1. hat den Blog-Eintrag LIEBHERR SmartDevice Integration in Free@Home kommentiert
    Und bitte mit Energiemanager! Liebherr Kühlschränke unterstützen das (scheinbar) - das wäre ein tolles on-top Feature
  2. hat einen neuen Badge erhalten
  3. hat den Blog-Eintrag Hue dynamische Szene kommentiert
    Hi, das ist nicht ganz das gleiche. Die verlinkte Idee ist eine eigene f@h Funktion. Was ich vorschlage, ist die Nutzung einer bereits existierenden Funktion, die Hue bereitstellt.
  4. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Leider ja

    Es gibt leider mehrere Dinge, die nicht befriedigend automatisch laufen. das automatische Lüften über das Dachfenster: die wenn/dann Verknüpfungen zur Berücksichtigung von Außen- und Innentemperatur...
  5. s Beitrag hat 10 Stimmen erhalten

    Outdoor Bewegungsmelder

    Klar, ich weis, wie man drum herumwerkeln kann. Die Doku habe ich gelesen. Mache ich aber nicht, weil Bestandshaus mit entsprechenden Einschränkungen. Und, ganz ehrlich, es ist .... darf ich hier eigentlich...
  6. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Meine Lieblings Funktion ist eine Aktion. Die meine Dachfenster steuert. Denn die haben einen Motor zum öffnen. Angesteuert über einen Jalousie Aktor. Abhängig von der oben Temperatur, außen Temperatur...
  7. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    TouchIP Display und Home Connect

    Die Displays zeigen nichts über die Home Connect Geräte an. Das geht besser. Die Geräte sollten ein 4-Einheiten großes Zustandssegment erhalten. - bei Betrieb: Restlaufzeit und Programm. - Wenn eine...
  8. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Fingerprint-Reader

    Bei Welcome 2-Draht gibt es einen Fingerabdruck-Sensor. Bei welcome IP nicht mehr. Sehr, sehr schade :-( Produktidee: - Fingerprint-Reader im Format der Welcome IP Außenstation (so, wie bei 2-Draht auch)....
  9. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Fingerprint für die Tür

    Die Türkommunikation wurde ja mit Welcome IP auf ein modernes System gehoben. Leider ist dabei der Fingerprint-Reader hinten runtergefallen. Der sollte dringend wieder eingeführt werden!
  10. s Beitrag hat 20 Stimmen erhalten

    Wachse, Ecosystem, wachse!

    f@h muss viel mehr unterstützen! Meine Helios Lüftung, meine Domestic Klimaanlage, meine Buderus Heizung, meine VW Wallbox, meine Sonnenbatterie, meine... und ihr anderen, ach, legt euch schlafen, erst...
  11. hat einen neuen Badge erhalten
  12. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Hue dynamische Szene

    Hue kann dynamische Szenen - also Farb- und Helligkeitswechsel, um zB "Kaminfeuer" oder "Kerzen" zu simulieren. Dazu werden in Hue vorhandene Szenen abgespielt. Viele Handy-Apps können diese Szenen aus...
  13. hat den Blog-Eintrag BFH mit Strommessfunktionen kommentiert
    Ja. Aber bitte incl. Gas- und Wasserzähler.
  14. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Aktionen ein/ausschalten analog Szenen

    Manchmal könnte es praktisch sein, Aktionen über Schalter ein oder auszuschalten. Analog von Szenen. Und dann über einen Timer wieder zu reaktivieren. Beispiel: die Beschattung-Aktion deaktivieren, wenn...
  15. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Outdoor Bewegungsmelder

    Klar, ich weis, wie man drum herumwerkeln kann. Die Doku habe ich gelesen. Mache ich aber nicht, weil Bestandshaus mit entsprechenden Einschränkungen. Und, ganz ehrlich, es ist .... darf ich hier eigentlich...
  16. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Ich habe ein Treppenhaus, einen Flur, und ein Arbeitszimmer (alles nicht so überraschend, ich weis). Und dort RGB Lampen (Hue). Toll! Weißes Licht zum Arbeiten, warmes Licht am Abend. Toll! Und wer steuert...
  17. hat den Blog-Eintrag Wachse, Ecosystem, wachse! kommentiert
    Hi random, f@h ist ein Consumer-System. Lass die Leute selber basteln. Wenn sie es kaputt gebastelt haben, kann der gewiefte Elektriker gegen einen guten Stundensatz reparieren kommen. Ein völlig neues...
  18. s Beitrag hat 10 Stimmen erhalten

    Wachse, Ecosystem, wachse!

    f@h muss viel mehr unterstützen! Meine Helios Lüftung, meine Domestic Klimaanlage, meine Buderus Heizung, meine VW Wallbox, meine Sonnenbatterie, meine... und ihr anderen, ach, legt euch schlafen, erst...
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Alexa als Multimediagerät

    Alexa kann auch als Musikspieler angesteuert werden. Es könnte sich dann genauso verhalten, wie die Sonos Geräte. OpenHAB hat eine entsprechende Erweiterung. Das fände ich toll, da ich nicht in jedem Raum...

Mehr anzeigen