1. hat den Blog-Eintrag Mit Piktogrammen bedruckte Schalter kommentiert
    Super Idee. Aber das mindeste wären Standart-Aktoren wie (Handtuch-)Heizung, (WC-)Lüftung, (Dachflächen-)Fenster und Garagentor wären schon was. Aber klar, je mehr desto besser. Damit auch Gäste zurecht...
  2. Wenn jemand hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung machen kann, dann würde ich es gerne für mein Solar Edge Inverter umsetzen. Leider bin ich ein Noob was NodeRed angeht.
  3. hat einen neuen Badge erhalten
  4. hat eine Antwort zur Frage Matter Integration für Free@Home? kommentiert
    Bei mir ist eigentlich auch alles am Bus, und ich schwöre auf Wired > Wireless. Aber manche Geräte gibt es halt nur Wireless oder lassen sich nur nachträglich Wireless installieren (e.g. Fenstermelder)....
  5. Einfach hier abstimmen: https://community.busch-jaeger.de/ProduktIdeen/blog-ansehen/apple-homekit-native-f-r-free-home
  6. hat einen neuen Badge erhalten
  7. hat eine Antwort zur Frage Matter Integration für Free@Home? geschrieben
    Das wäre super. Wenn zumindest ein Gerät Sensor oder Aktor oder RTR pro Raum Matter/Thread unterstützt, dann hätte man das ganze Haus unterstützt. Vermutlich geht es hier nur darum, F@H Komponenten in...
  8. hat einen neuen Badge erhalten
  9. Geht das auch mit einer Photovoltaik und SolarEdge? Die REACT2 Einbindung in Free@Home sollte das vielleicht möglich machen... Oder?
  10. hat einen neuen Badge erhalten
  11. hat einen neuen Badge erhalten
  12. Ich habe folgendes gemacht, da ich nicht auf Deine Idee gekommen bin: Ich hatte bei einem 8-fach Aktor einen Ausgang frei. Diesen habe ich eingeschaltet, wenn die Lampe ausgeschaltet wurde. Dazu habe ich...
  13. ist beigetreten