1. hat eine Antwort zur Frage Wozu sind die QR Codes bei Welcome IP? geschrieben
    Nein. Findet sich in der App bei der "PIN"-Funktion. Und ich kann von-bis Datum/Uhrzeit angeben. Wie bei der PIN. Das wäre ja ne total verkorkste Nutzerführung. OK, nicht, dass ich das BJ nicht zutrauen...
  2. Same here mit Weinor. Habe das über UP-Installationssender und Jalousieaktor von f@h gelöst. Teuer. Geht aber.
  3. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Stopp-Befehl für Jalousieaktor

    Ich habe eine Markise von Weinor. Steuerung per Funk. Dafür gibt es Unterputz-Sender (elero invio). Sie werden wie Jalousietaster angeschlossen. Solche Sender habe ich an einem 4-fach Jalousieaktor, und...
  4. hat eine Frage gestellt

    Wozu sind die QR Codes bei Welcome IP?

    Ich bin dabei, meine Welcome Anlage zu planen. Wozu ist dieser QR code, denn ich in der Welcome App generieren kann? Wird der von der Kamera der Außenstation erkannt und ausgewertet? Ich kann also meinen...
  5. hat eine Antwort zur Frage Welcome IP und Fingerprint geschrieben
    Habe das gleiche Problem. Technisch tut das 51381 nicht explodieren, wenn man es an IP anschließt. Aber ob es die Tür öffnet, ist bisher nicht bewiesen.
  6. Toll. Ganz toll. Am Freitag sind die Pakete mit flex Bewegungsmelder und Taster gekommen. Relais und Nebenstellen. Sonntag wollte ich "mal eben schnell" montieren. Großartig. Ganz großes Kino. Wie langweilig...
  7. hat den Blog-Eintrag Wachse, Ecosystem, wachse! kommentiert
    Na ja - wenn ich nichts verpasst habe, dann ist der Zugang für Entwickler noch nicht veröffentlicht also Teilnahmebedingungen, Doku, … das ist der nötige letzter Schritt. Technisch ist ja offenbar...
  8. hat den Blog-Eintrag Touch Displays - viel Potenzial kommentiert
    oh, und ein quickwin: die Navigation Ich will schnell umschalten können zwischen Nachrichteneingang, Wetter, Kamera, Kommunikation in-house, Status (Fenster zu Screen) und SmartHome. Die Buttons dafür...
  9. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Touch Displays - viel Potenzial

    Die Displays sind ein bisschen stiefmütterlich behandelt und eingebunden. Ideen: das Display sollte einen Aktorkanal haben, der das Display einschalten kann. Ziel: ich komme in den Flur (wo das Display...
  10. Bei mir lag es an der unklaren Szenenkonfiguration. In der App ist es nicht so trivial, die Szenen sauber zu konfigurieren. Zeitgleich (innerhalb von zwei Wochen) mit dem Update hatte ich aber auch gut...
  11. hat eine Antwort zur Frage Langzeiterfahrung mit dem Fingerprintmodul geschrieben
    51381FP-S-03 ist als neu gekennzeichnet. Ich rate mal so, dass die Module für beide Systeme kompatibel sind. So sind scheinbar die Tastenmodule gleich, und bei den Tasten-RFID wird explizit zwischen 2-Draht...
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. hat eine Antwort zur Frage Verbinden von Free@Home und Welcome IP geschrieben
    Nein. Das Display hat zwei Netzwerkanschlüsse. Die Antwort von Spectral ist da genau richtig. Kauf die das LAN/WLAN Gerät. An LAN kommt ein PoE Switch und an gleichen Switch die Außenstation. Das WLAN...
  14. hat eine Antwort zur Frage Langzeiterfahrung mit dem Fingerprintmodul geschrieben
    Na das wäre der Horror. Habe gerade ein BJ Welcome IP Set mit Fingerprint bestellt. Werde das dann auf jeden Fall erstmal "lose" aufbauen und testen, bevor ich das montiere. Dauert wohl bei mir noch ein...
  15. hat eine Antwort zur Frage Welcome IP und Fingerprintsensor geschrieben
    Der 51381FP-W-03 ist neu - geht der mit IP? Sieht so aus. Jemand mit BJ Schulung hier?
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. WL Habe jetzt mal drei Flex Bewegungsmelder bestellt. 1x Relais und 2x Nebenstelle. Werde berichten.
  18. Das betrifft hauptsächlich die UP-Geräte von free@home. Das sind ja Sensor und Aktor in einem. Man kauft ein Gerät. Die flex trennen das UP Gerät in zwei Teile. Den Sensor und den Aktor. Man kauft beide...
  19. Ach so: natürlich schon alles neu gestartet (Hue, Hue Lampen, AP) :-)
  20. Ich habe von der Version 3.0 des AP das Downgrade auf die gefixte 3.0 durchgeführt. Seitdem habe ich Probleme mit Szenen. Einige Hue Lampen reagieren in Szenen nicht. Sie lassen sich aber über f@h steuern....

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login