1. hat eine Antwort zur Frage Verbesserung der Funkverbindung über Kanalwechsel? kommentiert
    Ich habe 2-3 Versuche unternommen und aufgehört bis es besser war.
  2. hat eine Antwort zur Frage Verbesserung der Funkverbindung über Kanalwechsel? kommentiert
    Ich bin auch Kanal 17. bei mir kann sich kein Mesh aufbauen, da ich alles was verkabelt werden kann, sich verkabelt haben. Wireless sind bei mir but die Tür-/Fensternelder und die Rauch-/Wörmenelder.
  3. hat eine Antwort zur Frage Verbesserung der Funkverbindung über Kanalwechsel? kommentiert
    Es kommt nur noch sehr selten vor (1-2 x / Monat) kommt die eine oder andere Meldung. Other war es nahezu an der Tagesordnung.
  4. hat eine Antwort zur Frage Community Feedback #1 - Was können wir besser machen? kommentiert
    Hallo Rallemichel, da bin ich deiner Meinung. Ich bin aber auch davon überzeugt, das Ihr deutlich kürzere Wege in die betreffenden Abteilungen habt als einzelne User, die ggf. auch auf unterschiedlichen...
  5. hat eine Antwort zur Frage Welche(s) Fenster/Tür genau ist offen? kommentiert
    Danke Dir. Habe das soeben per eMAil kommuniziert. VG Dirk
  6. Danke für den Hinweis, ich werde diese Möglichkeit nicht nutzen wollen, benötige ich auch nicht. Mich hat nur interessiert was diese Funktion zu bedeuten hat. Ich habe alles 100% homogen digital, bis auf...
  7. Perfekt, Danke
  8. hat eine Antwort zur Frage Welche Wallbox mit Free@Home? kommentiert
    ... am Abend dann Strom zu sparen bzw. im Sommer gekühltes Wasser zu bereiten um das Haus zu Kühlen.
  9. hat eine Antwort zur Frage Welche Wallbox mit Free@Home? kommentiert
    Ich habe noch nichts gefunden was dazu Anlass geben würde. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine sinnvolle Idee, aber dann sehe ich eher die PV-Anlage als die Wallbox. Klar, man könnte ein Licht angehen...
  10. Perfekt! Wichtig, nach einem Update immer Stromlos machen und neu booten. VG Dirk
  11. Immer wieder gern! Es würde auch anderen helfen, wenn Du meine Antwort als "Beste Lösung" markierst, dann kann man schneller und gezielt nach Lösungen suchen. VG Dirk
  12. Reingibt es leider nicht. VG Dirk
  13. und die Fritz!Box hat keinen analogen Telefoneingang? Meine schon!
  14. hat eine Antwort zur Frage Steuerung Garagentor mit Binäreingang kommentiert
    Ein Binäreingang kann ja nur Zustände von angeschlossenen Geräten an das f@h-System melden, damit f@h dann mit diesen infos Aktionen oder Autoren schalten kann. Ein Garagentorantrieb hat i.d.R. einen...
  15. Da geht, Du musst nur jeweils eine gesonderte Aktion anlegen. Achtung das sich die Aktionen nicht überschneiden, weiß nicht was dann passiert.
  16. Das stimmt, früher oder später wird das sowieso darauf hinauslaufen.Aber man sieht es gerade aktuell, viele hätten gern die Welcome IP, die Umrüstung ist aber mit erheblichen Kosten verbunden, selbst wenn...
  17. Damit eine Trennung zwischen dem Zentralen BUS und den BUS in den einzelnen Wohneinheiten gewährleistet ist. Andernfalls hätte man einen neuen SAP auf den Markt bringen müssen der 2 getrennte.BUS Anschlüsse...
  18. Ergänzung: Einen zentralen SAP (Systemzentrale) und je Wohneinheit eine eigene, sowie die REG-Schnittstelle. Dann den Zentralen SAP mit Bus an den REG-USB anschließen und den SAP der Wohnung per USB...
  19. hat eine Antwort zur Frage 7" Panel Temperaturanzeige kommentiert
    Habe es dann ja gemerkt :-) Kein Problem. VG Dirk

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login