- 1,5K
- 2
- 1
Seit heute erhalte ich bei 4 Geräten die Fehlermeldung "ungültige string id". der access point hat die Version 3.2.2.
Historie: Die Anlage funktionierte einwandfrei. Nachts bei starkem Wind fiel wohl die Wetterstation aus. Sie wird seit dem "offline" angezeigt. Zu Beginn funktionierte * ein * 4-fach Jalousieaktor nicht. Fehlermeldung "ungültige string id". Unter Geräteaktualiserungen wird "Geräteupdate geplant" angezeigt, aber nie erfolgreich beendet. Anfänglich war das Problem bei diesem einen Gerät. Seit heute steht die Fehlermeldung "ungültige string id" bei insgesamt 4 Geräten. "Gerät neu einlesen", "Gerät neu starten", "Gerät zurücksetzen" hat nicht geholfen. Auch system access point neu starten nicht. Habe auch die Sicherung meines Elektroinstallateurs wiederhergestellt (damals mit der Konfiguration hatte ja alles funktioniert) und dann auch den system access point neu gestartet. Es bleibt bei 5 nicht funktionierenden Geräten (Wetterstation offline + 4 Geräte mit ungültiger string id). Auch system access point vom Strom nehmen (Sicherung raus) und wieder bestromen hat nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Frage kommentieren