- 1,3K
- 2
- 1
Virtueller Schalter funktioniert nicht und ist teils unresponsiv
Ich habe einen virtuellen Schalter erstellt (siehe hier). Diesen Schalter sehe ich in der Free@Home App auch, habe ihn einem Raum zugewiesen und er hat die Funktion Schaltaktor (ist beim Licht mit aufgeführt). Wenn ich diesen Schalter jetzt per App betätige, sieht es für ein paar Sekunden so aus, als würde er aktiviert, dann springt er aber wieder auf deaktiviert zurück. Ich hatte eine Aktion erstellt, die beim Aktivieren des Schalters ein Event (Licht aus) ausführt... Dies funktioniert aber ebenfalls nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass der virtuelle Schalter gar nicht erst funktioniert. Die kurze Zeit, die der Schalter in der App nach Drücken als aktiviert angezeigt wird, ist wahrscheinlich, dass die App denkt, er ist aktiv, weil man ihn ja gedrückt hat, dann aber merkt, das Ding ist gar nicht an. Außerdem habe ich einen 2. Schalter angelegt, welcher aber nach erstmaligem Nutzen jedes Mal wieder als inaktiv bzw. fehlend "Gerät antwortet nicht" gemeldet wird. Mir scheint es so, als würden die virtuellen Geräte noch nicht (oder nicht mehr) so gut funktionieren. SysAP Version 3. Hat jemand Tipps für mich? Habt ihr virtuelle Geräte unter Version 3 lauffähig und zuverlässig bekommen? Danke schon einmal!
Frage kommentieren