1. ich schalte zwischen 0% und 100% hin und her. Die Aufzeichung und Darstellung läuft über Openhab und Grafana
  2. Diese Version hat mein Accesspoint: Das hier ist der alte RTR: Das hier ist der neue RTR: Es fehlt die Artikelnummer und auch das Bild. Aber ich habe noch die Verpackung vom neuen, da steht 6224/2.0...
  3. Ich verstehe den Zusammenhang nicht, warum hat die Updatefrequenz der Wetterstation, die am Buskabel hängt Einfluss auf Wireless Komponenten?
  4. ChristianHeine wo hängt dein Flow denn?
  5. Super Beitrag, hat funktioniert und auch sehr geholfen in das Thema rein zu kommen. Eine Frage noch: Kann ich irgendwie überwachen das Nodered usw noch läuft? Wenn mir Openhab aktuell abstürzt dann...
  6. Ja, hat jemand einen Tipp welches Lux Meter gut geeignet ist? NetAtmo hat ja leider keines.
  7. wenn ich das System starte und dann über opnehabian das system update bleibt es beim Update hier hängen. Mit der Meldung: Removing 'diversion of /boot/kernel.img to /usr/share/rpikernelhack/kernel.log...
  8. ich bekomme die Verbindung zum SysAP nicht hin, Details mit Screenshots hier: https://community.busch-jaeger.de/frage-ansehen/problem-mit-free-home-einbinden-in-iot-hub-openhab2-und-openhab3-grafana-node-red-und-influxdb-datenbank Hat...
  9. Okay, auf dem Smartphone kann ich wir von Dir beschrieben den Haken setzen und er bleibt auch gesetzt. In der Browseroberfläche auf dem PC ist der Haken immer noch nicht gesetzt. Ggfs. hat die 3er Version...
  10. Sehe ich auch so, Aufwand und Nutzen haben hier ein sehr gutes Verhältnis
  11. Sehe ich auch so, eine super Idee

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login