- 11,5K
- 7
- 7
IP Gateway für Welcome nicht im Netzwerk verfügbar.
Hallo zusammen,
ich habe seit Ende 2019 Busch Welcome und Busch Free@home. Welcome hat bis vor ein paar Monaten ohne Probleme funktioniert und ich konnte über die IP Adresse auf die Einstellungen zugreifen. Ich wollte mein neues Smartphone hinterlegen und habe außerdem gesehen, dass es außerdem ein Update gibt. Jetzt ist die IP Adresse vom IP Gateway über meinen Laptop nicht mehr direkt verfügbar und ich habe außerdem in der FritzBox Übersicht der Netzwerke das IPGateway nicht mehr sehen. Ich habe bereits ein Reset versucht und den LAN Stecker neu eingesteckt, leider ohne Erfolg. Das Status Licht am IP Gateway blinkt grün. Wenn ich mich auf der myBusch Seite anmelde sind auch nur noch Türrufe bis Ende Noveber 2020 aufgezeichnet. Ich kann aber auf meinem Panel die Türrufe sehen. Alles sehr merkwürdig... Ich habe auch versucht meinen Laptop direkt mit dem LAN Kabel an das IPGateway im Keller zu verbinden, aber auch ohne dass das Gerät sichtbar geworden ist.
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, ich habe keine Ähnlich gefunden Danke für euere Hilfe!!!
wie wurde das Problem dann gelöst?
von mywesa 05.02.23, 15:13