1. Ok top, wie heißt es so schön "Reboot tut gut" :D
  2. Mhh... OK, sehr seltsam. Also deine Box ist mit dem Netzwerk verbunden aber irgendwie doch nicht? Mir hatte der Customer Support vor längerer Zeit mal die folgenden Tipps geschickt? Was ist zu tun wenn...
  3. Ist die App ebenfalls auf dem aktuellsten Stand (mindestens App-Version 1.9.0)? Hat die Ladebox tatsächlich auch Verbindung zum Internet also leuchtet die Netzwerk-LED auf der Box dauerhaft (meine ist...
  4. Ok verrückt, hatte ich so noch nicht ausprobiert. Die Info von meinem vorherigen Post hatte ich mal vom Service erhalten.
  5. hat eine Antwort zur Frage Karte hinzufügen im ChargerSync Portal geschrieben
    Geht nur mit dem Professional-Account. Wende dich am besten an den Busch-Jaeger-Service (info.bje@de.abb.com) die können deinen Account upgraden. Sie brauchen lediglich deine Mailadresse mit der du beim...
  6. Die RFID's müssen zwingend wie im Guide beschrieben eingelernt werden um als Online-RFID-Karte hinterlegt zu sein und zwingend mit virtuellen Guthaben aufgeladen sein damit auch die Verbräuche und Kosten...
  7. Um externe Karten erkennen zu können muss in der TerraConfig-App (vom Elektriker) das ganze erst aktiviert werden:
  8. Vermute auch das sind RFID-Karten. Bei meiner war damals nur eine ABB-gelabelte dabei. Vielleicht hat dein Händler welche dazu gepackt. Würde erklären warum der Service nichts von denen weiß.
  9. Du musst grundsätzlich wie folgt vorgehen: https://guides.e-mobility.abb.com/chargersync_portal_DE/#/lessons/om6hVNlnqPK0snYnS5OVCmnKtQA-3dlf Vor der ID Nummer - NO. - eingeben hat nicht funktioniert. Bekommst...
  10. hat eine Antwort zur Frage Karte hinzufügen im ChargerSync Portal kommentiert
    Hi juliuspe, hat es bei dir funktioniert?
  11. hat eine Antwort zur Frage Karte hinzufügen im ChargerSync Portal geschrieben
    Dies geht ja nicht über die App, richtig? Richtig, das geht nur mit dem ChargeSync-Portal. Beim Hinzufügen der Karte werde ich nach einer ID der Karte gefragt. Ist dies die aufgedruckte Nummer auf...
  12. hat eine Antwort zur Frage Hallo, eine Frage zur chargersync App geschrieben
    Das funktioniert nur mit anlegen eines neuen Kontos. Nur nicht vergessen die Ladestation vorher von deinem aktuellen Konto zu entkoppeln über den Menüpunkt Profil > Mein Gerät
  13. Ja, funktioniert über WLAN. Wenn dein Elektriker es nicht gemacht hat dann mit der ChargerSync-App unter dem Menüpunkt "Netzwerk" mit deinem WLAN verbinden. Anschließend Ladestation in der App von der...
  14. Ob du es bereits in der APP erkennen kannst wie viel über jede einzelne RFID gelanden wurde weiß ich leider nicht, habe selbst nur eine RFID-Karte, im Charger Sync Portal siehst du es definitiv. Dafür...
  15. Die Fahrzeuge selbst werden nicht registriert, sondern es müssen einfach nur weitere RFID-Karten zur Authentifizierung eingelernt werden:
  16. Um dich mit der Box zu verbinden muss dein Smartphone Internet haben also WLAN oder mobile Daten müssen eingeschalten sein. Die Ladebox prüft nämlich über diesen Weg ob Updates vorliegen.
  17. hat eine Antwort zur Frage Schalter mit Kalotte für Wechselschaltung? geschrieben
    Wenn das Licht über ein Treppenhausrelais, Stromstoßschalter, etc. geschalten wird brauchst du den Taster (2CKA001413A0533), falls nicht brauchst du den Wechselschalter (2CKA001012A1127).
  18. Befürchte die Historie kann nicht gelöscht werden, zumindest finde ich keine Möglichkeit dazu. Vermute das es mit Absicht so gemacht wurde, damit die Ladehistorie nicht manipuliert werden kann wenn sie...
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. Bist du beim Hinzufügen der RFID auch tatsächlich über Benutzerverwaltung > Verwaltung von Aufladekarten > Eine neue Aufladekarte hinzufügen gegangen? Also wie hier beschrieben: https://guides.e-mobility.abb.com/chargersync_portal_DE/#/lessons/om6hVNlnqPK0snYnS5OVCmnKtQA-3dlf Es...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login