1. Und, wie läuft es so? Ich würde mich überfolgende Add-Ons freuen: Netatmo Wetter, Gardena Smart System, SolarEdge (Mod-Bus) ;)
  2. hat den Blog-Eintrag Wachse, Ecosystem, wachse! kommentiert
    Hallo? Gibt es hier irgendwann mal was Neues? Ist ja schön und gut, dass das für Euch jetzt erledigt ist, aber es gibt nicht mal ein Beispiel Add-on.... :(
  3. Same here -> Dauerhafte Bewegung!
  4. hat den Blog-Eintrag Mit Piktogrammen bedruckte Schalter kommentiert
    Super Idee. Aber das mindeste wären Standart-Aktoren wie (Handtuch-)Heizung, (WC-)Lüftung, (Dachflächen-)Fenster und Garagentor wären schon was. Aber klar, je mehr desto besser. Damit auch Gäste zurecht...
  5. hat eine Antwort zur Frage Matter Integration für Free@Home? kommentiert
    Bei mir ist eigentlich auch alles am Bus, und ich schwöre auf Wired > Wireless. Aber manche Geräte gibt es halt nur Wireless oder lassen sich nur nachträglich Wireless installieren (e.g. Fenstermelder)....
  6. Geht das auch mit einer Photovoltaik und SolarEdge? Die REACT2 Einbindung in Free@Home sollte das vielleicht möglich machen... Oder?
  7. Ich habe folgendes gemacht, da ich nicht auf Deine Idee gekommen bin: Ich hatte bei einem 8-fach Aktor einen Ausgang frei. Diesen habe ich eingeschaltet, wenn die Lampe ausgeschaltet wurde. Dazu habe ich...

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login