1. Danke für Deinen Beitrag! Sehr interessant....!
  2. Gute Frage - eigentlich habe ich dasselbe Problem, und lese daher mit... Im Übrigen: Auch wenn ich den Ruf "wegdrücke", läutet er weiter. Auch das finde ich nicht optimal.
  3. hat das How-To Solar Inverter in free@home kommentiert
    Danke an Geisel!!
  4. Hallo! Leider nein, keine Antwort. Bin auch immer noch interessiert - aber ohne „Demo“ möchte ich auch nix riskieren. LG Klaus
  5. Zu deinen Fragen: CO2: ich verwende Netatmo. Die Dinger sind zwar teuer, aber insgesamt Preis/Leistung für mich OK und gut integrierbar. AirQualityFull: Funktioniert bei mir nicht. VOC: Ich hab Amazon...
  6. hat das How-To Lichttaster zur Busch-welcome-Anlage kommentiert
    Hallo, diese Frage wäre im Bereich „Fragen&Antworten“ statt hier „HowTo“ besser. Ich kann dir jedenfalls leider nicht weiterhelfen. LG Klaus
  7. hat eine Antwort zur Frage Garagentaster in Free@home integrieren kommentiert
    Das Anlegen von Virtuellen Geräten funktioniert mit der Free@Home API und ist unabhängig von der Middleware wie Openhab oder Home Assistant. Du nutzt einfach die Free@Home Schnittstelle. Schau dir z.B....
  8. Sorry, das richtige Video ist :
  9. Ich habe mein Garagentor per WLan und einer Shelly1Plus sowie Openhab in Verbindung mit der F@H-API und einem Virtual Switch eingebunden. Funktioniert tadellos. Diese Anleitung ist der Start:
  10. ...das freut mich... :) @verschobene Liste bei Anwahl über Einzelraum: Jain, das sieht bei mir auch seltsam bzw verschoben aus. Allerdings werden alle Werte des jeweiligen Einzelraums bei der Wahl über...
  11. Same thought here - when F@H rates air quality textual as "bad" the colour scheme is "green" to "yellow". Maybe red is "leathal" and black is "solid" - but I don´t want to try that... ;) another option...
  12. EDIT: Habe eine Lösung gefunden und dann ein How-To erstellt, siehe hier :)
  13. Ich hatte dasselbe Problem bei Dimmaktoren - und dort wo es mich besonders gestört hat, hat der Elektriker folgenden Bauteil im Stromkreis der Lampe kurzgeschalten : Verbrauch Hintergrund ist der geringe...
  14. Das wäre sehr toll, Danke für deinen Versuch schon mal vorab. :) Werde auch weiter probieren - die Möglichkeiten mit funktionierenden Luft-Werten im Innenbereich sind wirklich interessant... :)
  15. Ich überlege, ob ich mir das Smart Touch selbst kaufe - Frage dazu: Wie sieht das Dashboard aus? Nachdem hier große Unterschiede zw. KNX und F@H Version bestehen (könnten), wäre das für mich sehr interessant....
  16. hat das How-To Solar Inverter in free@home kommentiert
    Hallo! Könntest Du mir helfen und einen Tipp geben, welche CH und ODP bei Dir die einzelnen Felder der APP-Anzeige sind? Zwei Datenpunkte funktionieren bei mir (CH0000 mit ODP0000 und CH0000 mit ODP0002...
  17. hat das How-To Solar Inverter in free@home kommentiert
    Hallo! Das Anlegen funktioniert bei mir - und zwei Datenpunkte funktionieren auch (CH0000 ODP0000 und ODP0002 - das ist das große Feld in der APP mit der Aktuellen Produktion und das Feld mit dem Haus...

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login