1. hat eine Frage gestellt

    Beschattungsregelung - gibt's da eine Automatik?

    Hallo, Beschattungsregelung kann ja schnell ausarten: Abhängigkeit von Uhrzeit, Astro, Wetter, Türöffnung. Bsp: Rolladen nie zu, wenn Tür offen. Aber wenn Tür wieder geschlossen, und Astro = Dunkelheit,...
  2. hat eine Antwort zur Frage HUE - Szenen und Adaptive Light kommentiert
    Das wäre sogar trivial. Das sind dynamische Szenen, die über die Hue API angesprochen werden können. Die BJ Entwickler müssten nur die Hue Szenen als Schaltziel anbieten.
  3. hat eine Frage gestellt

    Wie intelligent sind die RTR mit Aktor?

    Sind die Geräte, ggf. zusammen mit dem free@home AP, intelligent? D.h. "lernen" sie das Verhalten eines Raumes, ggf. in Abhängigkeit von der Außentemperatur / Sonnenstand / Wetter? Immerhin möchte ich...
  4. hat einen neuen Badge erhalten
  5. hat eine Frage gestellt

    HUE - Szenen und Adaptive Light

    Die Zusammenarbeit zwischen free@home und Hue ist super. Aber wie kann ich folgende Funktionen des Hue Systems nutzen: Aufrufen einer Hue Szene: die Farbe in f@h auszuwählen ist eher mäßig. Anstatt in...
  6. hat einen neuen Badge erhalten
  7. hat einen neuen Badge erhalten
  8. Ja, das wäre großartig!
  9. ist beigetreten