1. hat eine Antwort zur Frage HUE - Szenen und Adaptive Light geschrieben
    Hallo liebe BJ Entwickler - das ist wirklich eher trivial umzusetzen, und es gibt so viele hübsche HUE Szenen, die damit umsetzbar sind. Die API von Hue erlaubt das Abrufen und Aufrufen von Szenen, soweit...
  2. hat eine Frage gestellt
    Ich habe free@home und die Welcome IP. Die Tür wird über einen IP Schaltaktor angesteuert. Alles läuft 1A. Die Kirsche auf der Torte: ich habe eine altmodische Ding-Dong-Klingel. Das Kabel dazu lag direkt...
  3. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Kalender auf Display

    Ich würde gerne noch mehr der teuren Welcome 10“ Displays kaufen :-) Dafür brauchte ich aber noch einen weiteren Mehrwert, außer Gegensprechen und SmartHome-Steuerung. Einen Kalender. Tages/Wochen/Jahresübersicht....
  4. hat eine Antwort zur Frage Türöffner funktionier nicht geschrieben
    Das "Geräte vertrauen" finde ich "gefährlich". Vielleicht mal im SmartAP gucken, ob bei dem 7" der Schaltaktor auch unter den "vertrauen Geräten" steht?
  5. Der Netzwerkaufbau ist weit komplexer als beim 2-Draht (Netzwerkkabel, Switches). Die Einrichtung dauert länger und benötigt mehr IT Wissen. Der Elektriker wird auch kaum Erfahrungen haben, und wenn, dann...
  6. hat eine Frage gestellt
    Ich möchte meine "Bestandsklingel" weiterbetreiben. Sie ist jetzt am potenzialfreien Anschluss der Außenstation angeschlossen. Bin ich blöd, oder kann man den nicht als Klingelaktor konfigurieren? Kann...
  7. Der Elektriker wird das System nicht verstehen. Was nicht verwunderlich ist. Das ist unheimlich komplex und an vielen Stellen nicht zu Ende gedacht. f@h geht aber. Und das Klingeln / Innenstation auch....
  8. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Die NFC-Tastenmodule sind kompatibel zu Welcome und Welche IP. Ein Modul für beide Systeme. Der 51381FP Fingerprint-Reader geht technisch auch. Passt! Aber: die Software macht nicht mit. Welcome IP kann...
  9. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Mit der Welcome IP App kann ich QR Codes generieren. Und zum Beispiel meinem Besuch schicken. Der kann dann für einen festlegbare Zeitraum meine Tür öffnen. ABSOLUT GENIAL Aber: das geht nur mit der...
  10. hat eine Antwort zur Frage Wozu sind die QR Codes bei Welcome IP? geschrieben
    Nein. Findet sich in der App bei der "PIN"-Funktion. Und ich kann von-bis Datum/Uhrzeit angeben. Wie bei der PIN. Das wäre ja ne total verkorkste Nutzerführung. OK, nicht, dass ich das BJ nicht zutrauen...
  11. Same here mit Weinor. Habe das über UP-Installationssender und Jalousieaktor von f@h gelöst. Teuer. Geht aber.
  12. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Stopp-Befehl für Jalousieaktor

    Ich habe eine Markise von Weinor. Steuerung per Funk. Dafür gibt es Unterputz-Sender (elero invio). Sie werden wie Jalousietaster angeschlossen. Solche Sender habe ich an einem 4-fach Jalousieaktor, und...
  13. hat eine Frage gestellt

    Wozu sind die QR Codes bei Welcome IP?

    Ich bin dabei, meine Welcome Anlage zu planen. Wozu ist dieser QR code, denn ich in der Welcome App generieren kann? Wird der von der Kamera der Außenstation erkannt und ausgewertet? Ich kann also meinen...
  14. hat eine Antwort zur Frage Welcome IP und Fingerprint geschrieben
    Habe das gleiche Problem. Technisch tut das 51381 nicht explodieren, wenn man es an IP anschließt. Aber ob es die Tür öffnet, ist bisher nicht bewiesen.
  15. Toll. Ganz toll. Am Freitag sind die Pakete mit flex Bewegungsmelder und Taster gekommen. Relais und Nebenstellen. Sonntag wollte ich "mal eben schnell" montieren. Großartig. Ganz großes Kino. Wie langweilig...
  16. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Touch Displays - viel Potenzial

    Die Displays sind ein bisschen stiefmütterlich behandelt und eingebunden. Ideen: das Display sollte einen Aktorkanal haben, der das Display einschalten kann. Ziel: ich komme in den Flur (wo das Display...
  17. hat eine Antwort zur Frage Langzeiterfahrung mit dem Fingerprintmodul geschrieben
    51381FP-S-03 ist als neu gekennzeichnet. Ich rate mal so, dass die Module für beide Systeme kompatibel sind. So sind scheinbar die Tastenmodule gleich, und bei den Tasten-RFID wird explizit zwischen 2-Draht...
  18. hat eine Antwort zur Frage Verbinden von Free@Home und Welcome IP geschrieben
    Nein. Das Display hat zwei Netzwerkanschlüsse. Die Antwort von Spectral ist da genau richtig. Kauf die das LAN/WLAN Gerät. An LAN kommt ein PoE Switch und an gleichen Switch die Außenstation. Das WLAN...
  19. hat eine Antwort zur Frage Langzeiterfahrung mit dem Fingerprintmodul geschrieben
    Na das wäre der Horror. Habe gerade ein BJ Welcome IP Set mit Fingerprint bestellt. Werde das dann auf jeden Fall erstmal "lose" aufbauen und testen, bevor ich das montiere. Dauert wohl bei mir noch ein...
  20. hat eine Antwort zur Frage Welcome IP und Fingerprintsensor geschrieben
    Der 51381FP-W-03 ist neu - geht der mit IP? Sieht so aus. Jemand mit BJ Schulung hier?

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login