1. hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Wie soll das den verschaltet werden mit dem KLF050 am Jalousieaktor, wenn das motorenkabel nur 2 Drähte hat? Könnte mir jemand mal eine Skizze zeichnen ?
  2. hat eine Frage gestellt

    LED Strips Dimmen

    Hallo, ich möchte LED Strips insgesamt 4 strecken mit einer Länge von jeweils 5 Metern in die Decke integrieren die ich über meine Schalter auch Dimmen kann. Eingesetzt werden die Strips der Firma EVN....
  3. hat einen neuen Badge erhalten
  4. hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern geschrieben
    Könnte mir jemand weiterhelfen?
  5. hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Ja vom Dachfenster bis zur Abzweigdose sind es 2 Drähte, von der Dose bis zur UV ein 5 x wie wird das dann verklemmt ??
  6. hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Funktioniert das überhaupt Rollo auf/zu und Fenster auf/ zu wenn die Anschlussleitung des Fensters nur ein 2x2,5 ist ??
  7. hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Okay danke. Dann sind es 2 von diesen KLF050 Modulen ?
  8. hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Vielen Dank für die Antwort. Bedeutet ich benötige für Fenster auf/zu 1x Ausgang und für Rollo auch, also insgesamt 2 Ausgänge?
  9. hat eine Frage gestellt

    Velux Dachfenster Steuern

    Hallo, habe ein Velux Dachfebster dass ich über meinen Jalousie Aktor steuern möchte. Es soll das Fenster geöffnet und geschlossen werden sowie der Rollo. Wie wird das benötigte klf 050 Modul von Velux...
  10. hat eine Antwort zur Frage Philips Hue Leuchtmittel in GU10 Spots integrieren. kommentiert
    Einfach einschalten und nicht mit einem Sensor verknüpfen. Besteht halt die Gefahr, dass der aus Versehen per APP abgeschaltet wird oder nach einem Stromausfall aus ist Bedeutet Aktor einschalten nur...
  11. hat eine Antwort zur Frage Philips Hue Leuchtmittel in GU10 Spots integrieren. kommentiert
    Alles klar, vielen Dank
  12. hat eine Antwort zur Frage Philips Hue Leuchtmittel in GU10 Spots integrieren. kommentiert
    Also könnte ich beispielweise auch eine Tischleuchte in die Steckdose stecken und das Leuchtmittel gegen eine HUE tauschen, somit könnte ich über das Smartphone die Leuchte schalten?
  13. hat eine Antwort zur Frage Philips Hue Leuchtmittel in GU10 Spots integrieren. kommentiert
    Ah vielen Dank. Wie kann ich den Schaltaktor dauerhaft einschalten? Wo wird die HUE Bridge montiert/abgelegt?
  14. hat einen neuen Badge erhalten
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat eine Frage gestellt
    Hallo, ich möchte gerne Philips Hue Leuchtmittel in meinen GU10 Spots integrieren. Ist hierfür zwingend ein Free@Home Dimmaktor erforderlich, oder würde auch ein F@H Schaltaktor aussreichen?
  17. ist beigetreten