1. hat eine Antwort zur Frage Jalousie/ Rollladen fährt unregelmäßig kommentiert
    Ohne das ich den letzten Schritt ausgeführt habe funktioniert es jetzt wie es soll. Ich war zwischenzeitlich aber auch mal mit dem Laptop eingeloggt und habe die Einstellungen Nochmal geprüft, evtl. wurde...
  2. hat eine Antwort zur Frage Jalousie/ Rollladen fährt unregelmäßig kommentiert
    Okay, dann ist soweit alles richtig eingestellt. Trotzdem muss ich ca. 1-2 Sekunden auf den Taster drücken damit der Rollladen entsprechend nach oben oder unten fährt. Bei kurzem "antippen" zuckt er zwar...
  3. hat eine Antwort zur Frage Jalousie/ Rollladen fährt unregelmäßig kommentiert
    So, ich habe jetzt mal ein wenig getestet und finde die richtige Einstellung nicht. Der Aktor ist als Rolladenaktor definiert. Wenn ich dann allerdings die Wippe, egal ob rechts oder links, auswähle, Steht...
  4. hat eine Antwort zur Frage Jalousie/ Rollladen fährt unregelmäßig geschrieben
    Soweit ich es hinbekommen habe auf Rolladen aber ich habe glaube ich im Menü der Wippen gesehen, das da noch Jalousie steht. Das werde ich dann nachher mal prüfen. Schon mal Danke für den Tipp :-)
  5. hat eine Frage gestellt

    Jalousie/ Rollladen fährt unregelmäßig

    Hallo zusammen, Endlich ist der erste Raum installiert und in Betrieb genommen. Ich hab in diesem Raum u.a. Zwei 2/1 Jalousieaktoren/ Sensoren verbaut. Beide Rollläden sind also von beiden Punkten separat...
  6. hat einen neuen Badge erhalten
  7. hat eine Frage gestellt

    Positionierung Raumtemperaturregler erfahrungen

    Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, wo ich die Raumtemperaturregler idealerweise installieren sollte. Ganz grundlegend istalliert man Raumthermostate ja um die 150 cm vom Fußboden entfernt. Ich...
  8. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Heizkörper Stellantriebe Kabelführung

    Hallo zusammen, ich möchte die Kabelgebundenen Stellantriebe für konventionelle Heizkörper benutzen. Ich bin mir allerdings unsicher wie ich die Kabel ordentlich in die Wand bringen soll. Die Blinddosen...
  9. hat eine Antwort zur Frage Heizkörper Stellantriebe Kabelführung kommentiert
    Vielen Dank! In die bohrt man dann in entsprechender Dicke ein Loch für das Kabel?
  10. hat eine Frage gestellt

    Heizkörper Stellantriebe Kabelführung

    Hallo zusammen, ich möchte die Kabelgebundenen Stellantriebe für konventionelle Heizkörper benutzen. Ich bin mir allerdings unsicher wie ich die Kabel ordentlich in die Wand bringen soll. Die Blinddosen...
  11. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Welche Fensterkontakte nutzt ihr?

    Hallo, beim zusammenstellen meines zukünftigen Systems stehe ich nun vor der Frage, welche Fensterkontakte ich installieren soll und würde daher gerne mal wissen welche Kontakte ihr so verwendet?! Ich...
  12. hat eine Frage gestellt

    Echo 15 Amazon

    Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Echo Show 15 von amazon gemacht? Gibt es die Möglichkeit da irgendwie die Free@Home App drauf zum laufen zu bringen? Nach meinen Recherchen...
  13. hat einen neuen Badge erhalten
  14. hat eine Antwort zur Frage Welche Fensterkontakte nutzt ihr? geschrieben
    Kann mir jemand ein Bspl. für einen geeigneten und preiswerten Reedkontakt bereitstellen? Ich habe z.b. den ABUS MK1010B gefunden, bin aber nicht sicher ob die an den Binäreingängen laufen?! Viele Grüße
  15. hat eine Antwort zur Frage Welche Fensterkontakte nutzt ihr? kommentiert
    Danke für die Antwort. Die Fenster sind Bestand ich kann daher leider die Kontakte nicht einbauen. Eine Frage zu den UP Binäreingängen.. kann man theoretisch in einer Dose verklemmen und diese dann zusputzen?...
  16. hat eine Frage gestellt

    Welche Fensterkontakte nutzt ihr?

    Hallo, beim zusammenstellen meines zukünftigen Systems stehe ich nun vor der Frage, welche Fensterkontakte ich installieren soll und würde daher gerne mal wissen welche Kontakte ihr so verwendet?! Ich...
  17. hat eine Antwort zur Frage Free@Home dezentrale Installation Heizkörperthermostat kommentiert
    Danke für deine Antwort. Wenn ich dann Wireless RTRs einsetze, kommunizieren die dann direkt mit den Heizungsthermostaten? Gibt es denn nach deiner Erfahrung eine dezentrale, kabelgebundene option? Viele...
  18. Sehr gute Idee
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. hat einen neuen Badge erhalten

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login