- 1,5K
- 5
- 4
Wireless-Schalter (6221/1.0-WL) nicht auffindbar - "Failed to read in device for multiple times"
Guten Morgen liebe Community,
leider bekomme ich in der Vergangenheit immer wieder den Fehler "Failed to read in device for multiple times". Ich bin daraufhin auf Spurensuche gegangen und musste feststellen, dass die Fehler immer bei meinen Wireless-Schaltern (38 Stück) auftreten. Leider kann ich die Wireless-Schalter auch in meinem Free@Home System nicht finden. Unter dem Reiter "Sensoren" befinden sich nur die 34 Schalter, die direkt mit dem BUS-System verdrahtet sind. Komischerweise funktionieren aber noch alle Wireless-Schalter... Kann mir jemand sagen, wie ich die Wireless-Schalter auf der Free@Home Oberfläche finden kann? Sollten die nicht auch unter dem Reiter "Sensoren" zu finden sein? Die Schalter kann ich auch in meiner Hausstruktur nicht mehr finden und somit ggbfs. umprogrammieren...
Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass es daran liegt, das mehr als 64 Teilnehmer im System sind. Laut Systemhandbuch können aber neben dem 64 Teilnehmer (Verdrahtet) noch zusätzlich 64 Wireless-Teilnehmer angeschlossen sein...
Kurze Zusammenstellung meines Systems:
Verdrahtete Komponenten: - 1x Dimmaktor - 3x Heizungsaktor - 1x Bewegungsmelder - 4x Jalousieaktor - 11x Schaltaktor - 1x Panel - 34x Sensor - 1x System Access Point - 11x Temperaturregler
WLAN-Komponenten: - 38x Sensor
In Summe sind es 67 verdrahtete Teilnehmer, wodurch die maximale Anzahl von 64 überschritten ist. Kann es daran liegen, dass die Wireless-Schalter (oder Sensoren) nicht mehr erkannt, bzw. genutzt werden können im Free@Home?
Falls ja, wie muss eine zweite Spannungsversorgungen angeschlossen werden? Direkt nebeneinander und dann die BUS-Leitung miteinander verbinden?
Vielleicht hat noch jemand so ein Problem und kann mir weiterhelfen oder Tipps geben.
Falls Informationen zum System Fehler, bitte kurz melden.
Besten Dank im Voraus und hoffentlich kann mir jemand helfen :-) Andre
Frage kommentieren