1. hat einen neuen Badge erhalten
  2. Ich antworte mal auf meinen eigenen Post. Zum umsetzen meiner Regel habe ich über die Lokale API einen Virtuellen Switch erstellt. Der heißt bei mir „Wochenende“ und ist als Schaltaktor definiert. Dann...
  3. hat eine Frage gestellt
    Bei den Aktionen gibt es viele Möglichkeiten für die Vorbedingung, wie Tag oder Nacht oder Abwesenheit, sogar die Kalendertage kann man auswählen. Ich hätte es aber gerne wie bei den Timer nur an bestimmten...
  4. hat eine Antwort zur Frage Free@Home und OpenHab 3 geschrieben
    Hallo ich nutze auch das Binding von András Uhrin. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der REST API. Da das Binding aber darauf beruht bin ich sehr interessiert daran, zu wissen ob es Probleme mit...
  5. Hab das Thema jetzt über OpenHAB gelöst.
  6. hat den Blog-Eintrag Kalender auf Display kommentiert
    Gefällt mir. Butt gleich Icalender mit anbieten. Dann kann man den Abfallkalender anzeigen lassen. Das wäre sehr praktisch.
  7. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Virtual Hue Device

    Ich fände es sehr gut, wenn auch ein Hue Dimactor als virtuelles Device über die Rest API anlegbar wäre. Hue läuft über das bekannte Protokoll Zigbee, das zusätzlich noch andere Anbieter, wie Sonoff, Ikea...
  8. Hallo zusammen, kurzes Follow Up. Ich habe es nun auch geschafft mir Node Red einzurichten. Die von MVonBerg bereitgestellten Node ist für OH2. Bei OH3 haben sich beim Controller Zahlen geändert. Ich...
  9. Hallo Olafsc, Ein einspielen wäre super. Auch wie du den Controller aufgesetzt hast. Ich habe bei Username den API Schlüssel von OpenHAB. Passwort leer. Und bei Oauth habe ich das Secret von Red node...
  10. Hallo @ChristianHeine wie hast du es denn gelöst? Ich bekomme den Fehler "Flows gestoppt aufgrund fehlender Node-Typen - openhab2-controller". Ich habe im unter Palette Verwalten die Palette "node-red-contrib-openhab3"...
  11. hat eine Antwort zur Frage Free@Home und OpenHab 3 kommentiert
    Hi MVonberg, ich habe das gleiche Problem und bin am Ende meiner Ideen. Ich habe die .jar Datei von folgenden Thread in den Ordner Pfad "/usr/share/openhab/addons" kopiert. https://community.openhab.org/t/busch-jaeger-free-home/31043/599 Die...
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. Ich habe gesehen, dass es ein Binding über OpenHAB gibt. Das werde ich mal ausprobieren und berichten.
  14. Die hat leider nur 4 Meter Kabel. Damit komm ich nicht an die richtige Stelle. Bin mir auch nicht sicher, ob ich diese als Außentemperatur deklarieren kann. Müsste man mal testen.
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat eine Frage gestellt
    Gibt es einen Weg Bose Smart Speaker oder Soundtouch in Free@home zu integrieren? Ich habe ich damals gegen Sonos und für Bose entschiede, da ich die Soundqualität besser fand. Jetzt würde ich gerne die...
  17. hat einen neuen Badge erhalten
  18. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt
    Die Platzierung der Wetterstation schränkt ihre Informationen ein. Meine Wetterstation dient maßgeblich für die Beschattung. Ich will wissen, ob ich die Rollläden herunter fahren muss oder nicht. Somit...
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. hat einen neuen Badge erhalten

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login