1. hat eine Antwort zur Frage Seid ihr zufrieden mit dem SmartTouch 10? kommentiert
    Der Post war zu lang ich wollte noch einen kurzen Warnhinweis geben, dass du mit dem Aufbau sehr schnell in ein "Smart Home Rattenloch" rutschst und sehr viel Zeit damit verbringen wirst. Ich wünsche viel...
  2. hat eine Antwort zur Frage Seid ihr zufrieden mit dem SmartTouch 10? kommentiert
    Hallo recker-haushalt, Gute Nachricht vorne weg. Man benötigt keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Programmierung nur ein gewisses Verständnis bestehende Dinge anzupassen. Du kannst die PV Anlage einbinden,...
  3. Ich war gestern am Busch Jäger Stand auf der Light+Building. Auf die Aussage hin: "Wenn ihnen etwas auffällt das nicht klappt einfach kurz melden, dann kümmern wir uns drum" habe ich das Thema anklingen...
  4. hat einen neuen Badge erhalten
  5. hat eine Antwort zur Frage Virtuelles Gerät Solarpaneel Bedeutung der Icons geschrieben
    Schau mal in den Post: https://community.busch-jaeger.de/howto-ansehen/solar-inverter-in-free-home Dort wurde es so gemappt: Grosse Zahl links (Haus mit Pfeil, Inverter Power): ODP0001 Haus mit 24 (Solar...
  6. Danke fürs noch mal flaggen. Ich hatte den Bug damals reported. War schon ganz froh, dass endlich jemand darauf reagiert hat. Leider nur mit der bitte endlich aktiv zu werden. Ich weiß nicht wie man ABB...
  7. hat eine Antwort zur Frage Wetterkachel Smart Touch 10 geschrieben
    Der Punkt ist wirklich schwer zu verstehen. Wenn man das Widget der Wetterstation auf das Dashboard legt hat man somit 2 riesige Kacheln nur mit Wetterdaten die von einander Abweichen. Meiner Meinung...
  8. hat eine Antwort zur Frage Pendel Lampe mit Fernbedienung geschrieben
    Hallo Roberto, die Lampen wirst du nicht mit dem Free@Home Steuern können. Das Free@Home System unterscheidet sich nur zwischen BUS (festverdrahtete Schalter) und Wireless (Zigbee basierte Funkverbindung)...
  9. Bin mir nicht sicher auf was du hinaus willst. ich füttere ja Free@home über die Local API mit Daten aus Home Assistant. Die Quelle ist egal, kann Netatmo oder OpenWeather Map sein. Ich nehme beispielsweise...
  10. hat eine Frage gestellt
    Wie sende ich eine Benachrichtigung mit Node Red über die Free@Home API? Im Swagger sehe ich, dass es einen extra Endpoint gibt um Benachrichtigungen auszulösen: POST api/rest/notification Der Request...
  11. Hallo, das Smart Touch 10 bringt direkt eine API Wetterintegration mit. Leider nur auf dem Panel zu sehen. Alternativ kannst du dich bei "OpenWeatherMap" anmelden und dir einen API Key zulegen. Das könntest...
  12. Ich habe gerade festgestellt, dass ich eine Virtuelle Waschmaschine erstellen kann. Dafür muss man als type "HomeAppliance-Laundry" nutzen. Es wird zwar nicht in der Doku vom Swagger aufgeführt siehe...
  13. Ich habe Homa Assistant am laufen und habe virtuelle Schalter, (dimmbare) Lampen, Media Player, Solaranlage, Wetterstation in F@H eingebunden. Dafür gibt es bei der API bereits unter "Create Virtual Device"...
  14. Gibt es irgendwelche Updates zum Thema SmartThings von Samsung. Habe gerade eine Waschmaschine gekauft und würde diese gerne integrieren. Ich habe folgenden relativ aktuellen Link gesehen. https://new.abb.com/news/de/detail/109497/samsung-ct-und-abb-schliessen-vereinbarung-zur-weiterentwicklung-des-smart-building-angebots Scheint...
  15. hat eine Antwort zur Frage Virtual Device Media Player: Current item metadata info geschrieben
    Hallo Patric, ich hatte jetzt mal Zeit mich um das Thema zu kümmern. Deinen Code habe ich als Grundlage genommen und es geschafft meine Soundtouch 10 die in Home Assistant integriert ist mit einem "Virtual...
  16. Gut möglich, dass hier mein Fehler liegt. Was meinst du mit Base64? Wie würde ich den „Hund123“ in Base schreiben?
  17. Hi danke für die Hilfestellungen ich habe jetzt schon alles mögliche probiert, bekomme aber den Websocket nicht zum laufen. Ich muss irgendetwas übersehen. Mein Setup: Node Red: Läuft auf einem Docker...
  18. hat eine Antwort zur Frage Virtual Device Media Player: Current item metadata info geschrieben
    Danke dir für den Code. Ich habe gerade noch Probleme mit dem Web Socket. Ich glaube aber es liegt an meinem Netzwerk Setup. Der Docker Container mit Node Red bekommt keine Daten von Geräten aus dem IoT...
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. hat eine Antwort zur Frage Seid ihr zufrieden mit dem SmartTouch 10? geschrieben
    Ich habe jetzt auch mal auf die Uhr unten links gedrückt. Das ruft ein Menü für die automatische Entriegelung auf. Benutze ich nicht.

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login