Leistung für mich OK und gut integrierbar. AirQualityFull: Funktioniert bei mir nicht. VOC: Ich hab Amazon...
  2. hat das How-To Lichttaster zur Busch-welcome-Anlage kommentiert
    Hallo, diese Frage wäre im Bereich „Fragen&Antworten“ statt hier „HowTo“ besser. Ich kann dir jedenfalls leider nicht weiterhelfen. LG Klaus
  3. hat einen neuen Badge erhalten
  4. hat eine Antwort zur Frage Garagentaster in Free@home integrieren geschrieben
    Ja, das funktioniert. Ich habe einen Switch in FH eingebunden und via Openhab mit einem SmartPlug verbunden. Ein Zeitprogramm in FH schaltet nun den Switch und damit den SmartPlug an und aus.
  5. hat eine Antwort zur Frage Garagentaster in Free@home integrieren kommentiert
    Das Anlegen von Virtuellen Geräten funktioniert mit der Free@Home API und ist unabhängig von der Middleware wie Openhab oder Home Assistant. Du nutzt einfach die Free@Home Schnittstelle. Schau dir z.B....
  6. Sorry, das richtige Video ist :
  7. Ich habe mein Garagentor per WLan und einer Shelly1Plus sowie Openhab in Verbindung mit der F@H-API und einem Virtual Switch eingebunden. Funktioniert tadellos. Diese Anleitung ist der Start:
  8. ...das freut mich... :) @verschobene Liste bei Anwahl über Einzelraum: Jain, das sieht bei mir auch seltsam bzw verschoben aus. Allerdings werden alle Werte des jeweiligen Einzelraums bei der Wahl über...
  9. Same thought here - when F@H rates air quality textual as "bad" the colour scheme is "green" to "yellow". Maybe red is "leathal" and black is "solid" - but I don´t want to try that... ;) another option...
  10. hat einen neuen Badge erhalten
  11. EDIT: Habe eine Lösung gefunden und dann ein How-To erstellt, siehe hier :)
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. hat ein neues HowTo erstellt
    Requirement for this how-to Your free@home system is linked to Openhab 3.x or comparable middleware Nodered or comparable engine System Access Point 2.0 Netatmo or comparable sensors Local API in the...
  14. hat einen neuen Badge erhalten
  15. Ich hatte dasselbe Problem bei Dimmaktoren - und dort wo es mich besonders gestört hat, hat der Elektriker folgenden Bauteil im Stromkreis der Lampe kurzgeschalten : Verbrauch Hintergrund ist der geringe...
  16. Das wäre sehr toll, Danke für deinen Versuch schon mal vorab. :) Werde auch weiter probieren - die Möglichkeiten mit funktionierenden Luft-Werten im Innenbereich sind wirklich interessant... :)
  17. hat einen neuen Badge erhalten
  18. hat eine Frage gestellt
    Netatmo als Luftqualitätsensor in Free@Home? Das funktioniert, jedenfalls teilweise: Inspiriert durch das HowTo hier für die Einbindung eines Wechselrichters in Free@Home via API und Openhab/Nodered (hier)...
  19. Ich überlege, ob ich mir das Smart Touch selbst kaufe - Frage dazu: Wie sieht das Dashboard aus? Nachdem hier große Unterschiede zw. KNX und F@H Version bestehen (könnten), wäre das für mich sehr interessant....
  20. hat das How-To Solar Inverter in free@home kommentiert
    Hallo! Könntest Du mir helfen und einen Tipp geben, welche CH und ODP bei Dir die einzelnen Felder der APP-Anzeige sind? Zwei Datenpunkte funktionieren bei mir (CH0000 mit ODP0000 und CH0000 mit ODP0002...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login